Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Unwissender bittet um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Janskie
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2006, 10:10
Hallo,

meine letzte Anlage habe ich vor ca. 20 Jahren gekauft und mich seitdem nicht wirklich mit dem technischen Fortschritt befasst. Bin also total aufgeschmissen.

Habe trotzdem versucht mir Lautsprecher und Verstärker zusammen zu stellen.Die angegebene Kombination stellt gleichzeitig mein Limit von 2500,00 € dar.

Da ich kein eigenes Musikzimmer habe und auch kein DVD Fan bin habe ich mich für Stereo, statt Surround entschieden.
Gleichzeitig ist optik, da Wohnzimmer und Rechtfertigung gegenüber Frau, nicht ganz unwichtig...;-)
Hier also mein Kombi:

Harman/ Kardon AVR 635
Canton Karat 711 DC

Ich weiß, dass der Verstärker ein Surroundverstärker ist, aber scheint wohl kaum noch andere zu geben, oder?


Bitte dringend um Hilfe, da ich momentan keine Musik hören kann.
Geht die Kombi überhaupt und macht sie Sinn?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Janskie
Janophibu
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jul 2006, 11:22
Hallo,

ich würde mich nicht so frühzeitig auf die "großen Mediamarkt Marken à la Canton und HK" festlegen. Und auf keinen Fall einen Dolby Digital Verstärker für Stereo kaufen. Es gibt in deinem Preissegment eine große Auswahl an reinen Stereogeräten großer und kleiner Hersteller. Ich würde unbedingt ein paar Fachgeschäfte (das sind kleinere Läden mit hochwertigen Marken und hoffentlich wohnzimmerartigen Hörräumen) abklappern und mich beraten lassen und verschiedenes anhören. Eigene Musik natürlich mitbringen.

Für eine Beratung im Forum müsste man noch die Raumgröße,Raumgeometrie, Bedämpfung (viel Glasflaächen, Teppich, Laminat..?), deinen Musikgeschmack, vielleicht was du für eine Anlage hast und was dich an ihr stört und so weiter erfahren.
Je mehr Input desto mehr Output


[Beitrag von Janophibu am 09. Jul 2006, 11:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling bittet um hilfe ^^
Thunder001 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
ein neuling bittet um hilfe
dirty_dan am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  8 Beiträge
Neuling bittet um Hilfe: Lautsprechersuche
jacob0234 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  12 Beiträge
Unwissender sucht Hifi Set
Jimmy6 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  10 Beiträge
Fortgeschrittiner bittet um Kaufberatung
mccollibri61350 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  18 Beiträge
Komplett unwissender Anfänger benötigt Hilfe bei der Komponentenwahl
Killkrog am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Einsteigerin bittet Euch um Rat (Verstärker, LS, CDP)
juliee am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  13 Beiträge
Neuling bittet um Hilfe*g* Was haltet ihr von dieser Anlage?
swingingjazzy am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  11 Beiträge
Blutiger Anfänger bittet um Tipps
superuser80 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  26 Beiträge
Total Ahnungsloser bittet um Beratung!
magmar am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedRene.H
  • Gesamtzahl an Themen1.345.516
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.117