Suche dringend Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
420herbert
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2018, 15:28
Hallo liebe Hifi Gemeinde!
Habe mir durch eure fachliche Hilfe meine ersten StandLautsprecher gekauft und bin richtig zufrieden!
Dadurch dass ich sehr gerne Dub Musik höre und sonst auch sehr basslastige Musik, würde ich mir gerne einen gebrauchten Sub zulegen. Leider kenne ich mich nicht aus was gut ist!


Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
150+-
-Wie groß ist der Raum?
26
-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Egal
-Welcher Verstärker wird verwendet?
Yamaha a595 a
-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Sehr basslastige Musik Dub/Reggae/elektronisch
-Wie laut soll es werden?
Am besten soll alles spürbar vibrieren
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Ca 20hz
-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Nicht groß
- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Habe vector77 magnat LS, wenn sie leise sind einen guten klang, aber fehlenden Wums bei hoher Lautstärke
-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Nein
- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Nürnberg + 150km

Hoffentlich gibt es sowas gebraucht in der Preisklasse!
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 24. Mai 2018, 18:10

420herbert (Beitrag #1) schrieb:
Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
150+-
(...)
-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Ca 20hz

Das halte ich für kaum vereinbare Anforderungen. Die Forderung nach einer untere Grenzfrequenz von 20 Hz ist auch völlig übertrieben, du kommst mit ca. 30 Hz locker hin, ohne relevante Abstriche machen zu müssen.
WiC
Inventar
#3 erstellt: 25. Mai 2018, 09:38
Subwoofer im Hörraum - Sinn und Unsinn einer Grenzfrequenz von 20 Hz

Ich würde nach einem gebrauchten Canton AS 85.2 SC schauen.

LG
420herbert
Neuling
#4 erstellt: 25. Mai 2018, 15:05
Vielen Dank für die Antworten!
Habe im Umkreis einen Canton AS40 SC bzw. AS50 gefunden taugen die was oder ist der 85.2 SC besser geignet?
WiC
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2018, 15:17
Die taugen auch was, haben eine deutlich größere Membran (310 mm) und sind doppelt so schwer, wenn der Preis stimmt würde ich zuschlagen.

Natürlich sollten die Subwoofer in einem sehr guten Zustand sein, die sind ne ganze Ecke älter als der 85.2, bitte beachten.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher und verstärker
fetterteufel am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  48 Beiträge
Suche nach guten gebrauchten Stereolautsprechern mit Bass
Parwana786 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 20.06.2022  –  42 Beiträge
Subwoofer für Heco Ascada 600
dieterhatn am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher für grosses Zimmer
sinai am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  17 Beiträge
2.1 / Standlautsprecher / nur Musik / 1000 Euro
Nicolaaa___ am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  21 Beiträge
Gebrauchte Standlautsprecher
raddrian am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Party Lautsprecher
Bonfrankie_ am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
Suche Hilfe
rogerwhite am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  4 Beiträge
Standlautsprecher für Dubstep,trap,Deutschrap gerne gebraucht
Zukatokime am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  20 Beiträge
Hilfe bei lautsprecher Kauf
ollirockschtar am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Hersteller in diesem Thread Widget schließen