Kaufberatung CD-Player High End - Low Cost .

+A -A
Autor
Beitrag
ape72
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2017, 23:00
Hi an alle !

Ich bin nicht unbedingt ein CD-Fan und habe mich deswegen auch kaum mit dem Thema befasst bisher.
Aber mein bessere Hälfte möchte gerne einen richtig guten CD-Player haben.
Zu ihrer Ausstattung :
In ihrer Musikecke werkeln ein Nordmende RE 1200 Receiver mit entweder schönen Canton GLE 60 oder einem Philips Fidelio X2 Kopfhörer. Musikquellen sind meist aus praktischen Gründen ein Schlepptop oder Smartphone mit Digital-Zeuchs...
Wenn es mal analog wird, dann kommt ein Grundig 5100 Tape zum Einsatz. Bis vor kurzem auch noch ein Telefunken S600 Dreher, aber sie hat zuwenige Platten und sie findet CD's da praktischer.

Also, mein Ziel ist, dass beste aus etwa 50,- Euro zu machen, gebrauchter Player aus der Bucht oder woher auch immer.
Der Spieler sollte einigermassen zu dem oben genannten Geräten passen, schön wäre wenn es ihn auch in silber oder champagner gäbe. Eine schöne Optik wäre auch klasse.
Aber am wichtigsten ist der Klang. Analog-Nah wäre toll.
Ich hoffe die Infos reichen aus

Danke schonmal im voraus für die Vorschläge !
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2017, 23:15
Also wenn ich das richtig verstehe ist dir deine Holde nicht mehr Wert wie 50€
Für das Budget kannst du nur in der Bucht suchen.
Warum werden die CD,s nicht vom Laptop abgespielt ?? das ist doch die billigste Lösung.
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2017, 23:32
Hallo,


Ich bin nicht unbedingt ein CD-Fan und habe mich deswegen auch kaum mit dem Thema befasst bisher.



Aber am wichtigsten ist der Klang. Analog-Nah wäre toll.


hier ein paar Infos die bei einer Kaufentscheidung vielleicht helfen:

http://www.elektronikinfo.de/audio/cd.htm#Player

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 04. Jan 2017, 23:45 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2017, 23:35
Das nenne ich mal eine sehr gute Info Tywin
ape72
Neuling
#5 erstellt: 04. Jan 2017, 23:37
Hey, meine Holde ist mir alles Geld der Welt wert und mehr !

Spass beiseite, das Budget ist halt so wie es ist, auf 'nen Zehner wird's nicht ankommen, okay.
Ist mir schon klar, dass es nicht viel Geld ist, aber das ist ja auch der Gag, daraus das Beste zu machen.
Der Receiver hat auch nur 60,- gekostet und klingt fantastisch, sieht schön aus, leuchtet warm ...
Das als CD-Player halt wenn du verstehst

Ich kenn mich nun kaum aus bei CD-Player, aber wie überall gibt es doch bestimmt auch da so Mauerblümchen, die keiner will, obwohl sie eigentlich total klasse sind.

Keine Idee ?
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Jan 2017, 23:42
Hi,

wenn´s Champagner sein soll, wird man bei Denon bestimmt fündig,

https://www.ebay-kle...r/569298486-172-2073

Hans
ape72
Neuling
#7 erstellt: 04. Jan 2017, 23:42
@tywin

Bitte bitte keine Diskussion über Verstärkerklang, Geräteklang oder wasauchimmer......

Wie schon angedeutet, Optik und Haptik sind nicht ganz unwichtig, also kann man auch ruhig da ansetzen, wenn man denn der Meinung ist, alle Geräte klingen eh gleich

Grüsse !
Tywin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jan 2017, 23:48
Hallo,

ich habe dafür Verständnis, dass Du keine Ahnung von CD-Playern hast und Du dies auch so beibehalten willst

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 04. Jan 2017, 23:49 bearbeitet]
ape72
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2017, 23:48
@tinnitusede

Das ist doch schon was , sieht gut aus.
Taugt der auch sonst was, hat da jemand Erfahrung mit ?

