Stereo Verstärker für Teufel Ultima 40 mk2 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
PGoldschmied
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2016, 13:02
Hallo liebe Gemeinde,

wie schon der Titel besagt, bin ich auf der Suche nach einem passenden Verstärker für meine Teufelboxen.
Ultima 40 mk2. Ich habe bereits die Foren durchsucht und festgestellt, dass es hier durchaus kontroverse Meinungen zu Teufel gibt. Daher gleich vorneweg:

Ich liebe meine Teufelchen und möchte sie auch behalten.
Die zwei Süßen stehen in einem 25 qm Zimmer quadratisch frei im Raum.
Ich höre ausschliesslich Techno/Elektro und bin daher von dem satten trockenen eher basslastigen Klang der Boxen fasziniert, es ist fast so als ob ich im Club stehe, nur dass die Frequenzen deutlich klarer sind.

Ich hatte bis jetzt leihweise einen DENON PMA-520AE und war mit diesem eigentlich auch weitgehend zufrieden und nun soll ein neuer her.

Mein Budget liegt bei 200 - 300 Euro. Daher habe ich in Betracht gezogen mir einen "alten" Hifi Verstärker zu zulegen. Leider bin ich bei der großen Artenvielfalt von Verstärkern hoffnungslos überfordert und suche deshalb wohlwollende Hilfe bei Euch :-) MIr wäre wichtig, dass der Verstärker eher die Mitten und Höhen betont um den mächtigen Bass ein bisschen in seine Schranken zu weisen..

Liebsten Dank im Vorraus
halo_fourteen
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2016, 13:06
Verstärker betonen keine Frequenzen.

Welchen Verstärker nutzt du denn jetzt?
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 21. Jan 2016, 13:09

MIr wäre wichtig, dass der Verstärker eher die Mitten und Höhen betont um den mächtigen Bass ein bisschen in seine Schranken zu weisen..


Die aller, allermeisten Verstärker verstärken das Signal linear.
Nimm also was dir gefällt und die Features und Eingänge hat die Du benötigst.

Eine signifikante Klangveränderung, so wie Du es beschreibst wird es nicht geben.

Gruß
Georg
firstmad
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2016, 13:12
Schau dir mal den Onkyo TX-8020 oder Yamaha A-S201 Verstärker an. In dieser Preisklasse machst du mit denen nichts falsch und genügend Leistung haben sie für deine Teufelchen auch. Außer du hast spezielle Anforderungen an digitalen Anschlüssen oder anderen Kram. Da hattest du nichts zu geschrieben.


[Beitrag von firstmad am 21. Jan 2016, 13:13 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jan 2016, 13:28
Hallo,


MIr wäre wichtig, dass der Verstärker eher die Mitten und Höhen betont um den mächtigen Bass ein bisschen in seine Schranken zu weisen..


wenn Du die Boxen richtigerweise mit genügend Freiraum zu allen Seiten aufstellen würdest, Hörraum und Hörplatz geeignet sind, dann gibt es auch keinen (zu) mächtigen Bass.

Hier Basics hinsichtlich gutem Stereo-Klang:

http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Ein AVR mit brauchbaren Einmess- und Korrekturmöglichkeiten könnte den durch Deine suboptimalen akustischen Rahmenbedingungen vermurksten Klang womöglich wieder ein wenig ins Lot bringen insbesondere wenn Du an den akustischen Rahmenbedingungen nichts verbessern kannst, was die bessere Maßnahme wäre.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 21. Jan 2016, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Ultima 40 Mk2
Creebon am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  10 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2
Wolfgang*58 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2
struja am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  6 Beiträge
Gesucht: Stereo-Verstärker für Teufel Ultima 40 MK2
*schopenhauer* am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  22 Beiträge
Receiver/Verstärker für Teufel ultima 40 mk2
Or4lifer am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2015  –  24 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 Mk2
EvilWombats am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  4 Beiträge
Beratung Verstärker für Teufel Ultima 40 mk2
NiklasR am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  5 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 MK2
Rogeronetwo am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  7 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2 endstufe
pronoob am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Stereo Receiver zu Teufel Ultima 40 MK2
jo03101990 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Hersteller in diesem Thread Widget schließen