Hifi Einsteiger sucht Verstärker + LS bis 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Libertine11
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2017, 01:43
Hallo Hifi-Forum,

seit einiger Zeit lese ich in diesem Forum sehr viel und habe mich nun endlich mal angemeldet und hoffe auf eure Fachkompetenz.

Was "Hifi" angeht bin ich ich ein absoluter Anfänger ich höre und mache nur gerne und viel Musik ... hoffe das reicht für den Anfang?! Ich bin mir sicher viele von euch können Fragen wie meine nicht mehr sehen aber es muss ja keiner antworten !

Im Grunde geht es da drum das ich von meiner Yamaha Pianocraft RX-E 410 gerne zu was besserem aufsteigen würde. Kein Problem dachte ich mir einfach Budget festlegen in Hifi Geschäfte und Elektromärkte gehen und da Probehören was so geht.
Leider musste ich feststellen das es so einfach nicht ist, zumindest nicht mit kleinem Budget. Wollte für Lautsprecher und Verstärker maximal 1000 Euro ausgeben, was aber auch die Schmerzgrenze ist, sollte es was adäquates für 700-800 geben soll mir das nur recht sein. Hab ja keine Ahnung was man so veranschlagen muss um in (für mich) bezahlbarem Bereich ne deutliche Verbesserung zu erreichen?
Naja in diesen schicken Hifi-Geschäften war es nun so...entweder man wollte mir garnicht wirklich was vorspielen und erzählte mir nur Geschichten von ganz tollen Geräten oder versuchte mir zu erklären das ich unter 1500 Euro garnicht erst anfangen müsste. In den großen Elektromärkten ging (erwartungsgemäß) auch nicht wirklich viel mit Probehören.
Es kann doch nicht so schwer sein bei dieser Flut von Geräten auf dem Markt eine Verstärker + LS Kombi zu finden, in besagtem Preisbereich für ein ca. 25qm Raum.

Einsatzgebiet: brauche Digital Eingänge für PC (eigene Aufnahmen und Musik Streaming), PS4 (optisch) mit der ich Blu-Rays gucke , Filme streame und spiele ( Letzteres nicht entscheidend für Soundsystem) und Analoge für CDs und meinen Plattenspieler (Thorens TD280, Vorverstärker vorhanden)

Musikrichtung: Rock/Pop, Indie, Folk, Elektro ein wenig Jazz und Hip Hop vor allem moderne Sachen ab und an auch die Klassiker.

Ich höre jetzt einfach mal auf zu schreiben sonst liest es wohl eh keiner mehr...ich ich hoffe auf zahlreiche Tipps und Anregungen...
WiC
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2017, 09:16
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jan 2017, 09:16
Hallo,

mein Tip zum Ausprobieren ist ein Paar Numan Referenz 801+ Denon AVR X-1300.

Guten Klang an dem gut zu wählenden Hörplatz gibt es allerdings nur bei genügend guter Raumakustik und guten Lautsprecherpositionierungen.

Des Weiteren solltest Du die Bedienungsanleitung des AVR gründlich lesen und verstehen, damit Du das komplexe Gerät bedienen kannst.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 29. Jan 2017, 15:02 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2017, 10:59
Man müsste erst einmal wissen, wie die Wohraum Situation bei dir aussieht und welche LS du wie aufstellen kannst/willst.

Wenn die Vorrausetzungen gegeben sind, kann man mit +/- 1000€ schon ein sehr gutes Ergebnis erzielen, wie die beiden
Beispiele der Kollegen zeigen, die Auswahl ist allerdings riesig und keiner von uns kann dir sagen, welche Kombi für dich
die beste Wahl sein wird, das kannst nur Du herausfinden, auch wenn dir das im Moment etwas schwierig erscheinen sollte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Einsteiger sucht Kompaktlösung bis 1000?
Lexter8000 am 29.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.06.2023  –  67 Beiträge
Einsteiger sucht LS!
KW_aus_LD am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  15 Beiträge
Einsteiger sucht Amp + Ls.
Shoepe am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Einsteiger sucht 2.0 + Verstärker um ~600 Euro
Vik. am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  8 Beiträge
Einsteiger sucht neue Hifi-Anlage für 1000 Euro
florian2840 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  11 Beiträge
Absoluter Einsteiger sucht Hilfe
Klausr79 am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  35 Beiträge
Einsteiger sucht Verstärker/LS-Kombo mit Ausbaupotential
JoeTLV am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  18 Beiträge
Stereo-Verstärker und LS bis 1000? für Hifi-Einsteiger
Arikiri am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  16 Beiträge
Einsteiger Sucht gute Anlage
cruisemissle92 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  18 Beiträge
Neues Hifi-System - Einsteiger sucht Rat bezüglich Verstärker + LS
regrit am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.825

Hersteller in diesem Thread Widget schließen