Verstärker für Canton Chrono 517

+A -A
Autor
Beitrag
LamaFarmer
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2017, 17:21
Moin liebe Hifi-Geimeinde,

Ich suche für meine Canton Chrono 517 einen Stereoverstärker. Zur Zeit hängen die an meinem Denon AVR 1300w, wobei mir die dort etwas zu basslastig sind. Zudem erhoffe ich mir, noch etwas mehr aus den Lautsprechern herauszuholen.

Was muss der Verstärker können?
-abspielen von .flac Dateien von meinem NAS
-W-LAN
-Spotify & Internetradio
-Musik mit minderer Qualität glatt bügeln (Restorer)

Das sind die für mich wichtigsten Eigenschaften neben dem Sound natürlich.
An Musik hören wir viel verschiedenes. Indie, Pop, Rock aber auch Elektro.
Der zu beschallende Raum ist circa 24qm groß und rechteckig (4x6m)

Preislich darf das ganze so um die 500€ kosten, wobei die Relation zu den Laustsprechern passen sollte.
Liebäugeln tue ich schon mit dem Yamaha R-N402D. Aber dort kann ich nicht einschätzen, ob der nicht zu "gut" für meine Cantons ist.

Ich hoffe ich habe kein wichtiges Kriterium für eure Einschätzung vergessen.


Grüße
Mirko
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2017, 17:30
hast du beim 1300 Dynamic-EQ aktiviert?!?
falls ja, dann spiele mal mit dem "Reference Level Offset" herum. Der steht standardmäßig auf 0dB und ist schon recht heftig, mit höheren Werten wird die Loudness Charakteristik abgeschwächt.

ich würde mir von einem Wechsel absolut nichts versprechen. Die o.g. Anpassungsmöglichkeiten hast du bei einem "normalen" Verstärker gar nicht. Wenn dann müsstest du gleich zum Ymaaha R-N803 greifen und dann sind wir wieder beim Punkt Verhältnis LS - Elektronik...
Tywin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Okt 2017, 23:26
Hallo,

zuerst solltest Du nach meiner Meinung die gar nicht wenigen Möglichkeiten Deines vorhandenen Verstärkers verstehen und anwenden. Einmessung und Korrektur hast Du aber gemäß BDA richtig durchgeführt?

Es kann auch mal Tage dauern bis man alles verstanden und so eingestellt hat, dass das Ergebnis gefällt. Es gibt am X-1300 diverse Funktionen die auch Einfluss auf den am Hörplatz wirkenden Tiefton haben.

Ansonsten solltest du Dich auch intensiv mit den folgenden Infos befassen:

http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83

Mit einfacheren Verstärkern und ihren sehr begrenzten Möglichkeiten gewinnst Du keinen Vorteil abseits einer einfacheren Bedienung. Du könntest dann auch den "Pure Direct"-Modus am X-1300 nutzen.

VG Tywin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Canton Chrono 509
Balu36 am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
Verstärker für Canton Chrono 509
Annonymus# am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  5 Beiträge
CANTON Chrono oder GLE ?
gonathras01 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  26 Beiträge
Canton Chrono Karat 770 oder Chrono 570
carharttchris am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  2 Beiträge
Verstärker für Canton Chrono 580 SL
Keynoll am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  14 Beiträge
Verstärker für Canton chrono 509 DC ?
Saarkater am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  11 Beiträge
Verstärker / Receiver für Canton Chrono 507 DC
-MaK- am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Gebrauchter Verstärker für Canton Chrono 509
Pawl am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  8 Beiträge
Verstärker für Canton Chrono SL 580?
yalo am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  12 Beiträge
Suche Verstärker für Canton Chrono 509 DC
Schnitzelkrrr am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen