Welcher Verstärker für .klipsch rf 82 II .

+A -A
Autor
Beitrag
landlaus
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2017, 17:28
HAllo Hilfe
jetzt hab ich den Salat ,
habe seit etlichen Jahren 2 Infinitys an Yamaha 750 natural sound von 1996 und machte auch immer gut und laut Rock, blues, heavy metall und auch softiges, ( STEREO )

jetzt hab ich aber woanders einen subwoofer heftig wahrgenommen und das brauch ich jetzt auch ,

Also die untenstehenden Klipsch erstmal gekauft und an yamaha oder auch an einen eben so alten Akai ( 2. Zimmer ) angeschlosssen. Auch gut bis dahin,
.
Möchte jetzt noch noch Subwoofer , dachte an den klipsch R 12 SW ,( € 264,00.) und dazu noch Verstärker besorgen, sollte bis zu 600,-- € liegen
aber was , ich such mich dumm und dämlich bei den diversen Verkäufern , kann mich nie entscheiden - oder ist das egal in diesem niedrigpreisigem Umfeld ?
Oder geh ich jetzt auf diese 5.1 AVR ´s - wie schon geschrieben bisher heftig Stereo gehört -
70 qm Dachgeschoß , 1 zi davon gerade Wände 30 qm, nach unten gut gedämmt
in 1 - 2 jahren wird die Musik wieder in ein ebenfalls vorhandes klassisches . Wohnzimmer ca 60 qm einziehen


Quellen:
Spotify per pc an verstärker, Phono- da überleg ich das wegzutun -
TV bzw. SAt Receiver , CD, + viell. RJ45 internetradio

2 x R15 M
2x RF 82 II
2 x Infinity Reference 61 i

Vielen Dank für Vorschläge


[Beitrag von landlaus am 11. Mrz 2017, 17:36 bearbeitet]
Goldohr_
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2017, 19:51
Deine Interpunktion erinnert an Arno Schmidt bei Zettel's Traum.

<<…!…!… - <<
landlaus
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2017, 19:56
tieftes Sauerland . lol
Lacelte
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:16
Wie hört man heftig Stereo?

Deine Grammatik ist katastrophal und verstehe deinen Text nicht wirklich.
Worum geht es dir jetzt? - Um einen neuen AVR und Subwoofer?
Goldohr_
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:33
Du solltest deine Anfrage besser darstellen. Vielleicht so:

Ich suche
1.) …
2.)…
3.)… .

Deine Lautsprecher sind die Klipsch RF 82 II? Deren Datenblatt zur Folge, welches ich unter Hifi-Test-Klipsch RF 82 II eingesehen habe, nehmen sie bis zu 150 Watt Leistung im Dauerbetrieb. Du solltest dir einen Stereoverstärker suchen, der dieses Ziel in etwa erreicht.

Solltest du einen Subwoofer dazu kaufen möchten musst du differenzieren. Hast du einen, der ein Durchschnleifen mittels Weiche ermöglicht, brauchst du keinen weiteren Verstärker. Vielleicht ist es auch möglich durch einen Tape Ausgang in den Subwoofer hinein zu gehen. In beiden Fällen würden dir ganz einfach Stereoverstärker reichen.
Lacelte
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:45

Du solltest dir einen Stereoverstärker suchen, der dieses Ziel in etwa erreicht.

Das ist quark, was zählt ist der Wirkungsgrad.
Für dich zum Nachlesen: http://av-wiki.de/leistung


Hast du einen, der ein Durchschnleifen mittels Weiche ermöglicht, brauchst du keinen weiteren Verstärker.

Das ist ein passiver Sub, heute nicht mehr empfehlenswert, gibt es auch kaum noch.


Vielleicht ist es auch möglich durch einen Tape Ausgang in den Subwoofer hinein zu gehen. In beiden Fällen würden dir ganz einfach Stereoverstärker reichen.

Nein, der Ausgang muss ein gefilterter sein, ein LFE/Sub-Ausgang.
Es sei denn, man nimmt einen mit aktiver Frequenzweiche. - Selten.
Aber darum geht das Thema hier doch auch gar nicht.
Einen normalen AVR mit nem normalen aktiven Sub, fertig.


[Beitrag von Lacelte am 11. Mrz 2017, 20:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF-82 II oder Klipsch RF-82?
nifiction am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
Klipsch rf 82 Verstärker?
eddy08 am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  7 Beiträge
Verstärker für Klipsch rf-82 II
¡MayDay! am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  4 Beiträge
Vollverstärker gesucht für Klipsch RF 82 II
sdatrance am 24.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  41 Beiträge
Klipsch RF-82 II + Verstärker / Amp ?
huarache am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  20 Beiträge
Klipsch RF-62 II oder 82 II
/flip/ am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  10 Beiträge
Klipsch RF-82 (gebraucht)
iNike am 28.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  6 Beiträge
Cm9 oder Klipsch Rf 82 II
grausi am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  8 Beiträge
Klipsch RF 82 Schnüüchen?
Brain89790 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  20 Beiträge
Welcher Vollverstärker zu Klipsch RF-82
Fuss001 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen