Bitte um Hilfe, Einrichtung bzw Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Lieblingsmensch
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2017, 13:23
Hallo meine Lieben,
ich hoffe es gibt hier Leute die sich besser als ich in dem Bereich auskennen und mir da helfen würden.
Ich betreibe derzeit ein Teufel Concept P System an einem Yamaha RX-V459 Verstärker. Dieser ist an einer M-Audio Fast Track MKII Soundkarte angeschlossen, die per USB am PC angeschlossen ist.
Leider sind die Boxen nach vielen Jahren nicht mehr die besten und ich habe mich nach neuen umgeschaut. Ich nutze sie wirklich hauptsächlich zum Musikhören! Jetzt habe ich mir die M-Audio BX8 D3 rausgeguckt. Ich habe bis jetzt nur gutes über diese Monitore gehört. Kann ich da eine deutliche Verbesserung gegenüber den Teufel Set erwarten? Da es sich ja um Aktive Lautsprecher handelt wie genau ich diese nun anschließen sollte?! An den vorhandenen Yamaha-Receiver (inkl. Soundkarte) oder doch lieber direkt an die Soundkarte?! Würde die Anschaffung einer (M-Audio M-Track 2X2) Sinn machen? Ich möchte irgendwann auch noch den Subwoofer (M-Audio BX) hinzufügen in das System und ich möchte die Möglichkeit meine Gitarre, Mikro und Midi-Keyboard an die Soundkarte anzuschließen weiterhin nutzen können.
Ich hoffe mir kann da jemand ein paar Fragezeichen auflösen, ich wäre sehr dankbar. Es tut mir leid, dass ich nicht all zu viel Wissen in dem Bereich besitze.

Liebste Grüße
Momo
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 16. Okt 2017, 17:49

Lieblingsmensch (Beitrag #1) schrieb:
Kann ich da eine deutliche Verbesserung gegenüber den Teufel Set erwarten?

Das hängt von der Aufstellung, dem Hörabstand und dem persönlichen Geschmack ab.


Da es sich ja um Aktive Lautsprecher handelt wie genau ich diese nun anschließen sollte?! An den vorhandenen Yamaha-Receiver (inkl. Soundkarte) oder doch lieber direkt an die Soundkarte?!

Den AVR benötigst du damit nicht mehr.


Würde die Anschaffung einer (M-Audio M-Track 2X2) Sinn machen?

Mir ist nicht ganz klar, welche Verbesserungen du dir dadurch erhoffst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung, bitte um Hilfe !
Freddl am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe! Kaufberatung
Eisdealer am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung, bitte um Hilfe
MrDupli am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe/ Kaufberatung
chb242 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe/ Kaufberatung
chb242 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung - bitte um Hilfe
CR! am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe! - Komplettsystem - Kaufberatung
HaRdii am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
kaufberatung endstufe bitte um hilfe
pimp-my... am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  24 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Kaufberatung
iSharkzs am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  9 Beiträge
dringe Kaufberatung!bitte um Hilfe!
lala813 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen