Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo mit Yamaha rx-v1071 und Klipsch KSB3.1

+A -A
Autor
Beitrag
pepp1
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2016, 20:59
Hallo Zusammen,

ich nutzte dieses und andere Foren schon länger als Lektüre und Informationsquelle. Nun bring ich meinen ersten Beitrag ein und hoffe, dass ihr mir eure Meinung mitteilt.

Ich bin auf der Suche nach einer besseren Musikwiedergabe in meinem WZ. Gehört wird sogut wie alles, meist aber Metal; Rock und Klassik. Filme werden zwar auch geschaut, das soll jetzt aber nicht das Hauptaugenmerk sein.

Die grünen Vierecke zeigen an, wo denn die LS mal stehen sollen.
Wohnzimmer
Aktuell höre ich mit aktiven JBL control 1 (die 2.4G Version) und einem eher einfachen aktiven Magnat Sub. Diese sind direkt neben der Couch (siehe Abb) platziert. Das klingt soweit recht vernüftig, aber speziell im Kickbassbereich ist das doch noch nicht so knackig.

Am Wochenende habe ich einem Freund geholfen seine neue Anlage einzurichten. Dieser hat mir daraufhin ein Angebot für seine alte Anlage gemacht:
Yamaha rx-v1071
Klipsch KSB3.1 + KSC-C1.

Nun die Fragen:
-) Ist der Reciever auch ein guter wenn ich vorrangig Stereo höre?
-) Sind die Klipsch für meine Anwendung zielführend oder bräuchte ich bei den Raumdimensionen eine andere LS-Größe? Wie sind diese LS generell einzuschätzen, hier im Forum findet man leider kaum Infos da dieses LS doch schon etwas älter ist.
->Habe aktuell in der Nachbarschaft noch Yamaha NS-50F gesehen. Sind die vergleichbar?

Preislich ist das Angebot schon sehr interessant, da deutlich unter dreihundert, da kann ich fast nichts falschmachen oder?
Was meint ihr?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2016, 21:11
Servus.


Preislich ist das Angebot schon sehr interessant, da deutlich unter dreihundert, da kann ich fast nichts falschmachen oder?

Der Preis ist voll OK und besser als die Conntrol sind die Klipsch allemal.
Klipsch Lautsprecher polarisieren halt immer ziemlich. Ich als Rock- und Blueshörer finde sie gut.
Ob das bei Dir auch so ist, kannst du nur durch probehören rausfinden.


-) Ist der Reciever auch ein guter wenn ich vorrangig Stereo höre?

Ja, der ist nicht schlecht.


Gruß
Georg
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 26. Jan 2016, 21:14

pepp1 (Beitrag #1) schrieb:

Nun die Fragen:
Ist der Reciever auch ein guter wenn ich vorrangig Stereo höre?

Ja, ist er.

Preislich ist das Angebot schon sehr interessant, da deutlich unter dreihundert, da kann ich fast nichts falschmachen oder?

Wenn dir der Klang der Klipsch gefällt machst du nicht falsch. Ansonsten kannst du sie immer noch verkaufen und dir welche holen die eher deinem Geschmack entsprechen.

Der Yammi ist mMn ein klasse Teil.

LG
pepp1
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2016, 17:44
Hallo und Danke für eure Antworten.

Ich habe am WE die Chance die Kombi nochmal zu hören. Bin schon sehr gespannt.

Ich bin weiters auf der Suche nach einer software welche mir die Raummoden ausrechnet. Gibt es da sinnvolle Freeware?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx 797 an klipsch
eddy08 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  27 Beiträge
Yamaha RX V479 mit Klipsch R 26F betreiben ?
Eichhofner am 03.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  2 Beiträge
Stereo LS Yamaha RX-V461
smue am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V773 für Stereo ?
Zaunei am 22.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  39 Beiträge
Yamaha RX-V557 , stereo Ls gesucht.
Paco_Sick am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo Receiver Yamaha RX-V 477
Dragonfly2012 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
Stereo LS ~100? an Yamaha RX-V440RDS
Jonas109 am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  45 Beiträge
Klipsch RF 62 MKII mit Yamaha RXV765 ?
Oliver2005 am 25.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  10 Beiträge
Yamaha RX v350
schasenhatz1 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RX-797?
goofy69 am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 90 )
  • Neuestes Mitgliedtimohzbs
  • Gesamtzahl an Themen1.345.613
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.599