Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo Verstärker für Teufel Ultima 40 mk2 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
PGoldschmied
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2016, 11:02
Hallo liebe Gemeinde,

wie schon der Titel besagt, bin ich auf der Suche nach einem passenden Verstärker für meine Teufelboxen.
Ultima 40 mk2. Ich habe bereits die Foren durchsucht und festgestellt, dass es hier durchaus kontroverse Meinungen zu Teufel gibt. Daher gleich vorneweg:

Ich liebe meine Teufelchen und möchte sie auch behalten.
Die zwei Süßen stehen in einem 25 qm Zimmer quadratisch frei im Raum.
Ich höre ausschliesslich Techno/Elektro und bin daher von dem satten trockenen eher basslastigen Klang der Boxen fasziniert, es ist fast so als ob ich im Club stehe, nur dass die Frequenzen deutlich klarer sind.

Ich hatte bis jetzt leihweise einen DENON PMA-520AE und war mit diesem eigentlich auch weitgehend zufrieden und nun soll ein neuer her.

Mein Budget liegt bei 200 - 300 Euro. Daher habe ich in Betracht gezogen mir einen "alten" Hifi Verstärker zu zulegen. Leider bin ich bei der großen Artenvielfalt von Verstärkern hoffnungslos überfordert und suche deshalb wohlwollende Hilfe bei Euch :-) MIr wäre wichtig, dass der Verstärker eher die Mitten und Höhen betont um den mächtigen Bass ein bisschen in seine Schranken zu weisen..

Liebsten Dank im Vorraus
halo_fourteen
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2016, 11:06
Verstärker betonen keine Frequenzen.

Welchen Verstärker nutzt du denn jetzt?
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2016, 11:09

MIr wäre wichtig, dass der Verstärker eher die Mitten und Höhen betont um den mächtigen Bass ein bisschen in seine Schranken zu weisen..


Die aller, allermeisten Verstärker verstärken das Signal linear.
Nimm also was dir gefällt und die Features und Eingänge hat die Du benötigst.

Eine signifikante Klangveränderung, so wie Du es beschreibst wird es nicht geben.

Gruß
Georg
firstmad
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2016, 11:12
Schau dir mal den Onkyo TX-8020 oder Yamaha A-S201 Verstärker an. In dieser Preisklasse machst du mit denen nichts falsch und genügend Leistung haben sie für deine Teufelchen auch. Außer du hast spezielle Anforderungen an digitalen Anschlüssen oder anderen Kram. Da hattest du nichts zu geschrieben.


[Beitrag von firstmad am 21. Jan 2016, 11:13 bearbeitet]
Tywin
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2016, 11:28
Hallo,


MIr wäre wichtig, dass der Verstärker eher die Mitten und Höhen betont um den mächtigen Bass ein bisschen in seine Schranken zu weisen..


wenn Du die Boxen richtigerweise mit genügend Freiraum zu allen Seiten aufstellen würdest, Hörraum und Hörplatz geeignet sind, dann gibt es auch keinen (zu) mächtigen Bass.

Hier Basics hinsichtlich gutem Stereo-Klang:

http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Ein AVR mit brauchbaren Einmess- und Korrekturmöglichkeiten könnte den durch Deine suboptimalen akustischen Rahmenbedingungen vermurksten Klang womöglich wieder ein wenig ins Lot bringen insbesondere wenn Du an den akustischen Rahmenbedingungen nichts verbessern kannst, was die bessere Maßnahme wäre.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 21. Jan 2016, 11:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gesucht: Stereo-Verstärker für Teufel Ultima 40 MK2
*schopenhauer* am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  8 Beiträge
Receiver/Verstärker für Teufel ultima 40 mk2
Or4lifer am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  24 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 Mk2
EvilWombats am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Beratung Verstärker für Teufel Ultima 40 mk2
NiklasR am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  5 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 MK2
Rogeronetwo am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  7 Beiträge
13.3qm Zimmer Teufel Ultima 40 Mk2
jonsn99 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  8 Beiträge
Receiver/Verstärker für Teufel Ultima 40 Mk2
Helu am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  7 Beiträge
Verstärker für Ultima 40 Mk2
Grunzochse am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  3 Beiträge
Verstärker gesucht für Teufel Ultima 20 Mk2
dewu_salg am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  8 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2 welchen verstärker? ~150?
HanSoloPong am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 17.08.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedchristoph.edelmann
  • Gesamtzahl an Themen1.344.997
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.098