Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Nubert nuLine 34 für meinen Raum geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
*The_Penguin*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2014, 16:48
Hallo zusammen,

nach einigen Experimenten mit 5.1 Systemen, habe ich beschlossen mir endlich mal gute noch kompakte Stereo-Lautsprecher zu kaufen. Meine Genres sind sehr verschieden, aber u.a. gehört Jazz und Filmmusik dazu, was wohl nach besseren Lautsprechern verlangt, wie ich feststellen musste.

Nach dem Lesen von einigen Testberichten bin ich auf Nubert gestoßen und habe nun ein Testhören hinter mir und bin von dem ursprünglichen Plan Aktivboxen (A-100,A-200 oder A-300) wieder abgekommen (zu schlecht) und bei den Nubert nuLine 34 gelandet, die mir im Geschäft auf Grund ihres angenehm neutralen und sehr differenzierten Klangs sehr gut gefallen haben. Außerdem haben sie mir auch leise und im Nahbereich gut gefallen, was wichtig ist, da ich zwei Hörpositionen (Schreibtisch und Sofa gegenüber habe.)

Den Unterschied zu den fast doppelt so teueren nuVero 4 konnte ich bei wenigen Titeln gerade noch so hören, aber das ist mir den Aufpreis nicht wert. Spricht eurer Meinung nach grundlegend etwas gegen die Lautsprecher? (Ich habe noch keine anderen Hersteller gehört.)

Die zweite Frage ist, ob sie auch zu meinem Raum passen (ca. 30m²). Die Wand an der sie zu stehen kommen sollen sie wie folgt aus: (-- Fenster, == Wand, ~ Schreibtisch/Regale)

==-------==-------==||
.........a.^^^^^^^..â||
.........................^||

...

.........S..O..F..A..||
........||========||

Der linke Lautsprecher käme also vor einem Fenster zu stehen, während der rechte in einer Raumecke stehen würde. Nachdem ich gelesen habe, dass recht viel von den Mitteltonbereich über das Bassreflexrohr nach hinten abgegeben wird, überlege ich ob das zu Problemen führt.


Zu den restlichen Fragen:
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Extremer Tiefbass ist nicht so wichtig, die nuVero 34 würden dicke ausreichen.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Ja.

- Welcher Verstärker?
Zur Zeit ein alter Kennwood Verstärker der gehobenen Mittelklasse, kann aber ggf. ausgetauscht werden, wenn er nicht ausreicht.

Beste Grüße
*The Penguin*


[Beitrag von *The_Penguin* am 31. Dez 2014, 16:49 bearbeitet]
*The_Penguin*
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Jan 2015, 16:08
Fehlen euch noch Informationen? (Ich dachte ich hätte alle Kaufberatungs-Fragen beantwortet.)
*The_Penguin*
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jan 2015, 19:44
Nachdem ich noch ein paar Lautsprecher anderer Hersteller mir angehört habe, bin ich wieder zu den nuline 34 zurück und habe sie jetzt gekauft. Als Verstärker verwende ich zur Zeit einen Kenwood KA-4020. Reicht der aus oder schöpfe ich damit das Potential der Lautsprecher nicht aus?
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2015, 19:46
Der Kenwood geht voll in Ordnung.

Gruß
Georg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Nubert nuLine 34
Flapp am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  3 Beiträge
Empfehlung für Nuline 34
PeterPan87 am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  14 Beiträge
Nubert nuLine 34 an Denon Verstärker-CD-Kombi?
Bruno1987 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
Nubert Nuline 34 Sp detect Err
amsterdamus am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  2 Beiträge
nubert nuline 34 oder doch etwas anderes
_*irie* am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  16 Beiträge
nubert nuline 34 + alter pioneer bolide oder was anderes? :)
wonderwally am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.12.2012  –  2 Beiträge
Nubert Nuline 84?
*Jagg* am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  10 Beiträge
Nubert nuLine 84 & Center
Klingklang221 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  5 Beiträge
Nubert nuBox 381 vs. Nubert nuLine 34
twin-ma am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  38 Beiträge
Denon PMA 510AE + Nubert NuLine 34
snake3680 am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Kenwood

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedBl4cksun1989
  • Gesamtzahl an Themen1.345.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.983