Stereo Kaufberatung. Neuanschaffung Stereo Anlage ? Regallautsprecher und Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
GuddaBub
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2017, 00:15
Hallo Liebe HiFi Gemeinde

ich bin seid etwa 7-8 Wochen nur noch am lesen und Recherchieren, finde aber in meinem Fall echt nichts wirklich aussage Kräftiges oder gescheites was mir richtig weiter helfen würde. deshalb habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe das ihr mir mit eurem Fachwissen zur Seite stehen könnt/wollt. Wäre euch wirklich sehr dankbar

so nun zu meinem anliegen, ich möchte mir für in mein Wohnzimmer eine neue HiFi Anlage zulegen. es sollten am Besten Regallautsprecher sein sowie einen passenden Kräftigen Aktiv Subwoofer und ein Receiver der auch über bluetooth verfügt. Ich hatte jetzt ca 12 Jahre lang die Infinity Kappa 9.2i an einer NAD Bausteinanlage mit Endstufe Vorverstärker usw. war damit auch mega zufrieden nur muss die Anlage jetzt weichen weil wir unser Wohnzimmer Komplett umgebaut haben und die Lautsprecher einfach zuviel Platz in Anspruch nahmen. Geil wäre es wenn ich mit euren Vorschlägen annähernd an den klang und Bass ran käme was mit die infinity's boten
da ich jetzt echt nicht mehr viel platz zur Verfügung habe wären mir wie schon erwähnt regallautsprecher am liebsten und dazu halt nen fetten subwoofer und den besagten Receiver.

als budget stehen zwischen 1300.1700 euro zur Verfügung. mein Wohnzimmer ist um die 30 qm gross.
ich habe auch schon mit Teufel telefoniert, die rieten mir zu einem KB 62 CR dazu die Theater 500s und einen T10 Aktiv Subwoofer. ich muss dazu sagen das ich von Teufel eigentlich schon begeistert bin, hab den Teufel Boomster XL und eine Teufel CB 52 THX. Beide Lautsprecher liefern für meine Ohren und mein empfinden einen wirklich guten klang sowie druck. muss aber dazu sagen die CB 52 ist einem etwa 15 qm Schlafzimmer im Einsatz und der Boomster XL in der Küche ca 12-13 qm Größe.
ich kann mir nicht wirklich vorstellen das das was Teufel mir empfohlen hat mich glücklich und zufrieden stellen wird. so nun genug geschrieben ich hoffe das ihr mir eine gute Empfehlung nennen könnt was mich glücklich stellen würde. wie gesagt es muss "LAUT" gehen und auch richtig druck haben. vielen vielen lieben dank im voraus
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Dez 2017, 00:37
Hallo,

Klipsch RP 160M
Klipsch R 112 SW
Denon AVR X 3300
GuddaBub
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2017, 03:32
Hi und lieben dank für die erste Rückmeldung

warum den R 112 SW und nicht den R 115 SW ? würde der vielleicht die 160M zu sehr übertönen ?
gibt es vielleicht auch noch eine günstigere alternative zu dem Receiver ? oder muss es dann doch schon sowas in die Richtung sein ?
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Dez 2017, 19:49
Ich vermute mal das du den 112er nicht über 10Uhr betreiben wirst.

Falls dir der 112er tatsächlich nicht ausreicht, dann einen zweiten 112er dazu. ist für Musik deutlich besser als ein 115er.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanschaffung Stereo Anlage
Geotatze am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  24 Beiträge
Stereo-Kaufberatung für komplette Neuanschaffung
flxsn am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  26 Beiträge
Kaufberatung Regallautsprecher Stereo
Mr._Moe am 19.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  9 Beiträge
Kaufberatung Stereo Regallautsprecher
damihi am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 16.08.2023  –  23 Beiträge
Neuanschaffung Stereo Anlage
--Freddy-- am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  27 Beiträge
Stereo-Kaufberatung
Slup am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 16.12.2018  –  36 Beiträge
Kaufberatung Stereo Anlage 1500?
All_Massiv_ am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  50 Beiträge
kaufberatung stereo anlage
Belldor am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  31 Beiträge
Kaufberatung neue Stereo Anlage
gismo4 am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 08.05.2020  –  26 Beiträge
Stereo Regallautsprecher
Wolf1991 am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen