Kaufberatung Hifi Anlage in neuer Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
Soundkartell
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2017, 16:41
Liebe User und Experten,

ich ziehe in Kürze in eine neue Wohnung und ich suche Euren Rat.
Es ist so:
Ich suche eine Hifi Anlage mit Boxen, am besten digital für den Laptop mit gutem Klang (so wie man sich halt wünscht). :-)
Die Anlage soll an meinem Arbeitsplatz stehen, die Boxen Links und Rechts davon. Es soll schon darum gehen, dass ich mir in diesem Raum, der 24qm2 groß ist, in ausreichender Lautstärke Musik anhören kann auf die schnelle. Ich bin Musikblogger und schreibe daher auch viel darüber. Höre also aber auch sowohl auf CD als auch via digitale Bemusterungen.

Jetzt habe ich mich im Vorfeld mal ein bisschen schlau gemacht und ich bin auf folgende Konstellation gekommen:

Ein Paar Genelec Boxen 8020A und dazu einen M DAC Wandler Fostex HP-A4

Dazu brauche ich dann noch ein Adapter-Kabel, dessen bin ich mir bewusst.

Ich bin offen für alle Vorschläge. Mein Budget liegt bei 800-1000,-€

Ich sage jetzt schon mal Danke und freue mich über Euer Feedback!

Liebe Grüße
Niklas
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2017, 16:57
Frag' mal im Stereo-Unterforum. Hier sind die Heimkinofreaks.
Lass den Beitrag einfach verschieben (Moderations-Button klicken).

Aktive Nahfeldmonitore sind aber schon der richtige Ansatz.


[Beitrag von JULOR am 05. Jan 2017, 16:58 bearbeitet]
Soundkartell
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2017, 17:18
Hi Julor,

bin grade etwas überfordert und überfragt, da ich ganz neu bin.
Wo muss ich klicken? :-D Danke!


[Beitrag von Soundkartell am 05. Jan 2017, 17:19 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2017, 17:25
Rechts unter Deinem Post ist ein Text: Moderation benachrichtigen.
Dort hinklicken und um Verschiebung bitten.

Zur Frage: das genannte Setup kannst Du nehmen. Das ist ok.
Hol es Dir nach Hause und teste es. Wenn es Dir gefällt, behalten, wenn nicht, zurücksenden und hier posten was Dir nicht gefiel.

Ciao
sealpin
Soundkartell
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2017, 17:34
Hi Sealpin,

alright, danke. Wurde jetzt automatisch verschoben!

Oke. Damit liege ich ja auch ungefähr im Budget. Eine Alternative gibt es doch mit Sicherheit oder? :-)
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2017, 17:57
Wenn du keinen Subwoofer einsetzen willst, sind die 4"Genelec zu klein!
Der Tieftöner sollte schon min 6" haben. Also sowas wie ne Yamaha HS 7 oder HS 8 / JBL LSR 308 / Adam A7x /... (Beispiele)
Einen extra Wandler halte ich nicht für notwendig, ist in deinem PC oder Laptop doch drin und kann, falls wider erwarten sinnvoll, jederzeit dazwischengeschaltet werden.

Alternativ, kannst du es auch wie ich machen:
Mini-Stereoverstärker (2x50W) + kleinen 4-5"Kompaktboxen wie die Heco Victa 201 + aktiven 10" Subwoofer (bei mir Yamaha) damit bist du auch ganz locker im Budget und kannst über Handy / Mp3-Player auch mal ohne PC Musik hören.
Soundkartell
Neuling
#7 erstellt: 05. Jan 2017, 21:51
Nehmen wir mal an, ich nehme noch einen Subwoofer dazu.
Die Genelec bekomme ich für 400,-€ (2 Stück). Was brauche ich dann Deiner Meinung nach noch dazu?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2017, 23:31
Nur die passenden Adapterkabel.
3,5mm Klinkenstecker Stereo auf 2x XLR
Für den Subwoofer vermutlich XLR auf Cinch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung - Neuer Sound
SagiCork am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  2 Beiträge
Projekt "Stereo in neuer Wohnung" (lang)
der_Flo am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  16 Beiträge
Zusammenstellung neuer HiFi-Anlage
hatecro!x am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  15 Beiträge
Hifi-Anlage für hellhörige Wohnung
Schick1983 am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung Multiroom/Hifi Anlage
Willhelmine am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
[Erledigt] Kaufberatung Hifi Anlage
Bashilein am 29.09.2017  –  Letzte Antwort am 30.09.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung Erste Hifi Anlage
Musikwilli am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  70 Beiträge
Kaufberatung HiFi Anlage
typootune am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Neuer/alter Stereoverstärker
Tommy89noh am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung neue HiFi-Anlage
marliesq am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen