Panasonic ALL Connected? Oder LG MusicFlow? Oder Anlage mit Chromecast Audio?

+A -A
Autor
Beitrag
Gidian
Inventar
#1 erstellt: 10. Okt 2015, 06:36
Hallo zusammen,

ich bin gerade unschlüssig, was ich nehmen soll. Wir haben derzeit eine Canton Music Box im Wohnzimmer (47 qm) für Musik und TV. Allerdings ist die Radiofunktion nicht so komfortabel und die FB hat eine recht kurze Reichweite. Und CD-hören klappt damit auch nicht.

Deswegen gucke ich nach einer Alternative/Ergänzung. Ich dacht eigentlich an eine Kompaktanlage wie die Pioneer HM51 in Verbindung mit dem neuen Chromecast Audio. Allerdings ist die etwas zu wuchtig, um sie zentral im Zimmer auf den Küchentresen zu stellen (Wohnzimmer inkl. offener Küche).

Dann bin ich über die ALL Connected Serie von Panasonic gestolpert. Was mich daran reizt: erweiterbares System mit verschiedenen Spezialprodukten, die aber auch alle zusammen genutzt werden können.
Anfangen würde ich mit einem ALL2 (Radio auf Knopfdruck, klein genug für den Küchentresen), CD-Anlage und Sounddeck/Soundbar könnten das System nach und nach erweitern. Selbst 5.1 Audio wäre damit realisierbar. Sieht alles gut aus und im Saturn klang´s auch ganz gut - sofern man das da überhaupt beurteilen kann.

Was haltet ihr von dem System? Oder ist LGs MusicFlow besser? Oder doch die Chromecast-Variante? Hm ...

Meine geplante Nutzung:
- Spotify: 50%
- Radio: 40%
- CD (meist Hörspiele): 10%

Später dann auch TV-Ton. Und noch etwas: Das Design ist mir wichtig. Nicht zu groß, also keine großen LS und keine Komponenten-Anlage. Und auch die Aufstellmöglichkeiten sind begrenzt (nur wandnahe Aufstellung, kein optimales Stereodreieck). Und vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das ich wahrlich nicht audiophil bin. Ich möchte keinen Mist, aber optimaler Klang ist mir auch nicht sooo wichtig und sooo viel wert.

Danke
Gidian
Gidian
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2015, 14:29
Keine Freunde kleiner Kompaktanlagen oder Streamer hier? Oder falsches Unterforum?

Ich habe gestern im Media Markt noch die neuen Bose Soundtouch gehört. Die klangen erstaunlich gut, unterstützen inzwischen auch Multiroom und - sehr praktisch - haben ebenfalls 6 Tasten, die man unter anderem mit Radiosendern belegen kann. Was haltet ihr von denen?

Gruß
Gidian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Chromecast Audio
zzzZZZzzz am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  2 Beiträge
Soundbar / Aktivlautsprecher für Fernseher und Chromecast Audio
Larry_Lobster am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  17 Beiträge
Streamfähiger Verstärker (Tidal) oder Chromecast?
Dadadadaist am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  3 Beiträge
Alternative zum Chromecast Audio bis 200?
Tho76mas am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  8 Beiträge
Verstärker mit AirPlay, Chromecast, Bluetooth
pusher am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  38 Beiträge
Einfacher & langlebiger Stereo-Verstärker (Zuspieler: Chromecast Audio) mit Einmesssystem
wbrendel am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  9 Beiträge
Ergänzungen für Setup mit Eris E5 und Chromecast Audio
owen1689 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  4 Beiträge
guter DAC für Qualitätssteigerung von Chromecast Audio
mdMbm am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  32 Beiträge
Mini-Verstärker für Fernseher und Chromecast Audio
Larry_Lobster am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  6 Beiträge
Günstige Multi-Room Lösung mit Google Home und Chromecast Audio ?
PMHSV am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.417 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen