Passenden Verstärker für meine Selbstbaulautsprecher ?

+A -A
Autor
Beitrag
tiquila012013
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2017, 16:30
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe seit kurzem meine Duetta adw .
Lange gespart , darauf hingearbeitet und jetzt überglücklich .
Ich überlege meiner Duetta eventuell etwas Gutes zu tun , ihr Potenzial besser nutzen zu können und eventuell meine Elektronik ( Verstärker ) zu verändern .
Meine Musik geht von Jazz über Musicals bis hin zu instrumentalen Stücken ( Antoine Dufour ) , aber auch Stimme ( Tracy Chapman , Eva Cassidy .... ) .
Aktuell habe ich eine Lux M -03B und als Vorstufe meinen Yamaha ax 1070 .
Leistung ist jede Menge vorhanden !! Habe auch den Eindruck daß die M -03B den LS gut im Griff hat . Sehr gute Basskontrolle, Dynamik , soweit sehr zufrieden ....
Aber ich denke der Yamaha passt nicht so richtig ? Zu hell ?
Mir ist allerdings wichtig eine Fernbedienung zu haben ....
Ich überlege welche Vorstufe ( fernbedienbar ) passen könnte , auch habe ich überlegt ob es ein Vollverstärker sein könnte ?
Vielleicht ein ASR Emitter ?
Ich würde mich über Tipps sehr freuen . Ich kenne kaum etwas , würde völlig im Trüben fischen . Eure Erfahrungen wären da glaube ich schön ziemlich hilfreich .
Ich danke euch . Lg aus Herne , Roman
tiquila012013
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2017, 17:52
Vielleicht noch eine zweite Frage hinterher ....
Wie wäre es einen graphischen Equalizer einzubinden?
Dann habe ich doch auch die Möglichkeit die Mitten zu regeln ? Eine feinere Abstimmung steht mir doch dann offen, oder ?
Gruß
WiC
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2017, 18:35
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2017, 14:05

Aber ich denke der Yamaha passt nicht so richtig


Warum sollte der nicht passen?

Was glaubst du was ein anderer Verstärker bei der Duetta noch rauskitzeln könnte bzw. was gefällt dir nicht am Klang bzw. was hattest du erwartet?

Wie gross ist der Raum und wie sind die Duetta aufgestellt (Abstände zur Wand, zum Hörer, zueinander)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Stereo Receiver und Selbstbaulautsprecher
Pietzsch am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  20 Beiträge
Passenden Verstärker für Deckenlautsprecher
schlaeger7 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  9 Beiträge
Passenden Stereo-Verstärker für ErgoDC91
Planlos25 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  13 Beiträge
Suche passenden Verstärker
chris-chros85 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  10 Beiträge
Benötige passenden Verstärker für meine 4 Boxen
Gibson_Les_Paul am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  8 Beiträge
Suche passenden Verstärker für meine Lautsprecher!
EnjoyMusic am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  9 Beiträge
Suche passenden kh Verstärker für meine Kopfhörer !
Richi666- am 05.02.2022  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  14 Beiträge
Suche passenden Verstärker *Greenhorn*
5050Tobias am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  35 Beiträge
suche passenden verstärker
Jules_Parker am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  11 Beiträge
Suche passenden Verstärker
T3system am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen