Wharfedale Boxen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Diego
Stammgast
#1 erstellt: 05. Dez 2004, 17:12
Hallo Leute,
ich bin normalerweise eher im Car-Hifi Forum unterwegs, aber jetzt auch ausnahmsweise mal hier.

Ich bin gerade am gucken nach einer neuen Box im Home-Hifi Bereich. Da es nicht allzu teuer werden sollte, hatte ich spontan an Wharfedale gedacht.
Nun zur Frage: Kennt jemand von Euch einen Händler in oder um Kiel, der Wharfedale Boxen führt? Damit ich mal probehören kann.
Zweite Frage: Hat mal jemand die "alte" Diamond 8.3 mit der "neuen" Diamond 9.4 verglichen? Sind die jeweils kleinsten Standboxen aus der Serie. Wäre interessant, da es die 8.3 zur Zeit sehr günstig gibt. Wüsste gerne mal, ob es sich Eurer Meinung nach lohnt die mehr als doppelt so teure 9.4 zu nehmen.
Musik ist hauptsächlich Rock, Hardrock und Metal, aber auch schonmal 80er oder gar Latin Music und andere langsamere Sachen.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Dez 2004, 17:14
Hallo,

den nächsen Wharfedale Händler den ich kenne ist in Hamburg, zum Probehören. www.dynamik-akustik.de
Die Diamond 8 bekommst du eh fast nur ncoh bei www.lostinhifi.de
Vielleicht bestellst du dort die beiden in Frage kommenden Aspiranten und behälst das für dich bessere?

Markus
Diego
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2004, 22:58
Ja genau, die Diamond 8.3 hatte ich auch bei www.lostinhifi.de gesehen, darauf zielte die Frage. Wollte aber generell mal probehören, da ich auf dem Home-Hifi Gebiet absoluter Newbie bin. Aber irgendwie kenne ich in Kiel keinen Hifi Händler, der halbwegs brauchbare Sachen hat. Hier gibts irgendwie nur Blödmarkt und Co.

Naja, dann werd ich erstmal abwarten und bei Zeiten eventuell doch mal in Hamburg ein paar anständige Händler besuchen ... mal sehen.
Aber falls doch noch jemand nen gute Hifi Händler in meiner Nähe kennt, immer her mit den Tips.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Dez 2004, 23:53
Hallo,

natürlich gibt es Kiel noch andere Händler, aber nicht im Budget von einer Diamond 8 Serie liegend.

Markus
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 11:24
Wenn ich mich nicht irre, habe ich mal im Media Markt in Lübeck ein paar Wharfedales gesehen. Ist aber schon länger her.
donperignon1993
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2004, 12:24
Das bestimmt kein 8.3 schätze ich mal

Das Angebot ist wirklich nur noch absolut begrenzt! Und wie ich schon in einem anderen Thread gepostet habe gebe ich dem Angebot auf jeden Fall nur noch 2-3 Wochen dann sind die Teile WEG!!!
Diego
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2004, 22:06
@ Markus P.:

Falls Du ein paar Händler weißt kannst mir ja mal ein paar Namen und Adressen geben. Kommt im Moment weniger auf die Boxen speziell an, sondern eher darum erstmal verschiedene Boxen von unterschiedlichen Marken zu hören, um mir erstmal einen groben Überblick über die Materie zu verschaffen, danit ich dann mal überlegen kann, ob eine "etwas bessere" Hifi-Anlage überhaupt für mich interessant ist. Dann wäre man ja auch eventuell bereit etwas mehr zu investieren.

Danke Dir.
NORDMANN28
Inventar
#8 erstellt: 06. Dez 2004, 23:01
...richtig...der mediamarkt in lübeck hat diese marke! allerdings hab ich nur die opus gesehen...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Dez 2004, 00:03
Hallo,

www.ep-loll.de
Hören & Sehen, Hamburger Chaussee 84
Hört sich gut an, Hermann-Weigmann- Str. 12-16
Speakers Corner, Hermann-Weigmann-Str. 10
Beutler Callies, Esmarchstr. 59

Markus
Diego
Stammgast
#10 erstellt: 07. Dez 2004, 22:15
Danke Dir, Markus. Werd mal in die Läden reingucken. Suche langfristig wohl ne britische Anlage, aber mal sehen...
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Dez 2004, 00:47
Hallo,

Speakers Corner ist sehr britisch angehaucht.

Markus
Diego
Stammgast
#12 erstellt: 08. Dez 2004, 12:36
Ja, mal sehen. Werd wohl in alle Läden mal reingucken. Wenn ich überhaupt anlagenmäßig was Neues mache ( bisher Sony-Bausteine :-((( ), dann wohl sowieso Alles neu. Aber dazu brauch ich denke ich mal noch viel Hörerfahrung, um überhaupt zu wissen was ich will... Rein optisch und preislich und ohne je probegehört zu haben, könnte man ja mal Cambridge + Wharfedale oder Monitor Audio in Erwägung ziehen. Aber wie gesagt: Wenn dann eher langfristig, denke ich mal...
Mindflayer
Stammgast
#13 erstellt: 08. Dez 2004, 17:42
Dann möchte ich mal kurz einhaken, da für mich evtl. auch ein Lautsprecherkauf bevorsteht. Ins Auge gefasst habe ich ebenfalls die Diamond 9.x für die ich dann auch an dynmik-akustik in HH gedacht habe. Aber ich interessiere mich auch für Die Bronze Reihe von MA. Wäre schön wenn jemand Läden kennt die in und um Kiel MA führen.

Gruß Thimo
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 08. Dez 2004, 19:12

Mindflayer schrieb:
Dann möchte ich mal kurz einhaken, da für mich evtl. auch ein Lautsprecherkauf bevorsteht. Ins Auge gefasst habe ich ebenfalls die Diamond 9.x für die ich dann auch an dynmik-akustik in HH gedacht habe. Aber ich interessiere mich auch für Die Bronze Reihe von MA. Wäre schön wenn jemand Läden kennt die in und um Kiel MA führen.

Gruß Thimo


Hallo,

die grösste Auswahl von Monitor Audio hat im Norden www.grobi-nord.de In Kiel gibt es leider aktuell keinen Monitor Audio Händler. In Schleswig gab es mal einen www.audio-point.de Vielleicht mal kontaktieren?!!?

Markus
Mindflayer
Stammgast
#15 erstellt: 09. Dez 2004, 18:15
Alles klar, danke !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharfedale Diamond 9.4?
ero23 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
receiver für wharfedale diamond 9.4
thepixelflat am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  7 Beiträge
Wharfedale Diamond - Welche?
balou156 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  30 Beiträge
Wharfedale Diamond 9.5 oder 9.6
deejayandi am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  9 Beiträge
KEF-Q vs. Wharfedale Diamond
Lord18 am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  37 Beiträge
Wharfedale Diamond 8.1 oder 2?
The_Mars_Volta am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  6 Beiträge
Vollverstärker für Wharfedale Diamond 9.6
Stift09 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  10 Beiträge
Preise "Wharfedale Diamond"
FlyingDaniel am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  9 Beiträge
Wharfedale Diamond 9 gut?
Enkel am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  9 Beiträge
wharfedale diamond serie...
MrPresident am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.479

Hersteller in diesem Thread Widget schließen