Lautsprecher Update

+A -A
Autor
Beitrag
der_toaster
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2018, 23:49
Moin allerseits,

Zur Zeit tun bei mir zwei Heco Interior Reflex 25h (als Front in einem 5.1 Setup) ihren Dienst; nach AVR Update stellt sich jetzt die Frage nach einem Update der Front Speaker.

Habe ich bei den neueren Heco und Canton Serie umgesehen, intensives Probehören fand aber noch nicht statt.

Es muss für mich nicht immer das neuste sein, gute gebrauchte halte ich für eine feine und auch Konto-schonende Lösung. Hatte die Heco Victa 201/301 mal ins Auge gefasst, siehe Heco-Thread - viel Verbesserung solle ich mir aber nicht davon versprechen, so das Feedback.

Weiterhin habe ich die Canton Ergo 200DC ins Auge gefasst.

Bin für eure Hilfe und Unterstützung dankbar.
Grüße vom toaster

Zum Fragebogen:
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
bis €200

-Wie groß ist der Raum?
ca. 20 qm

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Möglichst Kompakt- bzw. Regal-LS

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
max. ca. 35-40cm Höhe

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Canton AS 85.2 SC

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Pioneer VSX-S520

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
primär Musik, Movie-Sound auch, aber eher sekundär

-Wie laut soll es werden?
Erhöhte Zimmerlautstärke

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?ca. 40Hz

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Ja, LS sollten eher neutral klingen

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Standort ist Österreich, Linz, Radius wäre ca. 150km
evilknievel
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2018, 09:46
Hallo,

ich halte das Budget für zu gering, um sich signifikat zu verbessern.
Warum möchtest du trotz Subwoofer LS die so tief runterreichen. Das macht in meinen Augen wenig Sinn, zumal es nur wenige Kompakt LS gibt, die in den 40hz Bereich vordringen.

Hast du dich schon mit der richtigen Aufstellung befasst? Das bringt oft mehr als ein paar neue LS.
http://audiophysic.de/aufstellung/index.html
http://www.lautsprec..._sub_aufstellung.htm

Am Ende die entscheidende Frage: Was fehlt dir aktuell beim Klang?

gruß Evil
der_toaster
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2018, 14:16
Moin!

Danke dir Evil für dein Feedback.

Bzgl. des Frequenzbereichs habe ich mich an die Angaben auf den vorhandenen Boxen sowie Kompakten LS des gleichen Herstellers (Heco) orientiert. Ich bin da für Korrekturen offen...

Aufstellung habe ich mir angesehen, vorher schon, und auch romprobiert, ich bin da aber räumlich aber wenig flexibel. M.M. habe ich bereits die im Rahmen des Möglichen optimale Aufstellung (zumindest ansatzweise). Werde aber nochmal rumprobieren....

[quote]
"Am Ende die entscheidende Frage: Was fehlt dir aktuell beim Klang?"
[unquote]

Das ist natürlich die Killer-Frage. Meine Überlegung war sich einfach und kostengünstig zu verbessern; wirklich fehlen tut mir allerdings -aufgrund von fehlender gehörter Alternativen- nicht wirklich etwas. Zeit und Grund also nochmal in mich zu gehen.

Danke & Grüße vom toaster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Victa 201/301 für Kompaktanlage
odoggy am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  22 Beiträge
Heco Victa 201 oder 200?
ratrax am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  3 Beiträge
Heco Victa Serie
Karlsruher am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Verstärker für Heco Victa 301
flow8282 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
AVR für Heco Victa
GokuSS4 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  7 Beiträge
Heco Victa
Jojo31m am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  4 Beiträge
Heco Victa 301 vs Heco Metas 300
tety am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  9 Beiträge
Onkyo 607 + Heco Victa
seiterl am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Heco Victa Serie
Tobias_Gl am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  7 Beiträge
Heco Victa Serie oder Canton GLE
MaHzeL am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.076

Hersteller in diesem Thread Widget schließen