Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Standboxen für Pioneer A30

+A -A
Autor
Beitrag
Vojteq
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2016, 09:30
Liebes Hifi-Forum,

ich bräuchte ein paar Tips bzgl. neuer Standboxen, da meine alten mittlerweile den Geist aufgegeben haben.
Ich habe einen Pioneer A30 Verstärker sowie den passenden CD Spieler von Pioneer PD 30.
Die Anlage steht zurzeit in einem Zimmer mit einer Fläche von ca. 25 m², wenngleich ich nächstes Jahr wahrscheinlich umziehe, weswegen hier die jetzige Fläche nicht so genau genommen werden muss. Ich denk aber, dass in der neuen Wohnung die Anlage ebenfalls in einem Raum >20m² stehen wird.

Ich bin absoluter Amateur im Hifi-Bereich, weswegen es mir schwerfällt, hier genaue Angaben zu machen. Ich höre überwiegend Progressive Rock (Genesis, Riverside, King Crimson etc.), aber auch kräftigere Klänge (Opeth, Tool, Devin Townsend). Deswegen bräuchte ich etwas, dass sowohl die Details bei ruhigen und längeren Stücken als auch die kräftigen Töne beim Progressive Metal gut widergibt.

Wichtig ist mir, dass die Boxen auch leise gut klingen, denn meine Familie teilt meine Leidenschaft leider gar nicht
Zum Preis - ich denke da an 500-600 € pro Paar, wobei ich keineswegs neue Boxen brauche. Falls es sehr gute gebrauchte Boxen sein sollen, bin ich gerne bereit diese auch zu testen.
Ich höre sowohl CDs als auch Vinyl (Phillips 685).

Danke im Voraus für alle Ratschläge!

Viele Grüße
Voyteq
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2016, 10:15
Hallo Voyteq,

Falls es sehr gute gebrauchte Boxen sein sollen, bin ich gerne bereit diese auch zu testen

Das halte ich für eine sehr gute Idee, wenn wir deinen Standort kennen und wissen wie weit du fahren würdest um dir Lautsprecher anzuhören kann man dir Vorschläge machen.

LG
Vojteq
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2016, 13:26
Vielen Dank! Das Problem ist aber, dass ich im Ausland lebe, weswegen so etwas leider nicht in Frage kommt. Ich wollte lediglich wissen, welche Modelle - neu oder gebraucht - sich eignen bzw. mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Dann muss ich halt hier vor Ort suchen und testen, anders geht es leider nicht...
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2016, 18:12
Bei deiner Musik würde ich mich mal nach Heco Celan GT und Magnat Quantum 7xx umschauen.

LG
zuckerfürsohr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2016, 21:24
Für deinen Musikgeschmack kommen Klipsch in Frage.
Schau dir mal die 260 oder auch bei Gebrauchtkauf mit Glück die 280 an!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A30 vs. Denon PMA 720ae
Buddelbaby am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  23 Beiträge
Kaufberatung Standboxen
spot1976 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung Standboxen ! <--
n0s3bl00d am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  10 Beiträge
Stereolautsprecher bis 300? für Filme an Pioneer A30
cpromotions am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Standboxen
Assassin648 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  16 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Quadral Standboxen
Grossmeister_Blitz am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung räumliche Standboxen
raeumlich am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  33 Beiträge
2 Standboxen, Musik, Kaufberatung
Vulci am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  26 Beiträge
Kaufberatung Standboxen + Bass + Verstärker ?
fearF am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung Standboxen bis ~100?
christopher92 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSchneewante
  • Gesamtzahl an Themen1.345.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.105