mfg
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Jan 2017, 00:05
Hi,

der Denon taugt bestimmt ne ganze Menge, ich habe drei Stück besessen, einen, etwa wie den vorgeschlagenen, der andere war der zweitbeste aus der Serie und einen, genau in der Mitte angesiedelt,
es ist nicht die Welt, trotz Preisunterschied von ca. 2000 DM

Hans
stereo_jünger
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2017, 00:25
Moin,

habe bis vor kurzem noch einen Technics SL-PG200A in Betrieb.
Habe auch so eine Oldschool-Anlage und fand den ganz passend.
Tut wie ein CD-Player tun soll, was will man mehr

Gruss
SJ
raindancer
Inventar
#12 erstellt: 05. Jan 2017, 00:28
Marantz CD6000 - wird nur etwas eng mitm budget.

aloa raindancer
dharkkum
Inventar
#13 erstellt: 05. Jan 2017, 11:14

tinnitusede (Beitrag #6) schrieb:
Hi,

wenn´s Champagner sein soll, wird man bei Denon bestimmt fündig,

https://www.ebay-kle...r/569298486-172-2073

Hans


Der ist Baujahr um 1988 rum.

Wie siehts denn da mit der Haltbarkeit der Lasereinheiten aus?

Ich hatte früher schon tolle Boliden-CD-Player von Onkyo, teilweise auch um einiges jünger wie der angegebene Denon, leider versagten da irgenwann immer die Lasereinheiten.
ape72
Neuling
#14 erstellt: 05. Jan 2017, 13:32

dharkkum (Beitrag #13) schrieb:


Wie siehts denn da mit der Haltbarkeit der Lasereinheiten aus?


Das würde mich tatsächlich auch interessieren ...
stereo_jünger
Stammgast
#15 erstellt: 05. Jan 2017, 13:57
Moin,

ich denke mal Geräte die mit der Lasereinheit typenbedingt Probleme hatten sind wohl alle schon in der Tonne oder werden mit Aussagen ála "Kann ich leider nicht testen" verkloppt.
Natürlich kannst Du nie ausschliessen das solch ein Player irgendwann die Hufe hochreisst aber für 20-50€ ist das wohl zu verschmerzen, oder?
Ich denke auch ein Player der seit 20-30Jahren läuft tut das auch noch ein paar Jahre wenn er im beheizten Wohnzimmer steht.

Gruss
SJ
vanPeter
Stammgast
#16 erstellt: 05. Jan 2017, 14:08

Wie siehts denn da mit der Haltbarkeit der Lasereinheiten aus?

Ich habe einen einfachen Denon, etwa aus dem Jahr 1990, und der macht null Probleme, und spielt auch alle selbstgebrannten CDs.
Nur der Riemen zum Öffnen der Schublade schwächelt etwas, aber damit kann ich leben.
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Jan 2017, 15:46
[quote]Wie siehts denn da mit der Haltbarkeit der Lasereinheiten aus?[/quote]


dass wird dir leider keiner sagen können,

diese zwei sind etwas teurer, aber dafür auch deutlich weniger als 10 Jahre alt, der 700AE ist sogar der, zumindest technisch bessere.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/denon-dcd-510ae-cd-palyer-mit-mp3-und-wma-kompatibilitaet/578655271-172-5473

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/denon-dcd-700-ae-top-zustand/566968559-172-2449

Hans


[Beitrag von tinnitusede am 05. Jan 2017, 15:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Budget High End CD (DVD?)Player Kaufberatung
Luxfrau am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung High-End
ulfberglund am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  24 Beiträge
gebrauchte (High-End) CD-Player
Mike_O. am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  19 Beiträge
Suche High End CD-Player
moonchild1967 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  50 Beiträge
HIGH END CD-Player gesucht
ovosskamp am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
High-End CD Player gesucht!
rokobo77 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  7 Beiträge
suche High-End CD-Player
oli11 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  4 Beiträge
CD-Player für High-End
-Sniper- am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  12 Beiträge
High-End CD Laufwerk
pfuller am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung High End Anlage gesucht
c_u_b_e am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen