Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung: AV-Receiver für Yamaha HS5

+A -A
Autor
Beitrag
Tywin
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 09. Aug 2015, 16:37
Die aktiven Monitore "müssen" an den Pre-Outs angeschlossen werden. Selbstverständlich ist davon die Funktion der normalen Lautsprecher Ausgänge - für passive Boxen - unbeeinflusst möglich.


[Beitrag von Tywin am 09. Aug 2015, 16:38 bearbeitet]
Kaptan
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 09. Aug 2015, 16:39
Cool Danke für die Antwort. Man müsste dann wahrscheinlich über die Fernbedienung einstellen über welchen Ausgang man den Ton hören möchte, richtig ?
Tywin
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 09. Aug 2015, 16:43
Die nicht verwendeten Boxen müssen abgeschaltet werden. Ob das per AVR möglich ist, weiß ich nicht. Das wäre für mich eine Überraschung.

Vielleicht kann man eine Zone über die LowLevel Anschlüsse ausgeben, da bin ich aber überfragt.


[Beitrag von Tywin am 09. Aug 2015, 16:47 bearbeitet]
Kaptan
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Aug 2015, 16:46
Ach so, also d.h. der Receiver gibt über jeden Ausgang ein Ton aus, wenn ich meine aktiven Monitore eingeschaltet lasse dann erhalte ich nur Ton über den Pre-Out oder auch über die 5.1 Boxen ? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
Tywin
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 09. Aug 2015, 17:04
Sehr schön, Du kannst die aktiven Boxen an den Pre-Outs für Zone Zwei anschließen, die Zonen kannst Du getrennt regeln und schalten. Ob es Beschränkungen für die Wiedergabe von Quellen über Zone 2 gibt, kannst Du in der BDA selbst nachlesen.

http://manuals.marantz.com/SR5009/EU/DE/GFNFSYtmyicciu.php


[Beitrag von Tywin am 09. Aug 2015, 17:05 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 09. Aug 2015, 17:23
die eimessung wird aber über die zweite zone nicht funktionieren, wie auch das einbinden eines sub, falls geplannt.
was spricht dagegen die yamaha auch als frontlautsprecher in einem 5.1 set zu nutzen? kannst du so viele boxen vernünftig aufstellen?
Tywin
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 09. Aug 2015, 17:40
Schade das die Einmesserei für die Zonen nicht zur Ausstattung gehört. Der finanzielle Aufwand wird für die Implementierung der Funktion und den zusätzlichen Speicher nicht sonderlich hoch sein. Das hat mich bei meinem X4000 auch schon gestört.
Kaptan
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 10. Aug 2015, 21:14
So habe heute den Marantz SR5009 bestellt, nebenbei bemerkt mein aller erster AV-Receiver ;). Hoffentlich klappt alles so wie ich es mir vorstelle.
Sobald ich den Receiver getestet habe werde hier ein Erfahrungsbericht schreiben.
Tywin
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 10. Aug 2015, 21:17
BITTE .... beschäftige Dich mehrfach und intensiv mit der Bedienungsanleitung und versuche wirklich alles zu lesen und zu verstehen. Das ist nicht einfach und schon gar nicht beim ersten Gerät dieser Art.
Kaptan
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 10. Aug 2015, 21:20

Tywin (Beitrag #59) schrieb:
BITTE .... beschäftige Dich mehrfach und intensiv mit der Bedienungsanleitung und versuche wirklich alles zu lesen und zu verstehen. Das ist nicht einfach und schon gar nicht beim ersten Gerät dieser Art.


Danke werde ich machen obwohl ich kein Freund von Bedienungsanleitungen bin, aber ich glaube bei solch komplexen Geräten ist das wichtig.

Ich hoffe ich kann hier weiter auf Hilfe hoffen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für AV Receiver
Daniel140 am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver
seb1fx am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung Yamaha AV-Receiver für Stereo
jizzy35 am 15.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
Frank5000 am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  8 Beiträge
AV-Receiver Kaufberatung
sondermodell69 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Yamaha HS5 vs. HS7 (Subwoofer bereits vorhanden)
BLND am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker oder AV Receiver
Incendium87 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  15 Beiträge
Habe eine Frage zu den Yamaha HS5
Cloud-Strife am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung, AV- Receiver + Stereo Lautsprechersystem
reso. am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  4 Beiträge
Kombi oder AV- Receiver - Kaufberatung
Daytone am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen