Empfehlung / Kaufberatung Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
belphegore
Stammgast
#1 erstellt: 04. Okt 2017, 20:30
Suche, einen neuen Vollverstärker. Bevor mein jetziger (Marantz PM7200, 12 Jahre) keinen Ton mehr abgibt bzw nur noch mit extremen knistern aus beidem Kanälen, auch wenn keine Musik abgespielt wird. Momentan ist es nur auf dem rechten Kanal.

Bis ca.1200 Euro würde ich anlegen wollen. Muß aber einige Ausstattungsbedingen erfüllen, die die meisten wohl nicht mehr haben.
7 Eingänge (2 davon können auch digital sein) und zwei davon mit analogen Ausgängen. Fernbedienung, aber das übliche auch am Gerät einstellbar (Lautstärke, Bass, Höhen, Balance, Quelle), mind. 110 Watt / 8 Ohm RMS
Schwarz und übliche HI-Fi Abmessungen.

Bezüglich der vielen EIngänge und der zwei Ausgänge muß ich wohl auf einen AV Receiver ausweichen müssen, oder?


edit:
Anschlüsse nochmal überarbeitet


[Beitrag von belphegore am 05. Okt 2017, 10:27 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Okt 2017, 20:35
Erklär doch mal die Eingänge mit Ausgängen bitte...
belphegore
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2017, 21:05
Wie erklären?
Für zwei anzuschließende Geräte Audioein- und Ausgänge.
Bei einem 80er Yamaha hatte ich noch drei Audio Ausgänge, Beim Marantz sind es nur noch zwei. Jetzt bekommt man anscheinend fast nur noch Verstärker mit einem Audioausgang. Aufnehmen darf man heutzutage anscheinend nur mit einem Gerät.


[Beitrag von belphegore am 04. Okt 2017, 21:10 bearbeitet]
höanix
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2017, 01:17
Ich gehe davon aus das er sowas wie Tape-Anschlüsse mit In und Out meint um auch aufnehmen zu können.

@TE
Hast du bei deinem jetzigen Verstärker mal die Potis gereinigt?
Also Lautstärke und Balance-Höhen-Bässe.
Das ist eigentlich der Hauptgrund für Störgeräusche.

Gruß Jörg
WiC
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2017, 08:19
Hallo,

12 Jahre sind doch kein Alter für einen Vollverstärker, bevor ich da € 1200.- in einen neuen investieren würde der nicht mal alle Anschlüße hat die ich möchte....

Ab in die Werkstatt deines Vertrauens, gründliche Revision für den Marantz und wieder zufrieden Musik hören.

LG
kölsche_jung
Moderator
#6 erstellt: 05. Okt 2017, 09:15

belphegore (Beitrag #1) schrieb:
...
Bezüglich der vielen EIngänge und der zwei Ausgänge muß ich wohl auf einen AV Receiver ausweichen müssen, oder?

nein ... Yamaha R-N 803D ...
schwarz und "handelsübliche Abmessungen" ...
4 x line (2 davon mit Ausgang), 4 x digital (2koax + 2 opt), 1 x phono mm, usb, BT, w/lan ... Radio (FM, DAB, Internet), bedienbar am Gerät

... und zusätzlich regelbare Loudness und Einmesssystem ... und mit um 800€ im Budget
belphegore
Stammgast
#7 erstellt: 05. Okt 2017, 10:24

höanix (Beitrag #4) schrieb:
Ich gehe davon aus das er sowas wie Tape-Anschlüsse mit In und Out meint um auch aufnehmen zu können.

@TE
Hast du bei deinem jetzigen Verstärker mal die Potis gereinigt?


Ich hab keine Ahnung was Potis sind bzw wie die aussehen und wie man die reinigt.
Ich kann nur sagen, das auf'm rechten Kanal schon länger vorher kaum noch Bässse kamen und jetzt dieses Störgeräusche. Selbst wenn keine Musik gespielt wird.

Ja, Ausgänge für Tape bzw Minidisc und an meinem Verstärker steht gar CD-R

@kölsche_jung
Danke werd ich mir mal anschauen.


[Beitrag von belphegore am 05. Okt 2017, 21:45 bearbeitet]
raindancer
Inventar
#8 erstellt: 05. Okt 2017, 21:30
Bring den Marantz zum Service, wird nix Großartiges sein. Ich tippe weniger auf Potis sondern mehr auf Ausgangsrelais oder so, aber auch das ist nur Spekulation aus der Ferne.

aloa raindancer
belphegore
Stammgast
#9 erstellt: 05. Okt 2017, 21:43
Scheint im Moment wieder zu funktionieren. Zumindest sind die Störgeräusche weg.
Nur, wer weiß wie lange, bevor beide Kanäle betroffen sind oder er den Geist ganz aufgibt. Ich hoffe zwar nicht, aber man weiß ja nie...

Wenn's wieder anfängt bring ich ihn weg.

Soweit erst mal gut und ein Danke an alle!


[Beitrag von belphegore am 05. Okt 2017, 21:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung: Ebay Schnäppchen Vollverstärker
ODNT am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Empfehlung für Stereo-Vollverstärker
skip123 am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  10 Beiträge
kaufberatung Vollverstärker
wanderameise am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker
Ruddl am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  10 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker
Bufo_Bufo am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker
djflocky am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker!
divotion am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  15 Beiträge
Vollverstärker Kaufberatung
Exhorder am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Vollverstärker
benzenbanz am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  7 Beiträge
Vollverstärker Kaufberatung
Gainfame am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen