Ein unwissender benötigt Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Tojo68
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2022, 16:47
Hallo,
ich habe wenig bis keine Ahnung was es so alles heutzutage gibt und daher meine folgende Frage.
Ich suche eine Anlage mit der ich CD, DVD, Blue-Ray abspielen kann, zusätzlich möchte ich aber auch Musik von Amazon Prime abspielen. Das ganze soll dann auch noch mit kabellosen Lautsprecher sein. Gibt es das ?
WiC
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2022, 17:12
Was darf es denn kosten ?
Tojo68
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2022, 17:14
Ich habe auch keine Preisvorstellungen, aber ein Vermögen nun nicht unbedingt, da meine Ansprüche nicht so hoch sind. Ich möchte nur vernünftig Filme sehen und Musik hören. Bisher hatte ich eine ältere Bose-Anlage, aber die ist jetzt defekt.
epsigon
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2022, 18:36
Hallo,

die einfach Lösung einen BD Player und einen AVR mit passiven Lautsprechern (Mehrkanal oder Stereo). Bei aktiven Lautsprechern führt ja immer auch ein Kabel, wenn es das Stromkabel ist.

Man kann Aktive Lautsprecher auch mit BD ansteuern (ich kenne das nur bei Stereo) von Edifier gibt es was günstig in vielen Variationen. Oder eben einfache Studie Monitor bei Thomann.de wie die Tannoy Gold 5 oder 7 oder was ähnliches, was dann auch besser wie teuer wird und bei den Anschlüssen und Bedienung etwas altbacken.

So dann gibt es noch die Soundbars hier würde ich bei Nubert schauen weil mit denn auch Stereo noch geht. Hier gibt es dann noch bessere Verbindungen über HDMI. So wird dann der TV zentraler.

Bei den BD/UHD Player ist neben 4k. HDR sehr interessant was auch der TV können muss und hier das Hochwertige HDR wie dolby digital. Was jetzt CDs betrifft sollte man sie einlesen als Flac und es über das Wlan abspielen

Aber Du sieht es gibt viele Möglichkeiten und musst Diene Wünsche etwas detaillierter darstellen, wo hin die reise gehen soll.



Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unwissender bittet um Hilfe
Janskie am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  2 Beiträge
Komplett unwissender Anfänger benötigt Hilfe bei der Komponentenwahl
Killkrog am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  4 Beiträge
Unwissender sucht Hifi Set
Jimmy6 am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  10 Beiträge
Hallo. Unwissender Musikhörer bräuchte mal Hilfe
oelscheich am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  5 Beiträge
Fortschritt gewünscht - Hilfe benötigt!
mr-magoo am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  10 Beiträge
Eure Hilfe wird benötigt
*NME* am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  27 Beiträge
Hilfe bzgl. Lautsprecher benötigt
Dumbo9119 am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2022  –  13 Beiträge
Unwissender Schüler sucht Lautsprecher
sebi988 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  21 Beiträge
Unwissender sucht Verstärker^^
<B-M> am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  9 Beiträge
Anfänger benötigt Hilfe ;-)
Crematory am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.360

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen