2.0 System für Fernseher und ein wenig Musik

+A -A
Autor
Beitrag
basteln
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2018, 20:09
Hallo,
nachdem ich hier zig Seiten durchblättert und gefühlt jeden zweiten Thread gelesen habe, drehts mir im Kopf. So viele Informationen, dass ich irgendwann nicht mehr sicher war, was meine Anforderungen nahe kommt. Deshalb erstelle ich hier mal einen neuen Thread, um da Klarheit reinzubekommen.
Außerdem habe ich die Seite lite-magazin hier im Forum öfter mal gefunden und mir viele Tests angesehen. Dennoch bin ich mir nicht sicher, fast alle getesteten Produkte haben zwischen 90 und 100% Bewertungen, das kann doch nicht sein oder?

Ich möchte gerne ein 2.0 System haben, sodass 2 Boxen meinen Fernseher erweitern. Dafür sind sie überwiegend gedacht. Ab und an soll da auch mal Radio oder andere Musik laufen, welche über einen Verstärker eingespielt wird. Gehört wird quer Beet ein, wobei es mir wichtig ist, dass die Boxen auch mal ein wenig Bass vertragen (Drum and Bass). Die Lautstärke wird aber seltener über Zimmerlautstärke sein.
Ich habe versucht so viel wie möglich in der Skizze unterzubringen, sodass ich auch die Dachschräge eingemalt habe. Diese besitzt in ungefähr gleichen Abständen Dachfenster, welche in Buchten zum Dach stecken.

Mein Fernseher ist ein UE43MU6179, der ua. die folgenden Anschlüsse hat:

  1. HDMI-Anschlüsse: 3
  2. Digitaler Audio-Ausgang: 1 (optisch)


Beim Durchsuchen des Internets und dieses Forums hier bin ich auch über die folgenden Lautsprecher gestolpert:

  1. NUMAN Retrospective 1979 S
  2. Q Acoustics 3020
  3. Auch EDIFIER habe ich schonmal gehört


Die anderen Lautsprecher habe ich vergessen, vlt. nennt ihr sie aber auch gleich noch.


Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
200€ +/- / Paar

Wie groß ist der Raum?
~25qm

Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

Untitled

Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Kompakte

Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Höhe: 20-30cm

Welcher Verstärker wird verwendet?
Einen Verstärker habe ich noch nicht, suche ich tendenziell auch. (100 - 150) Da habe ich mich aber noch gar nicht informiert, sodass ich da zur Zeit noch weniger Ahnung habe.

Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Höchstens die Farbe, kein weiß oder grau


Ich hoffe euch fallen ein paar passende Boxen ein, die dem Geldeinsatz entsprechend gut sind.

Vielen lieben Dank.
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2018, 20:22


[Beitrag von Denon_1957 am 16. Okt 2018, 20:24 bearbeitet]
basteln
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2018, 11:35
Vielen Dank für die fixe Antwort,
den Nunan habe ich auch schon oft gesehen und warscheinlich werde ich deine Zusammenstellung so in Betracht ziehen.
Das einzige was mich irgendwie stört ist die Farbauswahl bei Nunan. Meine Möbel sind überwiegend hell gehalten und das Fernsehbord hat den Kernbuchenlook. Da wollen sich schwarze Boxen in der Größe irgendwie nicht so richtig einfügen.

Ich habe mich sogar schon informiert, ob man die Boxen irgendwie neu verkleiden kann, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Der Holzlook der NUMAN Retrospective 1979 S hingegen gefällt mir ganz gut, allerdings findet man zu den Dingern keine Rezensionen (außer die 10+/- auf Amazon).

Zwickmühle
JULOR
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2018, 16:07

Dennoch bin ich mir nicht sicher, fast alle getesteten Produkte haben zwischen 90 und 100% Bewertungen, das kann doch nicht sein oder?

Doch kann es. Sogenannte "Tests" bzw. deren Plattformen und Zeitschriften leben von Werbung und dem guten Willen der Hersteller: www.av-wiki.de/testberichte

Gute LS findest du durch Probehören. Rezensionen sind auch nur subjektive Einzelmeinungen, so sie denn echt sind. Da hilft nur ausprobieren. In deiner Preisklasse z.B. noch die Denon SC-M40, Argon Alto 5 oder Dali Zensor 1.


[Beitrag von JULOR am 18. Okt 2018, 16:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1/2.0-System für Musik
Thimo5 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
2.0 System unter 100?
SidSullivan am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  11 Beiträge
PC 2.0 System gesucht
Sameroney am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  6 Beiträge
2.1 oder 2.0 -> Fernseher/Film und Musik
TITANbrecher am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  12 Beiträge
2.0 System für Filme
o.ggy am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung 2.0 System ~500?
roymunson am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
2.0 Lautsprecher für Musik (Nahbereich)
Nieal am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  7 Beiträge
ausbaufähiges 2.1/ 2.0 system
joshua1990 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge
2.0 System + Receiver
knak am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  2 Beiträge
2.0 Anlage für den Fernseher!
Pizzaro am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen