Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anlage für 50qm Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Rolf-KS
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2008, 12:59
Hallo Zusammen,

wahrscheinlich überschneidet sich das jetzt alles mit anderen anfragen, aber ich versuche es trotzdem.

Habe mir vor zwei Tagen eine Geneva L gekauft. Designmäßig sehr schön, aber vom Klang her... na ja.
Was die aus einer Box rausholen ist schon enorm, aber eben kein vergleich mit z. B. der Anlage meiner Freundin. ( 2 relativ alte Bose Satteliten uhnd ein subwoofer.
Ich habe die geneva gekauft, weil sie wenig Platz braucht gut aussieht und ich keine Kabel rumliegen habe.

Frage mich nun allerdings, ob eine andere Lösung nicht besser wäre.
Also, einen Reciever und zwei schmale oder kleine Boxen (sollen vor einer Glasfront nicht so auffallen) und einen Subwoofer den ich hinter dem sofa platieren kann. Der Reciever sollte sowohl den vorhandenen DVD Recorder, als auch den Ton des Fernsehers verstärken. Dazu wäre noch eine Dockinstation für den I-pod wichtig.

Meine Frage gibt es so etwas für den Preis von 1000 €. Zimmer ist ca 50qm groß.

Bin dankbar für Tipps.

Gruß Rolf
der_Flo
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2008, 13:59
LS direkt vor eine Glasscheibe zu stellen ist allgemein keine so tolle Idee ... stell Deine Anlage doch mal anders auf, vielleicht passt das dann besser.
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2008, 17:50

Rolf-KS schrieb:
Meine Frage gibt es so etwas für den Preis von 1000 €. Zimmer ist ca 50qm groß.


Meine persönliche Meinung: nicht zu diesem Preis. Ein Woofer, der in einem grossen Raum wirklich gut geht, wird schon die Hälfte des Budgets verschlingen. IMO wird es interessant, wenn du verdoppelst;)
Hifi-Tom
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2008, 19:03
Hallo,

gute Lautsprecher sind das A u. O der Wiedergabe u. bei 50 qm mußt Du mehr investieren, wenn Du eine anspruchsvolle Lösung willst.

Dabei solltest Du Dir auch Gedanken über Raumakustik u. Aufstellung der Lautsprecher sowie Wahl des Hörplatzes machen.
furvus
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2008, 19:32
Hallo,

die Geneva L ist sicherlich ein schickes Teil, wenn man eine modern eingerichtete Wohnung hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Teil hohe Ansprüche befridigen kann.

Offensichtlich sind deine Ansprüche ja schon zu hoch für dieses Gerät.

Vielleicht solltest du dir ersteinmal die Frage beantworten, ob überhaupt die ganzen 50 qm beschallt werden müssen. Sollte das der Fall sein, gebe ich Coffey und dem Hifi-Tom recht. Wenn du aber innerhalb des großen Raumes nur einen kleinen Bereich als Hörzone nutzen möchtest, dann sollte im Rahmen von 1000 Euro was zu bekommen sein.

Stellt sich auch die Frage, wie hoch deine Ansprüche wirklich sind und vor allem, ob die Einhaltung des Budgets oder die Befridigung deiner Ansprüche im Vordergrund steht.

Besten Gruß vom Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 anlage für 50qm raum (auch eigenbau)
ksc4ever am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Wireless Stereoanlage für 50qm ?
gluppchy am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Soundausstattung für 50qm Wohnzimmer
d-m-g am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher und Verstärker für 50qm (~4000?)
epidemiic am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  80 Beiträge
"Dezenter" Subwoofer für 50qm, v.a. Film
Sombart am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  7 Beiträge
Boxen für 300 Euro, Beschallung von 50qm
nupsnups am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  16 Beiträge
Anlage für kleinen Raum
*JoeJoe* am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  14 Beiträge
Anlage für kleinen Raum
legendofmana am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  8 Beiträge
Anlage für 16m2 Raum
velosolexdriver am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  28 Beiträge
LS + Verstärker für großen Raum
Lanzelet am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedBen_de_Vries
  • Gesamtzahl an Themen1.345.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.050