Boxen zum Hören von Hörbüchern

+A -A
Autor
Beitrag
Tr1umph
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2018, 00:41
Hi.

Ich bin auf der Suche nach Boxen zum Hören von Hörbüchern oder Instrumentalmusik. Einsatzort ist einzig und allein das Bett:

Grau: Ablage
Braun: Bett (Kopfende oben)
Unbenannt

Zur Zeit habe ich am Kopfende des Bettes auf der Ablage eine Bose Solo 5 Soundbar stehen. Die verbinde ich per Bluetooth mit meinem Handy und höre darüber dann die gewünschte Musik oder Hörbücher.

Die Gründe weshalb ich nach einer anderen Lösung suche sind:
1. Damit ich mein Handy mit der Soundbar verbinden kann muss ich zuerst Bluetooth an der Box aktivieren. Dafür benötigt man eigentlich die Fernbedienung. Zur Zeit habe ich eine Lösung gefunden bei der mein Handy über IR das BT der Sountbar aktiviert. Da aber bald ein neues Handy her muss und IR nicht bei jedem Handy verfügbar ist, muss ich da nach einer anderen Lösung suchen.

2. Die Lautstärke der Soundbar ist grenzwertig niedrig. Und der Sound geht sicher auch besser.

Meine Anforderungen:
- Brauchbarer/Guter Sound für Hörbücher und Instrumentalmusik (was anderes höre ich im Bett nicht)
- Bluetooth sollte immer verfügbar sein (nicht erst nach manueller Aktivierung)
- Nach Möglichkeit keine Statusleuchten
- Preis bis 200€. (bzw 400€ wenn es sich wirklich lohnt)

Ich habe selber leider keine Ahnung von Boxen. Daher hoffe ich, dass ihr mir da weiterhelfen könnt :-)

Gruß,

Tr1umph
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Nov 2018, 00:57
Hallo,

wenn es um das Hören von Audible-Hörbüchern geht, dann finde ich die Amazon Echo Lautsprecher dafür alternativlos gut. Ein Smartphone ist im Zusammenhang mit dem Abspielen von Audible-Hörbüchern dann aber überflüssig.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 04. Nov 2018, 00:58 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2018, 09:53
für Hörbücher ist so gut wie keine Box nicht geeignet...

Vielleicht solltest du den Titel eher an deine sonstigen Anforderungen (BT, Handy, usw.) anpassen.
ATC
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Nov 2018, 10:42

Tywin (Beitrag #2) schrieb:
Amazon Echo Lautsprecher


Such dir nie ne Freundin die Alexandra heißt .......

Wer sich so nen Quark ins Zimmer stellt, naja, selbst schuld.


Muss sich das Gerät denn auch die Kapitel des Hörbuchs merken?
Welche Geräte ständig betriebsbereit sind bei Bluetooth,k.A., eventuell im Handel mal genau vor Ort testen.

Soll es denn auch gleichzeitig ein Radiowecker sein?
Eventuell schaust du dir das hier mal im Fachhandel an:
https://www.tivoliau...luetooth-hifi-system

Gruß
Esche
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2018, 11:49
Ich frage mich nur warum keine Kopfhörer benutzt werden

Gruß
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 04. Nov 2018, 11:55
Wenn man im Bett liegt und während des Hörbuchhörens ein Einschlafen erfolgt, dann sind KH und auch eine fummelige Bedienung an irgendwelchen Geräten womöglich in der Dunkelheit gar nicht praktisch.

Dem Echo mitzuteilen, was man wie lange in welcher Lautstärke hören will, die Lautstärke per Sprachbefehl zu ändern, das vor- oder zurück Springen im Buch per Sprachbefehl, die Wiedergabe zu stoppen .... ist schon sehr praktisch. Wecker/Timer/Uhr/Nachrichten/Webradio/Streamplayer, Steuerung der Beleuchtung per Sprachbefehl und unzählige andere Möglichkeiten kommen dazu.


[Beitrag von Tywin am 04. Nov 2018, 12:41 bearbeitet]
Esche
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2018, 13:44
Vom Schlafen habe ich oben gar nichts gelesen......?

Auch hat so ein Mobiltelefon ein beleuchtetes Bedienfeld, Klinke eingesteckt und los gehts. Das schafft man schon, als mündig Technikbegeisteter!

Mit nem bequemen guten Kopfhörer bist halt auch klanglich auf der ganz sicheren Seite und vollkommen unabhängig von Abhörraum.

Gruß


[Beitrag von Esche am 04. Nov 2018, 13:44 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Nov 2018, 13:55

Vom Schlafen habe ich oben gar nichts gelesen......?





Ich bin auf der Suche nach Boxen zum Hören von Hörbüchern oder Instrumentalmusik. Einsatzort ist einzig und allein das Bett:


Es geht um Lautsprecher die an einem Bett positioniert werden sollen. Der Zweck eines Bettes sollte klar sein.


[Beitrag von Tywin am 04. Nov 2018, 13:56 bearbeitet]
Esche
Inventar
#9 erstellt: 04. Nov 2018, 14:20

. Ich bin auf der Suche nach Boxen zum Hören von Hörbüchern oder Instrumentalmusik.


Da steht nun mal rein gar nichts vom Einschlafen. Hier wird konzentriert gehört und dabei soll eine gute Abhörqualität erreicht werden, siehe:


.Die Lautstärke der Soundbar ist grenzwertig niedrig. Und der Sound geht sicher auch besser.


Ob ihn da das Amazon Derivat klanglich wirklich weiter bringt, will ich sehr bezweifeln!

Ich weiß natürlich nicht was Du da rausliest, ich habe eben einen technisch hochwertigen, leicht bedienbaren und flexibel einzusetzenden Vorschlag gemacht. Ob der Beitragsersteller das will, wird seine Antwort zeigen.

Damit wären wir wohl fertig
Tr1umph
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Nov 2018, 02:47
Von Alexa und Konsorten bin ich kein Freund. Muss nicht sein, dass Amazon weiß was ich im Bett so von mir gebe.

Kopfhörer habe ich mal eine Zeit lang dafür benutzt. Hatte davon aber zuletzt oft mal ne Gehörgangentzündung bekommen. Daher ist auch das keine Option für mich.


Muss sich das Gerät denn auch die Kapitel des Hörbuchs merken?


Nein, das regelt das Handy.


Soll es denn auch gleichzeitig ein Radiowecker sein?
Eventuell schaust du dir das hier mal im Fachhandel an:
[url]https://www.tivoliau...luetooth-hifi-system
[/url]

Gegen einen Radiowecker habe ich im Prinzip nichts. Zur Zeit habe ich da ein Hama IR110 seitlich auf der Ablage stehen. Wenn das praktisch mit ersetzt wird habe ich damit absolut kein Problem. Das Problem mit dem verlinktem Gerät ist, dass es kein Internetradio hat. DAB und UKW sind am Einsatzort praktisch unbrauchbar.

Durch den Link bin ich auf die "Tivoli ART Cube" gestoßen, machen die was her?

Ansonsten habe ich noch die "Samsung HW-MS550"-Soundbar im Blick. Bei der scheint die BT-Verbindung ohne vorheriges Einschalten möglich zu sein. Gibt es dazu Meinungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Boxen zum Musik hören
sta_to am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  20 Beiträge
Stereo Boxen zum Musik hören gesucht !
Mr._Who am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Boxen zum Musik hören!
Arni94 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  13 Beiträge
Boxen zum Musik hören für 100-200??
Nighty90 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  13 Beiträge
Ich brauche Boxen zum Musik hören
Beni_kfb am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  19 Beiträge
Boxen zum Musik (HipHop) hören ca. 300?
RiPBRaiN am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  9 Beiträge
Boxen zum Musik hören am PC
Schaumerma am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  2 Beiträge
Einsteigeranlage zum Schallplatten hören
stefande am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  20 Beiträge
Anlage (hauptäschlich) zum Musik hören..^^
sheon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  37 Beiträge
Anlage zum Auflegen & Platten hören
sanja420 am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen