Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Röhrenverstärker/Kompaktlautsprecher, beengte Platzverhältnisse

+A -A
Autor
Beitrag
scrooge
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 17:32
Hallo!

Nachdem ich in 2004 dem Surround-Fieber verfallen war möchte ich numehr in einem Teil meines Arbeitsraums eine reine Stereoanlage installieren. Als Quelle ist ein Naim CD5i vorhanden, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Als Verstärker soll ein Röhren- oder Hybridverstärker (z.B. Cayin, Unison, Vincent, ...) bis maximal EUR 2.000,- zum Einsatz kommen, Lautsprecher sollen wirkungsgradstarke Kompaktboxen sein, die für wandnahe Aufstellung geeignet sind (z.B. Triangle). Hier liegt - neben meiner hoffentlich durch Probehören bald beseitigten Ratlosigkeit hinsichtlich Verstärker/Boxen, wäre aber für Tips natürlich trotzdem sehr dankbar - auch schon das eigentliche Problem: als Aufstellort ist nur ein Teil eines "ums Eck gehenden" Zimmers (L-Form) mit einer Breite von lediglich 2,4-2,5 m möglich, bei Aufstellung der Lautsprecher 0,5 m von den Seitenwänden beträgt der Abstand zwischen den Boxen nur mehr ca. 1,4-1,5 m. Hörabstand wäre zwischen 1,5 und 2,3 m variierbar, Raumakustik sollte hinsichtlich Bedämpfung, ... sehr gut sein (Teppiche, Bücherregale). Ich würde mich sehr freuen Eure Meinung zu hören, ob mit diesen Rahmenbedingungen vernünftiges Musikhören und gute Räumlichkeit, ... überhaupt möglich ist bzw. vielleicht gibts auch den einen der anderen Gerätetip für dieses Setup....

Vielen Dank im Voraus!
scrooge
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 10:52
Hab ich vergessen: gehört wird eine sehr bunte Mischung aus Jazz, Alternative Folk und Pop, Blues, elektronisches Zeug, Klassik. Wäre schön wenns Anregungen gäbe, bin mir aber nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin (vielleicht besser bei Lautsprecher wegen Aufstellungsproblem?).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher für wandnahe Aufstellung
Lümmel18 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  3 Beiträge
Beengte Platzverhältnisse
JanHH am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  15 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker für beengte Platzverhältnisse
valinet am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  19 Beiträge
Lautsprecher für wandnahe Aufstellung
mcsteve am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  18 Beiträge
Frauentaugliche Lautsprecher für wandnahe Aufstellung
Marverel am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  14 Beiträge
Lautsprecher für wandnahe Aufstellung: Budget 5.000 EUR
divino44 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  17 Beiträge
Regallautsprecher für wandnahe Aufstellung
da_lulu am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  18 Beiträge
Kompaktboxen für Unison Unico - Erfahrungen?
phyllonastes am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  20 Beiträge
Kaufberatung schmale Standlautsprecher für wandnahe Aufstellung
pokernikus am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  23 Beiträge
Standlautsprecher bis 1500Euro, Wandnahe Aufstellung, 20m²
JoKurt991 am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Naim Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedMittelalter
  • Gesamtzahl an Themen1.345.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.071