Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Verstärker fürs Arbeitszimmer

+A -A
Autor
Beitrag
mwiemikel
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2016, 09:25
Hallo zusammen,

ich braue einmal eure Hilfe, da ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe

Um beim Arbeiten am Schreibtisch auch schön Musik hören zu können, setze ich aktuelle folgende Hardware ein:

Abacus C2 Aktivlautsprecher.....
und
Nuforce Icon DAC (sehr klein, gut, Verstärker und Dac mit Kopfhörerausgang)

Nun ist die Abacus C2 ein wirklich toller und schön klingender LS, aber aufgrund der Größe untenrum eben nicht wirklich potent. Also soll nun ein Subwoofer angeschafft werden. Nix grosses, nix besonderes......ich habe eine XTC 10.17 oder 8.17 auf der Liste stehen.

Nun die Preisfrage:
Mit welchem ähnlich kleinen Verstärker für den Schreibtisch, könnte ich auch den Sub noch betreiben?

Denn mit der aktuellen Hardware sollte das nicht möglich sein.

Bitte um Vorschläge.....vielen Dank und frohes Schaffen
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2016, 14:46
die einfachste Lösung (in jeder Beziehung) wäre einfach den Subwoofer per Hi-Level-In parallel zu den Satelliten anzuschließen und mit seinem Lowpass zu trennen. Dann laufen die Satelliten wie jetzt auch im Full-Range und werden nur untenrum bis zur eingestellten Trennfrequenz unterstützt.

Ich weiß es nicht, aber ein DAC mit einem gefilterten(!) Sub-Out UND High-Pass für die Front ist mir nicht bekannt, dass können ja nichtmal die Stereo Verstärker mit Sub Out, da hängt der auch nur "so einfach parallel" dran.

Und alles andere ist eben auch deutlich größer. Bei mir auf dem Schreibtisch steht eine Yamaha CX-A5000 AV-Vorstufe, die neben Vorverstärker, DAC und KHV auch gleich noch als HDMI Switch dient. Mit so etwas hat man natürlich ganz andere Möglichkeiten als mit einem "einfachen" DAC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zweitanlage fürs Arbeitszimmer gesucht
ratpertus am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  7 Beiträge
Receiver fürs Arbeitszimmer
Ilizarow am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  3 Beiträge
Kompakt LS fürs Arbeitszimmer gesucht
666company am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  9 Beiträge
suche Verstärker fürs Schlafzimmer
hutzi20 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  6 Beiträge
Suche einfachsten Verstärker fürs Kinderzimmer.
ClemensM am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  15 Beiträge
aktive Lautsprecher fürs Arbeitszimmer
Freezz am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
Aktiv-Stereolautsprecher fürs Schlafzimmer
dennis-hh am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  10 Beiträge
Stereo Verstärker fürs Schlafzimmer
pgx0123 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  6 Beiträge
Suche günstigen gebrauchten Verstärker
86bibo am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  4 Beiträge
Suche Kompaktgerät fürs Wohnzimmer
panzerfischer am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • XTZ
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.478
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.194