Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Panasonic ALL Connected? Oder LG MusicFlow? Oder Anlage mit Chromecast Audio?

+A -A
Autor
Beitrag
Gidian
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2015, 06:36
Hallo zusammen,

ich bin gerade unschlüssig, was ich nehmen soll. Wir haben derzeit eine Canton Music Box im Wohnzimmer (47 qm) für Musik und TV. Allerdings ist die Radiofunktion nicht so komfortabel und die FB hat eine recht kurze Reichweite. Und CD-hören klappt damit auch nicht.

Deswegen gucke ich nach einer Alternative/Ergänzung. Ich dacht eigentlich an eine Kompaktanlage wie die Pioneer HM51 in Verbindung mit dem neuen Chromecast Audio. Allerdings ist die etwas zu wuchtig, um sie zentral im Zimmer auf den Küchentresen zu stellen (Wohnzimmer inkl. offener Küche).

Dann bin ich über die ALL Connected Serie von Panasonic gestolpert. Was mich daran reizt: erweiterbares System mit verschiedenen Spezialprodukten, die aber auch alle zusammen genutzt werden können.
Anfangen würde ich mit einem ALL2 (Radio auf Knopfdruck, klein genug für den Küchentresen), CD-Anlage und Sounddeck/Soundbar könnten das System nach und nach erweitern. Selbst 5.1 Audio wäre damit realisierbar. Sieht alles gut aus und im Saturn klang´s auch ganz gut - sofern man das da überhaupt beurteilen kann.

Was haltet ihr von dem System? Oder ist LGs MusicFlow besser? Oder doch die Chromecast-Variante? Hm ...

Meine geplante Nutzung:
- Spotify: 50%
- Radio: 40%
- CD (meist Hörspiele): 10%

Später dann auch TV-Ton. Und noch etwas: Das Design ist mir wichtig. Nicht zu groß, also keine großen LS und keine Komponenten-Anlage. Und auch die Aufstellmöglichkeiten sind begrenzt (nur wandnahe Aufstellung, kein optimales Stereodreieck). Und vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich wahrlich nicht audiophil bin. Ich möchte keinen Mist, aber optimaler Klang ist mir auch nicht sooo wichtig und sooo viel wert.

Danke
Gidian
Gidian
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2015, 14:29
Keine Freunde kleiner Kompaktanlagen oder Streamer hier? Oder falsches Unterforum?

Ich habe gestern im Media Markt noch die neuen Bose Soundtouch gehört. Die klangen erstaunlich gut, unterstützen inzwischen auch Multiroom und - sehr praktisch - haben ebenfalls 6 Tasten, die man unter anderem mit Radiosendern belegen kann. Was haltet ihr von denen?

Gruß
Gidian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage Yamaha oder Panasonic
tomjons am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  6 Beiträge
Neue Anlage - Cambridge Audio oder . ?
eddymurx am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  11 Beiträge
Yamaha oder Panasonic für Stereo?
mille911 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
hdmi oder dig. audio
billasackal am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: All-In-One (Tivoli oder Geneva .)
lettoz0 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  12 Beiträge
Stereoamp + DAC oder "all in one"?
Heimkind3000 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  28 Beiträge
Panasonic SC-PM 21 oder 33
web-logistik am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  3 Beiträge
Mini-Verstärker für Google Chromecast Audio mit 2x KEF KHT 3001
moritz_t am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  14 Beiträge
Audio Physik oder Naim Ariva
cdercgn am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  12 Beiträge
Stereo Soundanlage mit AV oder All in One Soundbar
Dajava am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Google
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 33 )
  • Neuestes Mitgliedspacefrog110
  • Gesamtzahl an Themen1.345.371
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.211