Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Habe Wohnzimmer mit 38 m² in L - Form und suche Stereoanlage mit Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_Köhler
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2015, 13:30


Ich bin neu im Forum.

Habe ein Wohnzimmer in L - Form mit ca. 36 m².

Suche eine Stereoanlage mit Boxen in einer Größenordnung bis max. 4.000,-- €.

Meine Musikvorlieben sind Rock (mit guten Bässen und auch quirligen Höhen (Joe Cocker etc).

Wer kann mir da helfen???
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2015, 13:34

Wer kann mir da helfen???


zuerst mal Deine Ohren
geh einfach mal probehören, wobei Du den Fokus auf Lautsprecher legen solltest, die machen den Klang.
als Hörtip mal die Klipsch RF7
Kannst Du denn Standlautsprecher vernünftig stellen ?
Michael_Köhler
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2015, 13:37
ja, das geht sehr gut, wobei eine optimale Ausrichtung in Stereoqualität nicht möglich ist und auch nicht zwingend.
Hier habe ich meinen Kopfhörer "Beyer Dynamic T 70. Bin sehr zufrieden.
Michael_Köhler
Neuling
#4 erstellt: 14. Mai 2015, 13:49
das mit dem Stand ist deshalb nicht so wichtig, weil ich in erster Linie daran interessiert bin, einen schönen vollen Raumklang zu erhalten, der auch um die Ecke gut "erlebbar" sein sollte. Es soll aber eine Box ca. in der Mitte des langen Teils des L mit Blickrichtung auf den L-Fuß stehen. Die zweite Box habe ich beabsichtigt in die Mitte des Fußes des L zu stellen mit Blickrichtung auf Box 1.
Eine andere Stellmöglichkeit ist nahezu unmöglich, da auch noch ein Kachelofen im Raum ist.
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2015, 13:57

mit Blickrichtung auf Box 1.


auah

lies Dich hier mal etwas ein was das Stereodreieck betrifft
es wäre auch zu überlegen ob bei den Anforderungen ein 5.1 System nicht vorzuziehen wäre
mach bitte mal eine Skizze des Raums, so ist das schwierig fundierte Aussagen zu machen
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 14. Mai 2015, 14:01
Schau dich mal bei Duevel um
Dayman
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2015, 14:24
Die Duevel Planets oder Visaton Fontana könnte ich mir tatsächlich vorstellen, aber eine Skizze wäre schon mal sehr aufschlussreich.
Besser sogar Fotos mit dazu.
Michael_Köhler
Neuling
#8 erstellt: 14. Mai 2015, 14:40
Ich habe es leider nicht geschafft, einen Grundriss meines Zimmers einzuscannen. Muss hierfür mal meinen Sohn konsultieren. Dauert aber.

Der Tipp mit Duevel klingt auf den 1. Blick hervorragend. Wenn die Klangqualität stimmt, wäre ich an so was sehr interessiert. Auch der Preis ist i.O. Ein Händler ist eine Autostunde weg und ich werde diesen die nächsten 2 Wochen mal konsultieren. Danke.
Donsiox
Moderator
#9 erstellt: 14. Mai 2015, 15:06
Mit den Duevel kann man sehr gut Musik hören.
Für Rock fehlt ihnen allerdings ein wenig Aggresivität und enorm pegelstark sind sie auch nicht.
Da sollen die Enterprise laut Hersteller etwas mehr können.

Ein Verstärker kostet zwischen 180 und 350€.

Handybilder des Raumes helfen auch
yahoohu
Inventar
#10 erstellt: 14. Mai 2015, 15:25
Moin,

die Planets sind gute Lautsprecher. Bei der Raumgröße würde ich allerdings auf die Enterprise oder gar die Venus gehen.
Enterprise plus Verstärker liegt locker im Preisrahmen, bei den Venus wird's etwas eng, ggf. gebraucht.

Gruß Yahoohu
Michael_Köhler
Neuling
#11 erstellt: 14. Mai 2015, 16:07
Zimmer

Hallo,

jetzt hat mein "Herr Sohn" mir geholfen, das Bild hochzuladen. Vielleicht könnt ihr ja was mit der Zeichnung anfangen.
Cogan_bc
Inventar
#12 erstellt: 14. Mai 2015, 16:43
nochmal AUAH

wenn man vernünftig Musik hören will muß man Prioritäten setzen
Deine scheinen aber eher im Bereich Möbel zu liegen
So wird das allenfalls Fahrstuhlmusik
Zu der Zeichnung fallen mir eigentlich nur Deckenlautsprecher und ziemlich radikale Maßnahmen ein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage für Wohnzimmer
hugehand am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  17 Beiträge
Stereoanlage mit Bluray / DVD + Boxen
Tayfi am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Stereoanlage mit schmalen Boxen
Psychonaut999 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  14 Beiträge
Hilfe! Stereoanlage mit pc
pancake85 am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  8 Beiträge
Stereo für 15m2 Raum in L-Form
Chirico am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  3 Beiträge
Suche Stereoanlage mit Ipod-Anschluss
lachs9999 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Suche Wandlautsprecher Wohnzimmer
fred_astair am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  3 Beiträge
"Stereoanlage" für Wohnzimmer in Kombi mit Fernseher
tachy_kard am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  12 Beiträge
Micro-Stereoanlage mit WLAN
dude700 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage vs Kompaktanlage Wohnzimmer
rspl84 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • Duevel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedKjelle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.241
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.799