Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereokette für Classic 20

+A -A
Autor
Beitrag
wallace1208
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:35
Servus,
ich bin neu hier und habe in den letzten Wochen (auch hier im Forum) vergeblich versucht, für mich eine Lösung zu finden.

ich bin auf der Suche nach edlen Stereo-Komponenten.
meine Lautsprecher sind Audio Physik Classic 20.
ursprünglich wollte ich gern die "eierlegende Wollmilchsau", ein All-in-one mit CD, Tuner, passendem Verstärker.
da mich die Funktionen der angebotenen Geräte, wie Rotel RSX1500, Cocktail Audio X30/X40, Block usw eher abschrecken als reizen, nehme ich davon wohl eher Abstand.

Auf jeden Fall möchte ich so wenig Geräte wie möglich. Da ich auf einen FM-Tuner wert lege (ja, nennt mich altmodisch), ging nun meine Überlegung in einen Receiver (oder Verstärker und Tuner) und entsprechenden CD-Player. nur sind keine (neuen) Receiver mehr auf dem Markt!
DAB+ kann gern sein, muss aber nicht zwingend.
Netzwerkfunktion kann sein, muss aber nicht zwingend.
(könnte man ggf. ja auch mit separatem Player nachrüsten, oder?)


nun schaue ich also mittlerweile nach allem möglichen, meine ganzen Vorstellungen schrumpfen zusammen.

klanglich und optisch stehe ich auf NAD, Rotel, T+A.
ich würde max 2000€ ausgeben wollen.
es müssen (vor allem bei T+A) nicht zwingend Neugeräte sein, mein Portemonnaie würde es mir danken.

vielen Dank im Voraus!
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:15
Hallo,

den Löwenanteil vom Klang machen die Lautsprecher im Zusammenspiel mit der Raumakustik. Die Elektronik hat da eher einen bescheidenen Anteil. Die Audio Physik stellen an den Verstärker/Receiver technisch keine großen Ansprüche. Da kannst Du so ziemlich alles ranklemmen.

z.B.: Verstärker Onkyo A9050, CD Player C7070, Netzwerktuner T 4070, sauber und solide gebauter Verstärker und CD-Player und ein Tuner der UKW, DAB, I-Net und Netzwerk kann

LG
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereokette für einen Neuling
xuluput am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  12 Beiträge
"DER" Subwoofer für Musik in neuer Stereokette gesucht
spie-c0815 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  15 Beiträge
Erste gute Stereokette Kaufberatung
Quirex am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge
Erste Stereokette, Budget ca. 800?
TotalEclipse am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für Audio Physic Classic s2?
23niko am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  11 Beiträge
DVD- oder CD-Player in klassischer Stereokette?
Aqualung am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  17 Beiträge
Stereokette mit Aktivboxen bis 3.000 Euro ?
Hironimus_23 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Gebrauchte Stereokette für Wohnzimmer, Budget ca. 500?
Youlupukki am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  3 Beiträge
Welche Kopfhörer für iPod Classic?
am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Verstärkerempfehlung für Piega classic 80.2
merlono am 20.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audiophysic
  • Onkyo
  • COCKTAIL AUDIO

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 101 )
  • Neuestes Mitglied-voGi-
  • Gesamtzahl an Themen1.345.903
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.600