Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Unwissender ersucht Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
r5120
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 00:23
Hallo liebe Leute,

ich habe nun schon unzählige Artikel hier in diesem Forum gelesen, selbst im Internet recherchiert, die ein oder andere Box Probe gehört, jedoch umso mehr ich versuche dem Ziel näher zu kommen, desto weiter scheine ich mich zu entfernen! Ich bin leider echt ein ziemlich unwissendes Wesen, was den bereich Hifi angeht, deswegen geht nicht allzu hart mit mir ins Gericht

Ziel:
Als ziemlicher "Normalo" suche ich (als Einstieg) eine Lösung für mein Wohnzimmer.
hier möchte ich 15% TV, 50 % DVD, 35 % Musik erfahren. Ich bin kein Audiophiler, mag aber guten, ausgewogenen Sound.

Vorstellung:
wenig Kabel, schickes Aussehen, 2.0, erweiterbar zum Multirooming, ich möchte direkt Streamen (Spotify);
ausserdem möchte ich so wenig "Zeugs" wie möglich rumstehen haben.
hab mir die Raumfeld Sachen (Stereo M) angeschaut, aber der Ladenverkäufer sagte mir, dass die halt nur zum Streamen gemacht seien und nicht praktisch seien zum DVD schauen (z.b. Lautstärkeregelung nur über ipad möglich)
Deswegen habe ich jetzt mein Augenmerk auf die Nubert a-300 und als Basis den LinTech AirLino® geworfen. Habe aber weiterhin noch nicht wirklich kapiert, ob meine Vorstellungen damit erfüllbar sind.

Das Zimmer hat ca 25 qm mit einer Raumhöhe von ca 3,20 m. normale Wohnzimmerausstattung (1 Sofa, 1 Regal, 1 Couchtisch)
Es ist eine Mietwohnung, daher wird (meist) nicht allzu laut gehört.

1. kann ich mit diesen Komponenten sowohl Tv, dvd, Spotify-Sound (Stream) ohne großes Heckmeck hören?
2. kann ich später auf Multirooming problemlos erweitern?
3. sind die Boxen völlig unterdimensioniert für den Raum?
4. habt ihr eine bessere Idee?

puh. ich danke euch sehr für konstruktive Kritik und Ideen. Wie gesagt, ich möchte das ganze einfach halten und relativ idiotensicher.

Gruss
Johannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Totaler Neuling ersucht Hilfe
Julian^- am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  26 Beiträge
Brauche Hilfe bei HiFi-Einstieg !
Web2.0 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  36 Beiträge
Einstieg
Der_Frankie am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  26 Beiträge
Start: 2000? Ziel: Vollverstärker+LS
NoGonzo am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
Hilfe! Ich weiss nicht weiter
philsrb am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  4 Beiträge
Yamaha AX-592, ein guter Einstieg in die Welt des Hifi?
MBurock am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  11 Beiträge
Einstieg ins Streamingzeitalter
An_Ton am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  21 Beiträge
Hifi Einstieg bis 500?
fn² am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  92 Beiträge
Ich bin neu. Suche Rat.
jcmartin am 19.01.2003  –  Letzte Antwort am 19.01.2003  –  3 Beiträge
Unwissender bittet um Hilfe
Janskie am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Lintech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedOllistreif_
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.068