Suche Wandlautsprecher Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
fred_astair
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2016, 16:09
Hi,
ich suche für mein Wohnzimmer 2 Lautsprecher, die ich in ca. 1,70 m Höhe an der Wand befestigen kann, da mich meine alten 3 Wege Boxen am Bodrn stören.
Ich habe keine besonderen Ansprüche, sie sollen halt nur ohne Subwoofer noch halbwegs klingen und an meinem alten Verstärker Technics mit 360 W funktionieren, Farbe weiß wäre toll.

Wären die JBL Control 25 da etwas? Hat jemand Erfahrung damit?

Bin relativ unwissend,falls ihr mehr Infos braucht, einfach fragen.

Gruß, f.e.
Merkosh
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2016, 17:16
Hallo f.e.,

um vernünftige Empfehlungen aussprechen zu können, sollten noch ein paar Fragen beantwortet werden.
Siehe hierzu Lautsprecher Fragebogen.

Zumindest das Budget und die genaue Bezeichnung deines Verstärkers wäre schon mal hilfreich.
Kämen denn auch gebrauchte LS in Frage ?
Die JBL Control 25 liegen ja preislich zwischen 350,- - 400,- EUR für ein neues Paar.

Zu den JBL kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht kenne.
Mir scheint, dass diese jedoch für den PA-Einsatz und für Aussenmontage gedacht sind.
Muss aber nichts negatives bedeuten. Ob diese jedoch deinem Geschmack und deinen
Vorstellungen entsprechen solltest Du durch Probehören entscheiden.

Canton bietet eine große Auswahl an Wandlautsprechern in weiß in diversen Preisklassen an.
Selbstverständlich gibt es auch andere namhafte Hersteller mit entsprechenden Produkten.
Wichtig ist meiner Ansicht nach jedoch unbedingtes Probehören.

Gruß
Andreas
dejavu1712
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2016, 20:51
Bei 1,70 mtr. Höhe der LS kann man sich den Fragebogen eigentlich sparen, da bleibt jeder LS unter seinen Möglichkeiten
und kann allenfalls zur (Hintergrund) Beschallung benutzt werden, trotzdem halte ich die JBL nicht gerade für eine gute Wahl.

Wie hoch ist dein Budget und wie groß dürfen die LS sein?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stereanlage für Wohnzimmer (Kompakt)
Bib_x am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  5 Beiträge
JBL Control One + Verstärker ?
mercan_123 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
suche lautsprecher und subwoofer fürs wohnzimmer
Bomme am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  4 Beiträge
Suche Verstärker + Lautsprecher für Wohnzimmer
Drigger am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Regallautsprecher für Wohnzimmer 28 m²
Fshenxisb am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 11.11.2019  –  2 Beiträge
Neues Wohnzimmer, suche Lautsprecher
stetabar am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  5 Beiträge
Suche LS + Verstärker bis ca. 1000?, Wohnzimmer
Stivino am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  100 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher Wohnzimmer 200 euro
Castellotto am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  6 Beiträge
Suche kleine- relativ gute lautsprecher
chacker* am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  10 Beiträge
welche boxen für mein wohnzimmer?
gruenohr am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen