Suche Stereo Anlagen Lösung für 50qm

+A -A
Autor
Beitrag
RobertH990
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2018, 15:09
Hallo wertes HIFI-Forum,

Die Suchfunktion hat mir bisher leider nicht wirklich eine Antwort geliefert.

Welche Geräte Konstellation ist für mich wohl die bessere Lösung?
Es soll TV (HDMI ARC) und Handy (Bluetooth) über die selben Lautsprecher wiedergeben werden.
Wobei ich eben noch nicht weiß welches Lautsprecher System es werden soll.
Qualität ziehe ich der Lautstärke vor.

Gedacht ist die Anlage für den Fernseher und als Typische Stereo Anlage .

Lautsprecher Fragebogen:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? - 300-500 Euro
-Wie groß ist der Raum? - etwa 50 qm (Quadratisches Loft mit Tonnengewölbe)

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden?
Ich denke am besten direkt unter dem TV
Grundriss 2018-01-13 03.07.00
-Welche Lautsprecher ? - Das überlasse ich ganz euch, wobei Standlautsprecher bei mir nicht praktisch sind. (TV ist links und rechts beweglich)
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? - im Prinzip egal, solange sie unter dem Fernseher platz finden, also max. 70cm hoch.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? - Nein
-Welcher Verstärker wird verwendet? - noch keiner

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden? - 40% Musik, 60% Filme/Serien. Musik Genre... meist "Radiomusik" in Richtung House, aber im Prinzip lass ich nichts aus.
-Wie laut soll es werden? - Zimmerlautstärke, alles darüber freu ich mich natürlich
(hab keine Nachbarn)

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? - puh, ich will keine zahl nennen, aber je tiefer desto besser
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt? - Was ich bisher gelesen hab schon, ich möchte aber nicht das sich die Anlage mit den Mittel und Tieftönen "gequält" anhört.

-Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
bisher hatte ich Logitech Z2300 als PC boxen, wobei ich finde das sie etwas matschig klingen. Laut genug sind sie alle mal.
Sonst höre ich gerne mit Bose In-ear Kopfhörer
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren) - Linz in OÖ ~ 100km

Vielen Dank im Voraus
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jan 2018, 16:27
RobertH990
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2018, 17:03
Hallo ATC

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, die Cinebar 11 hab ich bei meiner Recherche schon öfters gesehen.

Dazu hab ich generell noch zwei Fragen.

Wie steht es um den baulichen bzw. soundtechnischen Nachteil einer Soundbar im vergleich zu normalen Boxen (bei diesem Budget) ?
Was wäre die nächste Stereo Ausbaustufe, bei der definitiv ein unterschied zu hören ist?

LG Robert
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jan 2018, 18:11
Hallo,

bei deiner Aufstellung ist Stereo doch gar nicht wirklich machbar,
google mal nach Stereodreieck, dann sollte das einleuchten.

Zudem Lautsprecher welche unter 70cm hoch sind, und diesbezüglich auch richtig funktionieren sind selten,
die meisten Lautsprecher bedürfen der Regel Hochtöner auf Ohrhöhe.

Solch kleine Lautsprecher welche so tief richtig funktionieren wären die Klipsch Heresy und auch Vroemen baut einen Standlautsprecher mit 66cm Höhe,
aber denen fehlt die Basisbreite bei dir bezüglich Aufstellung, und der Preis passt auch hnten und vorne nicht.
RobertH990
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2018, 20:55
Hallo,

Verstehe verstehe

Hab gerade mit den PC Lautsprechern ein wenig Probiert.

Ich könnte mir auch vorstellen die Boxen links von der Tür und rechts neben der Waschmaschine aufzustellen.
Was für Lösung könnte es dann werden, wenn die Boxen groß sein dürfen?

Ich könnte den TV noch etwas höher montieren, falls das dann noch nötig ist.

Wegen der Türe wäre eine Kabellose Box super. (ist aber kein muss)

Zur Zeit stelle ich mir 2.1 bzw. 2.0 vor.

Später vielleicht noch einen Center. (geht mir jetzt mit den PC LS doch ein bisschen ab)

LG


[Beitrag von RobertH990 am 13. Jan 2018, 20:56 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jan 2018, 01:10
Zu wenig Budget....
marcus33
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2018, 01:20
Also ich hab damals mal in einem kleinen Laden zwei Lautsprecher gehört die nach oben abstrahlen und dann gegen einen Kegel. Das ist wirklich schon lange her. Meine Ansprüche sind gestiegen. Aber zu der Zeit fand ich die echt in Ordnung und man konnte wirklich kaum orten wo die die Musik her kam. Waren glaube ich achteckig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett Anlagen Lösung Gesucht!
alex94st am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  11 Beiträge
Stereopaar für 50qm Wohnbereich
google2004 am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  32 Beiträge
Stereo Lösung
shriek am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  39 Beiträge
Welche Stereo Anlagen ?
johannes2121 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  44 Beiträge
Suche Stereo-Anlage mit Streaming-Lösung
doerner am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Anlage für 50qm Raum
Rolf-KS am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  5 Beiträge
Wireless Stereoanlage für 50qm ?
gluppchy am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Soundausstattung für 50qm Wohnzimmer
d-m-g am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
50qm runder Raum benötigt eine Stereo Ausstattung
Zwän_Roial am 02.08.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  91 Beiträge
Stereo Anlagen /Soundkarten Kombi
schmaud am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen