Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Stereanlage für Wohnzimmer (Kompakt)

+A -A
Autor
Beitrag
Bib_x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 12:03
Hallo,

mein Arbeitskollege hat mich beauftragt, für ihne eine Stereoanlage zu besorgen.

Er ist kein Hifi-Enthusiast, eher ein durchschnittlicher Heimanwender. Keine besonderen Ansprüche an Klang usw. Soll halt gut sein und ganz wichtig: seine vorhandenen Wohnzimmer-Boxen (3-Wege Lautsprecher, nichts Weltbewegendes) sollen damit auch laufen.

Packen das die kleinen Kompaktanlagen oder kann man die nur mit den mitgelieferten Lautsprechern anständig betreiben?


analoger Audio-Eingang, CD-Player, Radio, das wars schon. Keine besonderen Ansprüche sonst, ausser natürlich guter Klang.

Preislich vielleicht so 300 Euro, wenns jetzt 400 oder 200 sind ists auch egal.

Der Kollege hatte bis jetzt eine 20 Jahre alte Stereoanlage mittlerer Preislage, also nichts richtig hochwertiges.


Kann mir da jemand einen Tip geben? Vor allem die Lautsprecherfrage würde uns interessieren.
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Dez 2011, 12:09
yamaha pianocraft haben einen guten ruf. gibts in mehreren ausführungen.

welche lautsprecher dein kollege hat kannste nicht sagen? wenns "normale", impendanzunkritische lautsprecher sind stellt das kein problem dar.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Dez 2011, 12:31
hallo,

für knapp über 400€ gibt es den teac cr 500 cd receiver,
das wäre hier meine wahl,

http://www.allego.de...hwarz.html?t=froogle

gruss
Bib_x
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2011, 12:47
Ich meinte eher, ob die kleinen Kompaktanlagen auch größere Lautsprecher ansteuern können oder nur die beigefügten kleinen Teile.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Dez 2011, 12:55
hallo,

der teac hat ja gar keine lautsprecher dabei.

mitunter wählen die hersteller der mini oder microanlagen durchaus lautsprecher aus welche einen guten wirkungsgrad besitzen.

eine nubert nuvero 14 würde nur leise husten bei solch einer verstärkung,
lautsprecher von zuaudio hätten damit leistung im überfluss,

das kommt eben immer auf das genaue modell an ob dies richtig und zufriedenstellend funktioniert.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche brauchbaren Kompakt Lautsprecher
EmmetBrown am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  5 Beiträge
Suche Kompakt-Lautsprecher
gsusftw am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  12 Beiträge
Kompakt-Lautsprecher ala JBL one für´s Wohnzimmer
kronic am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  5 Beiträge
Beratung zu Kompakt LS
zeromaniak am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  17 Beiträge
Kaufberatung Kompakt-Stereoanlage + Plattenspieler
Leaner am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  4 Beiträge
Beratung zu Kompakt LS
zeromaniak am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  5 Beiträge
Welche Kompakt LS für mein Wohnzimmer
Flo512 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
suche boxen für kompakt anlage
scf4ever am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  7 Beiträge
Suche Kompakt-Subwoofer
DeanDow am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  5 Beiträge
Suche Kompakt-CD-Player
h3in3k3n am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Teac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliednadfrei
  • Gesamtzahl an Themen1.345.572
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.163