Röhrenverstärker/Kompaktlautsprecher, beengte Platzverhältnisse

+A -A
Autor
Beitrag
scrooge
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 19:32
Hallo!

Nachdem ich in 2004 dem Surround-Fieber verfallen war möchte ich numehr in einem Teil meines Arbeitsraums eine reine Stereoanlage installieren. Als Quelle ist ein Naim CD5i vorhanden, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Als Verstärker soll ein Röhren- oder Hybridverstärker (z.B. Cayin, Unison, Vincent, ...) bis maximal EUR 2.000,- zum Einsatz kommen, Lautsprecher sollen wirkungsgradstarke Kompaktboxen sein, die für wandnahe Aufstellung geeignet sind (z.B. Triangle). Hier liegt - neben meiner hoffentlich durch Probehören bald beseitigten Ratlosigkeit hinsichtlich Verstärker/Boxen, wäre aber für Tips natürlich trotzdem sehr dankbar - auch schon das eigentliche Problem: als Aufstellort ist nur ein Teil eines "ums Eck gehenden" Zimmers (L-Form) mit einer Breite von lediglich 2,4-2,5 m möglich, bei Aufstellung der Lautsprecher 0,5 m von den Seitenwänden beträgt der Abstand zwischen den Boxen nur mehr ca. 1,4-1,5 m. Hörabstand wäre zwischen 1,5 und 2,3 m variierbar, Raumakustik sollte hinsichtlich Bedämpfung, ... sehr gut sein (Teppiche, Bücherregale). Ich würde mich sehr freuen Eure Meinung zu hören, ob mit diesen Rahmenbedingungen vernünftiges Musikhören und gute Räumlichkeit, ... überhaupt möglich ist bzw. vielleicht gibts auch den einen der anderen Gerätetip für dieses Setup....

Vielen Dank im Voraus!
scrooge
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 12:52
Hab ich vergessen: gehört wird eine sehr bunte Mischung aus Jazz, Alternative Folk und Pop, Blues, elektronisches Zeug, Klassik. Wäre schön wenns Anregungen gäbe, bin mir aber nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin (vielleicht besser bei Lautsprecher wegen Aufstellungsproblem?).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beengte Platzverhältnisse
JanHH am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  15 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker für beengte Platzverhältnisse
Chefingenieur am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  19 Beiträge
Kompaktlautsprecher für wandnahe Aufstellung
Lümmel18 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Kompaktlautsprecher - Wandnahe Aufstellung - Dali oder T+A?
user_42 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  3 Beiträge
Lautsprecher für wandnahe Aufstellung
mcsteve am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  18 Beiträge
Suche Kompaktlautsprecher wandnahe Aufstellung
SGlomb am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  10 Beiträge
Kompaktlautsprecher bis 500?/ Paar für wandnahe Aufstellung
Steve.wi am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  11 Beiträge
Kompaktboxen für Unison Unico - Erfahrungen?
phyllonastes am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  20 Beiträge
WIRKUNGSGRADSTARKE KOMPAKTBOXEN
MOKEL am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
Lautsprecher für wandnahe Aufstellung: Budget 5.000 EUR
divino44 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen