Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vorhanden: Audiorama 7000 // Gesucht: Subwoofer für 48qm

+A -A
Autor
Beitrag
ducho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2015, 13:29
Hallo zusammen,

vorab:
Ich handle im Auftrag eines guten Freundes des Stereohilfe benötigt :-)
Ich habe Suchfunktion zu genüge belästigt und penetriert aber leider kein vergleichbares Problem finden können.

Ich beschreibe mal die Ausgangssituation:

Raumgröße:
knapp über 48 qm (7,6 x 6,4 m)

Raumhöhe:
höchste Stelle 4,8 m
niedrigste Stelle 2,75 m
Bild Wohnzimmer anbei


LS: 1 x Paar Audiorama 7000
Die LS hängen vom Boden aus gesehen auf 1,25 m höhe


Receiver: Yamaha RX-V396RDS
Es wird nur Musik gehört - nicht Brutal laut, meist etwas höhere Zimmerlautstärke ohne die Nachbarn zu belästigen (Gitarrenlastiger Rock ü.ä.)

Ergänzend soll nun ein Subwoofer hinzugefügt werden.

Neupreis bis 500 - 600 EUR ist absolut ok.

Was würdet ihr zu foldenden Modellen sagen?
Oder welche würdet ihr vorschlagen? We are openminded :-)

Dali Fazon Sub 1
Dali SUB E-12 F



Zwei grundsätzliche Frage in diesem Zusammenhang:

1. Ich habe gesehen dass sein Receiver einen SUB Ausgang hat - siehe Bild - , die
Subwoofer, die ich mir angesehen habe, haben aber teilweise Cinch eingänge hinten.
Ist hier ein neuer Receiver von Nöten ?

2. Es ist doch grundsätlich davon abzuraten den Sub ind den weißen Würfel (wo der receiver draufsteht) zu stellen oder?
Die Position ist doch im Prinzip ok nur darf der Sub nicht in den Würfel oder?


Danke schonmal vorab für euer Feedback und falls es Fragen gibt immer her damit.


Thanks U.


Receiver

Wohnzimmer
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2015, 14:12
Hallo,

1. Ich habe gesehen dass sein Receiver einen SUB Ausgang hat - siehe Bild - , die
Subwoofer, die ich mir angesehen habe, haben aber teilweise Cinch eingänge hinten.
Ist hier ein neuer Receiver von Nöten ?

nein, es ist ein Cinchkabel von­nö­ten.

Mein Tipp ist der XTZ Sub 12.17, die Frage mit dem Würfel hat sich dann auch erledigt, der passt da nicht rein

LG
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2015, 14:18
Ob die Position des Würfels für den Subwoofer okay ist, kann ich nicht sagen,
aber das lässt sich ja leicht ausprobieren, reinpassen sollte der SVS SB1000.

Der SB 1000 sollte für den Raum ausreichen, wenn Du keine Erdbeben haben möchtest,
außerdem bietet der SVS an sich ein gutes PLV und exzellente technische Voraussetzungen.

Der SVS hat mMn jedenfalls die besseren Gene im Vergleich zu den beiden Dali.

Einen neuen Receiver braucht es nicht!
ducho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Nov 2015, 08:02
Danke für die wirklich schnellen Antworten - ich habe es so weitergeleitet und er wird sich jetzt eins der Produkte zulegen.
schönen wochenstart euch allen
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2015, 09:17
Ach ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, den SVS SB 12 NSD gibt es zur Zeit im Angebot,
allerdings ist der Sub größer als der SB 1000 und es gibt in auch nur in der Farbe schwarz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passender Subwoofer für Audiorama 9000 gesucht
icecoLdinho am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  4 Beiträge
Welcher Subwoofer für Audiorama 9000?
Moshna am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Aktiver 2.1 Subwoofer für Grundig Audiorama
woercel am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer gesucht für HiFi-Neuling ;-)
Steffy am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung gesucht.
yoogi am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
Aktivlautsprecher + Subwoofer für 400-450? gesucht!
Tranquilizer90 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer für SU-V500 bis 200 ? gesucht
Der.Malron am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
Subwoofer für Yamaha CRX-N560 gesucht
devil-77 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  2 Beiträge
Subwoofer gesucht
der_gitarrist am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  23 Beiträge
Subwoofer gesucht!
steff1707 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • SVS
  • Dali
  • XTZ
  • Ultimate

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 128 )
  • Neuestes Mitglied*Schubert*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.836