Kaufberatung Anlage aus mehreren Racs

+A -A
Autor
Beitrag
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2004, 18:58
Hi!
Also, ich möchte mir, nachdem ich jetzt seit 7 Jahren eine relative Billiganlage besitze endlich eine bessere anschaffen. Diese sollte aus mehreren Racs bestehen.
Kommen wir zum Verstärker:
Ich möchte daran 2 Boxen und evtl. eine Bassbox anschließen. Von Sourround halte ich nicht so viel, da ich mich auch immer wieder an anderen Positionen des Raums aufhalte (Schreibtisch, Fernseher, Bett,...) und so ein Stereosound völlig ausreichend ist. Der Verstärker sollte vom Sound her schon ziemlich was hergeben... Sprich: Wenn ich mal aufdreh möcht ich nicht gleich, dass tote Hose herrscht... =) Ich höre Rock, Ska, Reagge und Hiphop... Von den Eingängen her möchte ich meinen Pc, einen Cd Player, einen Tuner (der kann im Verstärker auch eingebaut sein), meinen Fernseher, Meinen Videorecorder und meinen DVD Player anschließen können. Evtl. möchte ich später noch einen Mp3player anschaffen. Mir ist es sehr wichtig, dass ich am Verstärker die HÖhen, Tiefen und Mitten individuell einstellen kann. So, jetzt hab ich hoffentlich alles über den Verstärker gesagt... *G* Nun zu den Boxen:
Ich möchte halt nach Möglichkeit 2 Boxen die von der Höhe her nicht größer als 50cm sind. Wenn jedoch durch größere Boxen ohne größeren Preisaufwand ein erheblich besserer Sound erziehlt werden kann, währen auch Standboxen möglich. Was ich wegen meines Hiphop Geschmacks ziemlich cool fände, wäre eine seperate Bassbox, die auf den Boden gestellt werden kann. So, nun zum Cd-Player:
Es wäre unter Umständen ganz praktisch, wenn er auch Mp3 fähig wäre. Ansonsten habe ich eigentlich keine so hohen Ansprüche an ihn *g*.
Der Tuner Sollte halt Stationen speichern können. Sonst habe ich auch keine Ansprüche... *G*
Jetzt zum MP3- Player, der aber später kommen darf *g*
Beim Mp3- Player wäre es halt wichtig, wenn er irgendwie an den Pc anschließbar wäre, so dass ich die Mp3 files direkt in ordner da draufkopieren kann und die ordner nachher als playlist abspielbar sind...
So, dass wars dann mal... *g* Was mir noch besonders gefallen würde, wäre, wenn alle Komponenten in etwa im gleichen Design/Farbe währen...
Hoffe, ihr könnt mir hier zum ein oder anderen weiterhelfen... (Preislich möchte ich mich noch nicht festlegen, da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung habe, was so etwas in etwa kosten wird...)
mfg kuhni
Kuhni_Kühnast
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2004, 16:49
up
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für Hauslösung aus mehreren Geräten
bloodmandarin am 03.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung DAC mit mehreren Eingängen
lagan am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  4 Beiträge
[Erledigt] Kaufberatung Hifi Anlage
Bashilein am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung für eine Gute Anlage!
Marzee am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung Anlage
tha_phu am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung Anlage
Lippa am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
elkos am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  31 Beiträge
Party Anlage Hütte: Kaufberatung
msegbert am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung Anlage bis 400?
altariq am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  13 Beiträge
[Kaufberatung] Erste Anlage
Ekko am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen