Kaufberatung - Soundsystem - 24m² - Wohn-/ Schlafzimmer - 800€

+A -A
Autor
Beitrag
Sokratan
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2017, 15:35
Guten Tag,

es ist Zeit, meine lang geliebte Patchwork Anlage zu ersetzen. Gründe sind der Klang und die Untermieterin, die sich öfter mal beschwert über den Bass (bei Zimmerlautstärke!).

Kurz um, ich suche eine Komplette Anlage mit Verstärker, Lautsprecher und ggf. Subwoofer zum Musik hören.
Der Verstärker muss keine „unnötigen“ Technik Kram können wie Bluetooth oder ähnliches. Mir reicht ein Chinch Eingang.
Auch ein Gebrauchtkauf kommt in Frage.


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Das Budget liegt bei 800 Euro

-Wie groß ist der Raum?
Es handelt sich um ein 24m² großes Wohn-/ Schlafzimmer


-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden?
Die aktuellen Lautsprecher stehen mitten im Raum auf den Boden. Jedoch wäre ich bereit das ganze auch umzustellen. Beim Boden handelt es sich um PVC.
Skizze:


-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Der Set Aufbau ist mir egal, ebenso die Größe, solange es sich um keine PA handelt. Auch das Aussehen ist mir egal, der Klang entscheidet.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Ich suche einen neuen, der die Untermieterin Nachts schlafen lässt (wenn ich in Zimmerlautstärke höre).

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Würde mir da auch einen neuen anlegen, da der jetzige leider einen Hau weg bekommen hat, nach einem Umzug.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Vieles... Ich persönlich höre gerne Klassik, Jazz, aber auch viel Elektronisches mit etwas mehr Bass (härteren Minimal und Tech House. Allerdings habe ich oft Besuch und da wird dann alles mögliche angemacht, über Rock, Techno,…
Ja ich weiß... Harte Bedingungen

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Meine Momentane Anlage hat keinen neutralen Klang, sondern eher wärmer, dass gefällt mir eigentlich ganz gut.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Standort: Trier
Radius: 100 km


Ich bedanke mich schon einmal herzlichst für eure Hilfe

Liebe Grüße,
Sokratan


[Beitrag von Sokratan am 08. Feb 2017, 17:48 bearbeitet]
Sokratan
Neuling
#2 erstellt: 09. Feb 2017, 21:25
Ich habe mal etwas geschaut und überlege mir folgendes zu kaufen:
- Ein paar Magnat Vector 207
- Pioneer A-30-K Stereo-Verstärker

Hat da jemand eine Erfahrung?
ATC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Feb 2017, 21:34
Möglich.

Als Alternative in Sachen Lautsprecher nenne ich noch die Elac FS 77 welche es momentan für die Hälfte (400€ gibt)
WiC
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2017, 21:55
Hallo,

der Pioneer A-30 ist ein prima Teil, mein Tipp dazu Klipsch RP-260F

Direkt bei MD-Sound anrufen, da geht noch was beim Preis

LG
Future30
Stammgast
#5 erstellt: 10. Feb 2017, 11:49
Du solltest auch über Bassabsorber für deinen Boden nachdenken.

Wahrscheinlich wohnst du in einem Neubau? Dort sind die Wände eh alle "hohl" und nicht mehr so massiv wie bei Altbau.

Ich kann deine Nachbarin absolut verstehen. Mich würde es auch ankotzen, die ganze Zeit ein dröhnen in meiner Wohnung zu haben. Und selbst der geringste Bass, kann schon sehr unangenehm in andere Räume übertragen werden. Musste das leider schon selbst erfahren. Leider kam der Herr aus einem Land mit R wo viel Vodka getrunken wird und war ein ziemlicher asozialer. Der hat seine Elektromukke die ganze Nacht durchlaufen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Plattenspieler+Soundsystem
xmoinx am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage fürs Schlafzimmer
meatlove am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung die 10.000ste /-Schlafzimmer
Schuetzi am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Funkboxen für Schlafzimmer
quimmeq am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Aktivboxen Schlafzimmer
gentilman am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Schlafzimmer
Hifi-Dino am 31.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem => Musik
lamaster am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 soundsystem + soundkarte
_shagrath_ am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  14 Beiträge
Kaufberatung für Soundsystem
ärdbaer am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  22 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher / Soundsystem
AniMatrix137 am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen