Kaufberatung Stereoanlage (verschiedene Tests und Testsieger)

+A -A
Autor
Beitrag
julian_wz
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2017, 20:39
Hallo Leute

ich möchte mir gerne eine neue Stereoanlage zulegen.

Ich lasse euch ein paar Links hier und sagt bitte was ihr meint oder vielleicht hat sogar jemand von euch eine von den Anlagen zu Hause.

Danke schonmal fürs schauen und fürs helfen. So richtig entscheiden kann ich mich nämlich nicht.
Hat ja alle sicher so seine Vor- und Nachteile

http://www.expertentesten.de/elektronik/stereoanlagen-test/

https://www.vergleich.org/stereoanlage/

Was sagt ihr zu diesen beiden Tests? Ist da was vernünftiges dabei oder habt ihr eventuell was daheim und wisst Bescheid?


Hier noch ein paar die ich mir angeschaut habe.

http://www.mediamark...2370-12-2038107.html
http://www.mediamark...-silber-2235873.html

Was meint ihr bzw. welche Empfehlungen habt ihr?
Danke :-)
Sockenpuppe
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Jul 2017, 23:26
@julian_wz

Warum bildest Du dir nicht selbst ein Urteil und lässt deine eigenen Ohren entscheiden? Zu den expertentesten äußere ich mich mal lieber nicht.

mit frdl. Gruß
Sven
evilknievel
Inventar
#3 erstellt: 23. Jul 2017, 23:34
Hallo,

vergiss schnell die Testseiten.

Bevor du dich auf die Suche einer Kompaktanlage machst, solltest du für dich herausfinden, was und wie damit gehört werden soll.
Netzwerkfähigkeit, Steuerung über Smartphone, W-Lan, Bluetooth?

Zu Philips und Panasonic kann ich nichts sagen. Hast du sie im Vergleich gehört?.
Ich würde mal Denon F 109 oder Ceol und Yamaha MCR dem gegenüberstellen.
Man kann bei Gefallen durchaus auch den Gebrauchtmarkt sichten, wenn das Budget keinen Neukauf zuläßt.
Insbesondere die verschiedenen Yamaha Pianocraft Typen findet man sehr häufig, weil sie zu Recht oft verkauft wurden.

Gruß Evil
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jul 2017, 23:58
Hi Julian,

von den beiden ganz klar die Panasonic Anlage, schon die Lautsprecher sind Kaliber, mit denen man gut leben kann. Aber auch von Denon und Yamaha gibt es gute Komplett Lösungen, die allerdings preislich höher angesiedelt sind.
Wenn Du sie dir anhörst, teste auch die Anfassqualität, Knöpfe, Schalter, CD-Lade, dass sollte alles nicht soviel Spiel haben.

Hans


[Beitrag von tinnitusede am 24. Jul 2017, 00:00 bearbeitet]
julian_wz
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2017, 00:01
OK, danke euch schonmal.

Gut, irgendwelche Testseiten vergessen ;-)


Ich habe die im Wohnzimmer stehen die Anlage. Hauptsächlich um morgens Radio zu hören und nachmittags/abends dann CD zum Beispiel. So in die Richtung geht das.
Digital-Radio wäre super, vielleicht auch was mit Internet-Radio dabei, aber Internet muss nicht zwingend sein.
Ansonsten halt ein guter Klang, aber es ist auch kein Riesenzimmer.
Insgesamt reden wir von etwa 70qm, aber alles komplett, also die ganze Wohnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereoanlage
_@tom_ am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 26.10.2020  –  31 Beiträge
Kaufberatung: Stereoanlage für Party
Betalon am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  5 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Jagdunfall am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
frankenlady am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
hugom am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung "Stereoanlage"
Norman_Kade am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  4 Beiträge
Stereoanlage Kaufberatung
wnbe am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
Wenness am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
asi10a am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung Stereoanlage
bibaZ am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen