3.1 Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Rynos
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2016, 23:16
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Wenn möglich, unter 500€

-Wie groß ist der Raum?
16qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Links und Rechts neben dem TV. Center über oder unter dem TV

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Kompakt, Sub

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Klein und nicht zu Tief, da diese in eine Media wand versenkt werden sollen

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Noch keiner

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Der TV und dessen Inhalt

-Wie laut soll es werden?
Annehmbar


Guten Abend,

ich hoffe mal, das die Fragen hinreichend Beantwortet wurden
Ein bekannter machte mich auf die Seite aufmerksam, da Er mit mir nicht mehr weiter gekommen ist.

Ich bin dabei eine Media Wand zu Bauen, und möchte meine Alte Bose Cinemate 15 los werden. Sie macht für meine Ohren einen wirklich schönen klang, allerdings hab ich damit unnötig Kabel und der Subwoofer ist viel zu Groß.

Ich brauche zu dem auch einen Verstärker, der bei bedarf auch auf 5.1 genutzt werden kann (wenn ich erweitern möchte)
Primär geht es um 2 Seitliche LS, 1 Center und einen Subwoofer der gesucht wird.

Viel Anspruch habe ich nicht. Die Lautsprecher dürfen allerdings nicht so Enorm Tief sein. Die Media Wand wird 10 cm Tief, da können dann durch aus 10cm vom LS heraus gucken.
Beim Sub habe ich nicht wirklich besondere Wünsche was die Maße angeht, da ein Hängeboard angebracht wird, und dieser auf dem Boden stehen wird. Optisch würde mich ein Breiter Center Ansprechen, aber eben nur Optisch.

Nun, ich denke das es das auch schon war.
Ich bin mir auch sicher, das es nicht Einfach wird, etwas für 500 Euro zu finden.
Möchte am Anfang nicht viel Ausgeben, da ich mich in die Materie erst einfuchsen möchte. Ich konnte in einem Studio die Canton Chrono 505 und 502 hören, so wie irgendwelche günstigen 180 Euro JBL Lautsprecher.
Ich konnte kaum einen Unterschied merken. Man siehe, ich möchte lieber klein und bescheiden Anfangen.

Wünsche jedoch einen guten Rutsch in das Neue Jahr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Hifi Standlautsprecher aktiv?
neudarkness am 09.05.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  9 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
tompana am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  28 Beiträge
Kaufberatung Kompakt-/Regallautsprecher
Morkylok am 15.12.2023  –  Letzte Antwort am 15.12.2023  –  6 Beiträge
Kompakte Lautsprecher bei wenig Platz gesucht
jack5627 am 30.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.02.2021  –  23 Beiträge
Kaufberatung Teufel Theater 500 / Dynavoice Challenger m-65 ex. v.4.
Schlabbernase1980 am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2020  –  30 Beiträge
Passive Stereo Kompakt-LS gesucht
faba_0711 am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  12 Beiträge
Neue Boxen für H/K AVR 135
Martin883 am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  12 Beiträge
Standlautsprecher für 20qm Zimmer gesucht
Chx1988 am 22.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  9 Beiträge
Kompaktlautsprecher für 25m²
Imm0 am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  17 Beiträge
Lautsprecher für alten Receiver JVC 5032
Muensterlaender am 19.12.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen