Kabellose Stereo-Audio Übertragung ohne SchnickSchnack

+A -A
Autor
Beitrag
bnaw
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2015, 10:31
Hallo liebe Experten,

ich suche ein "wireless Audio-Kabel". Aber erst einmal zu meiner Situation:

Mein B+W Passivlautsprecher-Set "MT 60D" zieht zusammen mit einem Denon AVR 4520 um. In meiner alten Umgebung nutzte ich Kabel unter Fußleisten für die 5.1-Zone1 (TV) sowie Stereo-Zone2 (2 Standlautsprecher im Essbereich). Für einen separaten Raum nutzte ich Stereo-Zone3 und habe Kabel in die Decken & Wände bis zum Receiver gelegt. So weit, so gut.

Nun finde ich ebenfalls in jedem erdenklichen Raum Lautsprecher-Kabel vor. Zone1 und 2 sind nach wie vor kein Problem. leider kommen jedoch diese Kabel in einem Technikraum zusammen, der vom AVR ca 25m entfernt ist und keine Audio-Kabel liegen. 2 Cat-7-kabel führen jedoch vom AVR in diesen Technikraum.

Im Badezimmer werden wieder passive Deckenlautsprecher verbaut. Wohl von Kenwood die Marine.

Meine Bedingung: Alles läuft über den AVR (TV-Ton somit im Badezimmer!) Die Geräte koppeln/verbinden sich automatisch.

Ich habe über nachfolgende Kombination nachgedacht:
B-Speech RTX1 - Kabelloses Bluetooth-Audio-Gateway --> Marmitek Boom Boom 460 Bluetooth aptX Musik-Empfänger mit Verstärker
Senden->Empfangen

Ich brauche keine App für den (BT-)Receiver, ich will auch nicht vom Handy zu den Passivlautsprechern in Zone3 direkt streamen, alles über den AVR.

Ich hoffe das ist verständlich.

Dann bedanke ich mich im Voraus und verbleibe mit besten Grüßen
Björn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Übertragung vom PC zur Anlage
Xzarus am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  2 Beiträge
Stereo Verstärker ohne viel Schnickschnack
Hinsky am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  33 Beiträge
Kaufberatung "kabellose" stereo anlage
worou am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  5 Beiträge
Wireless Audio Übertragung
Zoker am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung: Stereo Amp (guter Klang ohne Schnickschnack)
_Lukas_ am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  56 Beiträge
Suche modernen Stereo AMP ohne viel Schnickschnack
eikö am 02.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  22 Beiträge
Audio Übertragung - Kaufberatung
Lenn am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  7 Beiträge
PC Audio Video Übertragung
bassinator11 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  3 Beiträge
Vollverstärker ohne Schnickschnack gesucht
Thommiman am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  33 Beiträge
Kaufberatung kabellose Stereo-Hifi-Lautsprecher
MBernascona am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.690 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedMeisterEderz
  • Gesamtzahl an Themen1.406.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.792.132

Hersteller in diesem Thread Widget schließen