Neue Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 26. Okt 2016, 22:36
Hi,

welche Standlautsprecher könnt ihr mir empfehlen die folg. erfüllen:

- mind. die Qualitäten einer Monitor Audio GS Serie (in Sachen Auflösung, Tiefgang, Räumlichkeit bzw. Lösen der Musik vom Lautsprecher)
- mind. 100cm hoch (ab 110cm wäre mir lieber) und mind. 30 cm tief (rein aus optischen Gründen...stehe da irgendwie drauf)
- weiß lackiert, gerne auch hochglanz
- pegelfest, hochwertige Chassis
- Alleskönner (von audiophil bis youtube und spotify) aber dabei die oben beschriebenen Klangeigenschaften einhalten (schöne Auflösung, ordentlich Tiefgang, Räumlichkeit bzw. Lösen der Musik)
- Budget bis 3000,-
- Center Lautsprecher sollte im Portfolio auch vorhanden sein

Zum Hintergrund:
Besitze aktuell die GS20 von Monitor Audio (immer wieder begeistert) und dazu den Center der aktuellen Silver Serie. Problem hierbei, Standls sind silber und center ist weiß. Farblich passt es leider nicht wie gewünscht.

Freue mich auf viele Vorschläge die ich dann auch gerne probehöre

Gruß
Alex
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2016, 11:51
Wenn dir die Lautsprecher gefallen nur die Farbe nicht wäre umlakieren/folieren die einfachste und billigste Lösung.

Andere Lösung ist probehören gehen, ähnliche Lautsprecher kann man immer nennen aber probehören gehen ist immer besser, plötzlich gefallen dir andere Lautsprecher dann besser usw. ich mag Elac in dem Preisbereich sehr aber das heißt ja nichts
lxr
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2016, 15:40
hör mir auf mit umlackieren/folieren... in ganz München will das keiner machen. Habe da schon alle abtelefoniert (unfassbar)
Mir kam es so vor, als wenn man für diesen "Kleinkram" kein großartiges Interesse hat... Begründung war immer: "Machen wir nicht" oder "das sieht man dann aber (Stichwort Überlappung)" oder "naja, schicken Sie mal die Daten und wir melden uns dann bei Ihnen...natürlich nie gemeldet"

Deshalb will ich auch auf was neues gehen und fertig

edit: Will ja hier durch Vorschläge schonmal eine Art Vorauswahl treffen welche ich dann probehöre


[Beitrag von lxr am 27. Okt 2016, 15:41 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2016, 16:33
Also mein Lackierer macht alles, anscheinend laufen die Lackierer in München nicht ganz rund, nun egal. Fahr mal zum Heimkinoraum und hör dir an was die dahaben, ist ne gute Adresse in München.
ATC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Okt 2016, 17:59
Hallo,

da rate ich dir mal die Gamut Phi 5 MK II zu hören,
hatte ich mal neben diversen anderen Lautsprechern auch gegen die MA GS 20 gehört,
ich mochte nicht mehr zurück auf die MA schalten, das war wirklich deutlich für die Gamut ausgegangen,
vor allem in Sachen Auflösung, Räumlichkeit und Lösen der Musik.....

Gruß
WiC
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2016, 19:54
Hallo,

die Aurum Montan 8 gibt es immer mal wieder für 3 Mille, jetzt wo die 9er am Start ist.

LG
BillyIdol
Stammgast
#7 erstellt: 27. Okt 2016, 20:04

lxr (Beitrag #1) schrieb:
Hi,



Freue mich auf viele Vorschläge die ich dann auch gerne probehöre

Gruß
Alex


Da wäre noch die Tannoy Precision 6.2

Ist ein Blick wert..Ist ein Auslaufmodel das günstig angeboten wird..

Beim probehören ist eine Einwinkelung zum Hörplatz vorteilhaft..



http://www.ebay.de/i...b:g:nhEAAOSwEjFXf22q

http://www.tannoy.com/lifestyle/
laminin
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2016, 21:08
Deinem Geschmack nach solltest du dir die Monitor Audio Gold Serie 300er anhoehren, welche ja auch ziemlich exakt deinen Groessenvorstellungen entspricht. Ob sie mit dem Center der Silberserie harmoniert, weiss ich nicht. Beim Preis laesst sich vielleicht etwas herunterhandeln mit dem Argument, dass sie in UK fuer £3000/Paar (in weiss) zu bekommen sind, und das britishe Pfund ja bald 1:1 Paritaet mit dem Euro haben wird.
lxr
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2016, 20:16
Ja die Gold 300 wäre schon ideal, aber bisher leider zu teuer. Keine Ahnung wann der Preis akzeptabel wird.

Die Nuline 284 gefallen mir eigentlich ganz gut. Gibt es da Alternativen? (Optik finde ich ziemlich genial)
ATC
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Okt 2016, 00:59
Im Bass wirst du mit den NuLine quantitativ keinen Rückschritt begehen,
beim Rest....naja, du kannst sie ja schicken lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Räumliche Lautsprecher
lxr am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  19 Beiträge
Lautsprecher mit mind. USB & Sleepfunktion
Menaxerius am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 09.08.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
firstauditor am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2023  –  46 Beiträge
Bluetooth splitter auf 3 mind Lautsprecher senden
Leonr am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  17 Beiträge
Verstärker mit mind. 3 Eingängen + Bose Boxen
beda79 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  21 Beiträge
kleiner Verstärker mit Tiefe von mind. 34cm?
mijak am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  6 Beiträge
Standlautsprecher <100cm 400?
Septimus am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher
Sam79Lev am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  11 Beiträge
High End Lautsprecher für mind. 125 qm
pintjoem3 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  66 Beiträge
Suche (Stereo)Verstärker 100V, mind. 2x60W RMS
Bluebird209 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.827

Hersteller in diesem Thread Widget schließen