Welche Boxen für yamaha ax 396?

+A -A
Autor
Beitrag
Nine_77
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2004, 01:20
Hallo!
Hab mir heute etwas überstürzt den yamaha ax 396 gekauft, da meine alte Kompaktanlage den Geist aufgegeben hat. Ich hoffe, meine Wahl war nicht allzu schlecht, aber nun brauch ich über kurz oder lang dazu passende Boxen und hab ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer? Ich weiss überhaupt nicht, auf was ich achten muss und wäre über jede Hilfe sehr dankbar. Übrigens würde ich da dann auch erst mal ein etwas älteres CD-Player-Modell daran anschliessen, das ist doch erst mal okay, oder?
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Dez 2004, 15:35
Hallo...ja, ist alles okay...aber aufgrund welcher Angaben willst Du eigentlich nun ernstgemeinte Empfehlungen erwarten

Ich habe mir gestern nämlich etwas kurzentschlossen eine Garage gekauft, und jetzt suche ich auch noch ein Auto, am besten mit 4 Rädern, und ich habe echt keine Ahnung, aber ich möchte damit auch in Urlaub fahren...ist doch auch okay, oder??

Sorry, aber ich kann es mir bald nicht mehr verkneifen, angesichts der unzähligen Ratsuchenden, die Frage stellen und Antworten wollen, ohne überhaupt minimale Infos zu posten!

Wie groß ist Dein Raum, was willst Du ausgeben, welche Musik hörst Du, was für einen CDP hast Du z.Zt...usw.

Grüsse vom Bottroper
Nine_77
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 00:52
Sorry, Du hast ja recht, aber Du musst halt davon ausgehen, dass ich echt null Ahnung habe.
Also, der Raum ist ca 35 qm gross,bei der Musikrichtung möcht ich mich nicht festlegen, das geht von Klassik bis Rock, Reggae...
Auch geldlich möcht ich mich nicht einschränken, will lieber was Vernünftiges, wenn es mir jetzt zu teuer ist wart ich halt noch zwei, drei Monate.
Der CD-Player ist ein Sony XE210.
Ich möchte ja auch erst mal nur ungefähr wissen, was Sinn macht und ich kenne sonst niemanden, der mir da weiterhelfen könnte!
DerOlli
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 01:04
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Nun, bei deiner Raumgröße würde ich imho Standlautsprecher
in die nähere Wahl einbeziehen. Deine Angaben waren schon
mal einen Schritt weiter als vorher, aber trotzdem musst
du uns eine Summe nenne, die du bereit bist für ein Paar
Lautsprecher zu investieren. Sonst kommen keine gezielten
Ratschläge auf deine Frage.

Bedenke auch bitte, dass genannte Lautsprecher
von uns nur denkbare Möglichkeiten und Alternativen
sind. Welche dir davon gefallen oder bei dir harmonieren,
dass kannst du nur selbst mit deinem Gehör herausfinden.

Also, nicht so schüchtern, ruhig mal eine Preisvorstellung
nennen!
Nine_77
Neuling
#5 erstellt: 22. Dez 2004, 00:12
Hallo!
Also, ich sag mal, so etwas um die 400 Euro wäre mir lieb. Ich würde mir das auf jeden Fall vorher anhören, aber wenn ich so ganz ohne Vorstellungen irgendwo hingehe, dann lass ich mich bestimmt von dem Verkäufer so zutexten, dass ich gar nicht mehr weiss, was ich gut finde. Auf diese Weise bin ich innerhalb von ein paar Minuten an den Verstärker gekommen...
Schok~Riegelchen
Stammgast
#6 erstellt: 22. Dez 2004, 01:04
Hallo,

hoer die mal die Canton Le 109 an und die Nubert nuBox 440 an.
Die Cantons kosten um die 400 Euro das Paar und die Nuberts 440.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche lautsprecher für Yamaha AX-396?
dani.s am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Yamaha AX-396 gut?
dedavid am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  4 Beiträge
Yamaha ax 396 / 496
Ic3Cr4sH am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  11 Beiträge
Neue Boxen fuer Yamaha AX-396 gesucht
plushie am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  57 Beiträge
Yamaha AX-396 oder AX-496
dani.s am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  12 Beiträge
AX-396 oder AX-592 ???
dedavid am 24.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  10 Beiträge
Yamaha AX-396 & Boxen NS-333
gcxSenbei am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Neue Boxen an Yamaha AX-396
r4thTex am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  20 Beiträge
Yamaha AX-396 + nuBox 380
eXe` am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  10 Beiträge
Yamaha AX 396/JBL E30
inn.o am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen