Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung LS+Vollverstärker+CD gewünscht - 5 T€

+A -A
Autor
Beitrag
Musikichvermissedich
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 07. Jul 2017, 17:59
Ah, ja

Die Venere 2.5, hatte mir sehr gut gefallen, nur optisch leider gar nicht
günni777
Inventar
#52 erstellt: 07. Jul 2017, 19:35
Die Venere 2.5 sollen angeblich bißchen weich abgestimmt sein, mehr für Klassik besonders gut geeignet sein.? Ob's stimmt, weiß ich aber nicht. Welche Genres hörst Du denn so, querbeet oder nur spezielle Richtungen?

Mit gut abgestimmten Lautsprechern sollte das jeweilige Genre m.E. eigentlich keine allzu große Rolle spielen.
Sockenpuppe
Gesperrt
#53 erstellt: 08. Jul 2017, 00:26
@Musikichvermissedich

Der erste Link kostet dich keinen Cent, nur Zeit. Warum dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen?


Ich denke immer noch an den top gestylten völlig leeren Wohnraum mit einer Couch auf dem glänzendes Parkett und 2 Menschen, die sich Top Musik auf der Top Anlage reinziehen. Hahahahahaha - das gibt es nur in Träumen gell?


Kann ich mir schwer vorstellen. Außer das Gehör ist völlig hinüber. Die wenigsten sind bereit, in die Raumakustik zu investieren, weil sie keinen realen Gegenwert sehen. M.E. Pflicht, bei einem karg möblierten Wohnraum.

mit frdl. Gruß
Sven
Musikichvermissedich
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 08. Jul 2017, 08:32
Hallo Günni,
Genau so war es: wir haben klassische Musik getestet, und da war sie genau richtig für mich.
Es ist echt ein beruhigendes Gefühl, wenn eure Kommentare mit den Erfahrungen, die ich grade mache, so sehr zusammen passen..
liebe Grüße
ATC
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 08. Jul 2017, 23:55
Hallo,

nur kurz zur Info,
einen guten Händler erkennt man daran, das er nach dem Raum, einer Raumskizze und nach eventuellen Bildern des Raumes fragt.....
macht er das nicht und führt er gleich diverse Lautsprecher nach BUDGET vor, war es das eigentlich schon.

Bei deinem momentanen Wissensstand, das ist keineswegs böse gemeint,
und dem angedachten Budget,
ist es am Besten ein Komplettpaket eines Händlers in Anspruch zu nehmen,
incl. Akustikberatung, eventuellen Messungen, Vorführung auch zu Hause durch ihn, mit Lautsprecher, Subwoofer, Amp usw..

Stellt er dich nicht zufrieden, soll er sich was Neues ausdenken....

Bei der Aufstellung fällt mir noch ein Lautsprecher ein, Klipsch Cornwall,
da gibt es auch jemanden der bei eventuellem Interesse samt Amp vorbei kommt
Musikichvermissedich
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 14. Nov 2018, 11:58
Hallo zusammen Ihr Lieben!

Inzwischen ist mehr als ein Jahr vergangen und ich habe eine Entwicklung gemacht, die ich euch gern "erzählen" möchte.

Denn ich finde es eigentlich schon spannend, was am Ende eines Weges oder einer Beratung herauskommt. Worauf hat man gehört, was hat man probiert, was nicht, welche Ideen haben sich durchgesetzt, was ist schief gelaufen. Das ist auch meine Anerkennung an euch, dass Ihr euch mit mir bemüht habt.

Nach Einigen wenigen Besuchen in einem renommierten Fachgeschäft im Grossraum habe ich mich nicht mehr wohl und zu einer Entscheidung gedrängt gefühlt, die monetär nicht passte. Insgesamt ca. 3 Stunden testhören und demonstrieren von diversen LS führten immer sehr schnell zu zu teuren Lösungen. Dazu noch eine kleine Portion Ungeduld beim Berater und ich wollte nicht mehr weitermachen. Ich habe mich nicht entmutigen lassen und bin in ein kleineres Fachgeschäft im Einzugsgebiet gefahren und geriet an einen richtig engagierten Fachmann, der auf mich eingegangen ist und wirklich vernünftig mit mir vorging. In diesem Geschäft bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass ich genau dort gut aufgehoben bin, was mir den ganzen weiteren Prozess erleichtert hat.

Ich habe dort viel probegehört, habe meine Musik, schlechte und gute Aufnahmen analysiert, verschiedene Boxen (Marke sowie Grösse) gehört und mich dann für einen bescheidenen kleinen Breitbänder (Audium Comp) entschieden, nachdem ich diesen über mehrere Wochen zuhause probehören konnte.
Wir haben die Boxen mit dem Berater gemeinsam plaziert, akustische Massnahmen besprochen und zunächst habe ich einen grossen Absorber gebaut. Nachdem ich danach immer noch nicht ganz glücklich war, habe ich nochmal Geld in die Hand genommen (die Boxen waren ja nicht ganz so teuer) und habe mir den Luxus gegönnt, einen Akustiker einzuladen, was ein wahrer Erfolg war: Die Boxen stehen nun nochmal ganz anders, ein paar Absorber kamen noch hinzu, und Gardinen auch Ich war zufrieden.

Ende Teil 1, Teil 2 folgt
Musikichvermissedich
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 14. Nov 2018, 12:21
Kabel gab es dann leihweise vom Geschäft dazu, um die Boxen auch geniessen zu können.

Da nun aber, weil ich wieder Musik hörte, das Verstärker / fehlende FB - Problem mächtiger wurde und noch nicht genug Geld für mein mögliches noch nicht getestetes Zielobjekt Verstärker da war, habe ich eine Zwischenlösung Verstärker gefunden: Eine Gebraucht-Kombination aus Verstärker und CD von NAD aus dem Bekanntenkreis. Das war der erste Fehltritt im Projekt, der mich frustriert hat. Funktioniert Ü-BER-HAUPT-NICHT zusammen. Klingt nicht gut und ich wünsche mir seitdem meinen alten 15 Kilo-Trumm herbei, der mangels FB noch im Keller weilt. Das werde ich ändern,

Aussicht: In Kürze werde ich also meinen alten Verstärker wieder anschliessen, das HiFi Regal wohl statisch verstärken müssen und endlich Boxenkabel kaufen. In weiterer Zukunft, wenn ich finanziell so weit bin, werde ich mich um ein all-in-one Gerät bemühen.

Ergebnis ist für mich, dass ich einen Riesenschritt gemacht habe und einen Plan habe.
Und ich kann bestätigen, was ganz viel auch angeregt haben: Die Akustik ist bei mir ein grosses Problem, für das ich einen erheblichen Anteil von Budget verbraucht habe, aber wofür sich Geld, Arbeit und auch Mühe bei der optischen Einpassung gelohnt haben! Denn diese Verbesserung geniesse ich nicht nur beim Musikhören, sondern auch, wenn die Bude voll mit Menschen ist, und nichts mehr hallt, sondern es einfachg nur noch entspannt klingt.

Und wenn ich die Elektronik gewählt und gekauft habe, melde ich mich wieder.

Vielleicht regt mein Bericht auch den einen oder anderen zu Geduld und Reflektion bzgl. Budgetverteilung an! Die bisherige Verteilung ist:
LS 50%, Akustik 20%, 10% Kabel werden es werden, Elektronik 20% (wobei letzteres noch erhöht wird)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
robuster CD-Player gewünscht
David7 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker
Bufo_Bufo am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker
djflocky am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Micromega / CD Player / Vollverstärker
Tocotronix am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker, CD in weiß
nolas am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  23 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker und CD-Player
Remamo am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  15 Beiträge
kaufberatung Vollverstärker
wanderameise am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker
Ruddl am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker!
divotion am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  15 Beiträge
Vollverstärker Kaufberatung
Exhorder am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117