Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


HDMI-Splitter und PC an eine HIFi-Anschliessen: Gerätevorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
gabeB
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jan 2015, 16:46
Hallo Leute

Ich hoffe, hier bin ich mit meiner Frage richtig (falls nicht, müsst ihr es wohl oder übel verschieben).

Ich bin jetzt kein Profi bezüglich Audio, deswegen möchte ich euch Fragen, wie und was Ihr mir in meiner Situation empfehlen könnt:

Ich habe ein WIIU Und einen ziemlich guten PC. Die WII U hat nur einen HDMI Ausgang, deswegen habe ich mir einen HDMI anschluss gekauft. Dieser hat als Ausgänge einen "Optischen" ausgang (Glasfaser schätze ich) und ein "Y-Adapter Cable" ... Hier für Bild klicken. Mein PC hat ein "SPDIF" out und eine Menge Aux-Ein und Ausgänge (ganze 6 Stück, soweit ich weiss einer für Kopfhörer, einer für Lautsptrecher und einer für Mikrofone...ich hoffe das stimmt....mein Mainboard: ASUS Mainboard )

Okay, das wäre mal das technische (ich hoffe, das stimmt alles einigermassen, Korrekturen sind natürlich erwünscht). Ich möchte nun gerne diese Beiden Geräte an eine HI-Fi anschliessen. Noch zusätzlich ein CD-Laufwerk wäre ganz cool, ist aber nicht notwendig (grundsätzlich rippe ich sowieso alles auf meinen PC).

Ich habe bis jetzt nur ein Gerät gefunden, dass diese Anschlüsse so hat und ich mir relativ gut leisten könnte: HIFI .

Ist nur ein "bisschen" teuer, eine super-duper Qualität muss es nicht haben, der letzte Taiwan-Schrott muss es aber auch nicht sein.

Könnt Ihr mir hier preislich was empfehlen? Nicht schlecht wäre es, wenn man es in die Schweiz schicken lassen könnte.

Danke für eure Hilfe.

Gruss

Gabe
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2015, 17:01
oder einen "aktiven" PC lautsprecher mit mehreren Eingängen?
zB
http://www.nubert.de/nupro-a-100/p1361/
http://www.nubert.de/downloads/nupro_a-100.pdf
klanglich auch sehr interessant.
Lieferfähigkeit in die Schweiz, kA, aber steht bestimmt auf der Nubert Seite.

Soll als Denkanstoss dienen, in diesem Bereich gibt es noch andere Produkte
gabeB
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jan 2015, 18:30
Thx, sieht auch interessant aus. Mal gucken ob ich das uf Amazon bestellen kann :3
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2015, 18:34
Nubert liefert auch in die Schweiz...

http://www.nubert.de/bestellinfos/65/
gabeB
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jan 2015, 09:06
Habe ich auch gerade gesehen, isnd hald einfach 30 Euro drauf plus noch Zollgebühren (die aus irgendeinem Grund NIE dabei stehen).

Wäre das hier auch ein Anschluss für "Optical Out"?:

https://www.digitec....her-253654?tagIds=77
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2015, 11:50
Eingang 3 und 4
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung KHV / Splitter für BD 770pro und 2.1 System
FCK_1900 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  3 Beiträge
Hifi-Stereoverstärker mit HDMI-Ein- und Ausgängen
alex.h am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Hifi-Boxen an Pc
KimH am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
problem : pc an hifi-anlage anschließen
Nicolas92 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  2 Beiträge
hifi anlage an pc anschließen-geht das?
Schepsi am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  22 Beiträge
Mehrere Geräte an ein Boxenpaar anschliessen
margsenjoo am 06.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  7 Beiträge
PC HIFI Boxen - Spotify, 500?
sanmar am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  7 Beiträge
HIFI-System am PC
Imperatax am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  14 Beiträge
Neuen Vorverstärker an Vollverstärker anschliessen ?
turntablefreak am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
2 Lautsprecher für PC - Hifi oder Studiomonitore?
schonzis am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Logitech
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedI.P.Freely
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.974