HDMI-Splitter und PC an eine HIFi-Anschliessen: Gerätevorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
gabeB
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2015, 18:46
Hallo Leute

Ich hoffe, hier bin ich mit meiner Frage richtig (falls nicht, müsst ihr es wohl oder übel verschieben).

Ich bin jetzt kein Profi bezüglich Audio, deswegen möchte ich euch Fragen, wie und was Ihr mir in meiner Situation empfehlen könnt:

Ich habe ein WIIU Und einen ziemlich guten PC. Die WII U hat nur einen HDMI Ausgang, deswegen habe ich mir einen HDMI anschluss gekauft. Dieser hat als Ausgänge einen "Optischen" ausgang (Glasfaser schätze ich) und ein "Y-Adapter Cable" ... Hier für Bild klicken. Mein PC hat ein "SPDIF" out und eine Menge Aux-Ein und Ausgänge (ganze 6 Stück, soweit ich weiss einer für Kopfhörer, einer für Lautsptrecher und einer für Mikrofone...ich hoffe das stimmt....mein Mainboard: ASUS Mainboard )

Okay, das wäre mal das technische (ich hoffe, das stimmt alles einigermassen, Korrekturen sind natürlich erwünscht). Ich möchte nun gerne diese Beiden Geräte an eine HI-Fi anschliessen. Noch zusätzlich ein CD-Laufwerk wäre ganz cool, ist aber nicht notwendig (grundsätzlich rippe ich sowieso alles auf meinen PC).

Ich habe bis jetzt nur ein Gerät gefunden, dass diese Anschlüsse so hat und ich mir relativ gut leisten könnte: HIFI .

Ist nur ein "bisschen" teuer, eine super-duper Qualität muss es nicht haben, der letzte Taiwan-Schrott muss es aber auch nicht sein.

Könnt Ihr mir hier preislich was empfehlen? Nicht schlecht wäre es, wenn man es in die Schweiz schicken lassen könnte.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Gabe
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2015, 19:01
oder einen "aktiven" PC lautsprecher mit mehreren Eingängen?
zB
http://www.nubert.de/nupro-a-100/p1361/
http://www.nubert.de/downloads/nupro_a-100.pdf
klanglich auch sehr interessant.
Lieferfähigkeit in die Schweiz, kA, aber steht bestimmt auf der Nubert Seite.

Soll als Denkanstoss dienen, in diesem Bereich gibt es noch andere Produkte
gabeB
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jan 2015, 20:30
Thx, sieht auch interessant aus. Mal gucken ob ich das uf Amazon bestellen kann :3
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2015, 20:34
Nubert liefert auch in die Schweiz...

http://www.nubert.de/bestellinfos/65/
gabeB
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jan 2015, 11:06
Habe ich auch gerade gesehen, isnd hald einfach 30 Euro drauf plus noch Zollgebühren (die aus irgendeinem Grund NIE dabei stehen).

Wäre das hier auch ein Anschluss für "Optical Out"?:

https://www.digitec....her-253654?tagIds=77
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2015, 13:50
Eingang 3 und 4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung KHV / Splitter für BD 770pro und 2.1 System
FCK_1900 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  3 Beiträge
Hochwertigen Klinken-Splitter gesucht
Dey am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  3 Beiträge
Hifi-Boxen an Pc
KimH am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Hifi-Stereoverstärker mit HDMI-Ein- und Ausgängen
alex.h am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Bluetooth splitter auf 3 mind Lautsprecher senden
Leonr am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  17 Beiträge
Neuen Vorverstärker an Vollverstärker anschliessen ?
turntablefreak am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
MP3 an Verstärker anschliessen
VC am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  3 Beiträge
lautsprecher an fernseher anschliessen
arkham93 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  19 Beiträge
HIFI-System am PC
Imperatax am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  14 Beiträge
Mehrere Geräte an ein Boxenpaar anschliessen
margsenjoo am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen