Stereo Receiver: Onkyo, Pioneer, Yamaha?

+A -A
Autor
Beitrag
Kraken_Johnny
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2017, 13:45
Hallo an alle,

vielleicht könnt ihr mir hier eine Einschätzung geben:
Ich suche einen neuen Verstärker mit integriertem Radio. Aktuell habe ich einen alten Kenwood KA-4060R, der allerdings eben keinen Tuner hat und nur als reiner Verstärker meine ganze Elektronik verbindet (TV, Line-Ins, Apple TV etc.).
Da ich aber doch gerne Radio höre soll eben mal etwas neues her (am besten natürlich mit DAB+ um zukunftssicher zu sein).

So, nun habe ich mir bisher folgende Geräte rausgesucht:
Onkyo TX-8220
Yamaha RS-202D
Pioneer SX-20DAB

Preislich alle ungefähr ähnlich, Funktionen ebenso. Nur der Pioneer hat kein Bluetooth.

Dann habe ich noch den Onkyo TX-8150 im Auge, da der streamingfähig ist. Allerdings bin ich mir unsicher ob das so Sinn macht, da ich sowohl ein AppleTV als eine Airport Express besitze. Letztlich machen die doch das gleiche, oder?

Hat hier jemand Erfahrung mit den genannten Geräten und könnte mir sagen, welches das Beste ist bzw. ob die bei dem Preis überhaupt etwas taugen und ich nicht einen Rückschritt von meinem Kenwood mache (der klingt für meine Ohren schon ganz gut)?

Einen einfachen Tuner-Baustein kann ich leider aus Platzgrünen nur schwer unterbringen und dann würde ja auch noch eine weitere Fernbedienung rumliegen. Daher eine All-In-One-Lösung

Vielen Dank
dieselpilot
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Dez 2017, 22:55
Das Nichtvorhandensein eines Radios lässt sich auch mit diesem Gerät ausgleichen:

Voelkner: Albrecht DR52C

--> UKW
--> DAB+
--> Fernbedienung


Carsten

Edit:
Ups, den letzten Satz habe ich gar nicht gelesen.
Aber das Gerät selbst ist sehr klein, falls es dich tröstet.


[Beitrag von dieselpilot am 12. Dez 2017, 22:57 bearbeitet]
Kraken_Johnny
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2017, 00:32
Erstmal danke für die Antwort

Das ist natürlich die kostengünstigste Lösung. Und die Größe wäre tatsächlich ein Pluspunkt...

Bin selbst etwas unentschlossen, da ich mit meinem jetzigen Kenwood an sich durchaus klanglich zufrieden bin und ich so ein altes Teil auch ungern in Rente schicken will, solange es noch funktioniert (läuft seit den 90ern glaube ich). Man denkt ja nachhaltig heutzutage

Falls trotzdem noch jemand was zu meinen drei Vorschlägen beizutragen hat, würde ich mich über eure Meinungen freuen!

Und auch zum Thema Streaming bzw. AppleTV/Airport.
Es gibt ja z.B. von Onkyo diverse (neuere) Modelle die sämtliche Streamingintegrationen aufweisen (Spotify, InTunes, Bluetooth, WiFi etc.)... Da ist mir jetzt nämlich eine andere Frage in den Sinn gekommen: Benötige ich dazu immer ein sendendes Gerät (Laptop, Handy,...) oder streamen diese Receiver dann direkt selbst aus dem Netz, wie es z.B. die Sonos Geräte tun? Oder können die zumindest von einer NAS selbstständig streamen? Das wäre natürlich super, nicht immer den PC oder das iPhone laufen lassen zu müssen.
Wenn nicht, kann ich mir das ja sparen und es wie bisher über das AppleTV laufen lassen


[Beitrag von Kraken_Johnny am 13. Dez 2017, 02:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer, Onkyo, Yamaha. Stereo Reciver oder Verstärker
Wolf-GT650 am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  7 Beiträge
Receiver Stereo Denon oder Onkyo
christian.e am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Yamaha Stereo Receiver
Dennis_77 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  2 Beiträge
Stereo SLIM Receiver - Qualität > Onkyo 616
suffi78 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  8 Beiträge
Stereo Verstärker/Receiver gesucht
Berne18 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  10 Beiträge
Stereo Receiver Onkyo TX-L20D oder Pioneer SX-S30dab
Happajoe am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2021  –  4 Beiträge
Stereo Receiver bis 400 Euro: Onkyo oder Yamaha?
kosmonaut_75 am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  2 Beiträge
AV Receiver oder Stereo Receiver
Deep_Frost am 12.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  28 Beiträge
Stereo Receiver + Netzwerkplayer
Fortizz am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  23 Beiträge
Receiver: Denon, Pioneer oder Yamaha ???
cmb1981 am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.476

Hersteller in diesem Thread Widget schließen