Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Background Musik für draussen.

+A -A
Autor
Beitrag
AfterBusiness
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2016, 15:39
Hallo.... hoffe ich bin hier richtig. Ich suche eine günstige Variante für Musik beim Grillen für draussen. Die ganze Zeit haben wir so einen kleinen CD-Player Würfel genutzt. Hier beginnen seit einigen Wochen die CD`s immer zu springen oder zu hängen. Der Laser scheints nicht mehr zu machen.... das Teil hat vielleicht 50,- € gekostet... hat seinen Dienst getan.
Beim Recherchieren über Google für etwas neues, bin ich auf Ghetto-Blaster, Bluetooth Boxen etc. gestossen.... hab festgestellt, das ich nicht mehr ganz so up-to-date bin... ....
Wie schon gesagt reicht etwas einfaches... ist nur für leise Background Musik zum Grillen. Also keine Party oder so.... gibt's sowas auch mit USB, das er die MP3`s mitspielen kann bzw. Box mit CD Player oder so... Sind die BlueTooth Boxen das richtige für mich?... oder gibt's da ganz was anderes? Danke schon einmal für die Hilfe.

Ein bisschen guter Klang solls schon haben... also nicht so blechern... das noch als Zusatz.


[Beitrag von AfterBusiness am 09. Jun 2016, 15:42 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2016, 17:49
oh, da gibt es bestimmt 1000 und eine Lösung und jede hat irgendwelche Vor- oder Nachteile...

erstmal ist die Frage wo die Musik herkommt oder herkommen soll?
wenn z.B. ein Smartphone die Quelle ist, dann wäre ein entsprechender Bluetooth-LS sicher keine schlechte Idee.
hast du aber gar keinen Gerät das Musik per BT abspielen kann, dann ist ein BT-LS eher sinnlos

Nimmst du etwas was Musik von USB Sticks abspielt, dann musst du halt immer einen mit der entsprechenden Musik bereithalten, genauso bei einem alten Gettoblaster der MP3 Discs abspielt.

Hast du eh einen Musikserver laufen, dann bietet sich natürlich ein Client dafür an. Ich habe meine Musik auf einem NAS liegen und da läuft der Logitech Music Server (LMS) der sowieso das ganze Haus mit Musik versorgt. Für solche Zwecke wie du sie beschreibst nehme ich eine meiner Squeezeboxen (eine mit Akku Pack, weil es mal ein UE Radio war) mit auf die Terrasse.
Das hat den Vorteil, dass ich Zugriff auf die gesamte Musik (nkl. Tidal) habe, mir passende Playlisten anlegen kann und auch I-Net Radio, wenn man z.B. beim Grillen die Fußball Ergebnisse nicht verpassen möchte.
Leider gibt es die Kisten nicht mehr.
AfterBusiness
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2016, 19:48
Mmmhh.... ich hab cd's und mp3 auf dem USB stick.... das wars auch schon... was würde da passen?
AfterBusiness
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jun 2016, 15:47
Niemand eine Empfehlung?...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Bluetooth-Boxen für Garten / 2 drin, 2 draussen?
der48er am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  4 Beiträge
Stereo Aktiv Lautsprecher für Webradio, evtl. auch für draussen
BigMischa am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  4 Beiträge
Musikanlage für Elektronische Musik?
viethma am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  40 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem => Musik
lamaster am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
für Musik mit 150?...
t0X1c am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  87 Beiträge
abspielgerät für musik ;-)
Evil_Samurai am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  6 Beiträge
Kompaktanlage für Klassische Musik
FfMBroker am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  5 Beiträge
Stereolautsprecher für Musik/Movie
Tommae am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
LS nur für Musik
paradise_factory am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  4 Beiträge
boxen für elektronische musik
le_tmp am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedbatiko
  • Gesamtzahl an Themen1.345.527
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.383