Einfacher CD-Player gesucht (Grundfunktionen per FB bedienbar)

+A -A
Autor
Beitrag
fapwi
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2018, 00:31
Hallo zusammen,

für meinen Vater suche ich einen einfachen CD-Player.
Am schönsten wäre ein flaches, schwarzes Gerät ähnlich wie ein DVD-Player.

Wichtig ist, dass er einen Stereo-Cinch-Ausgang hat, den ich direkt an ein kleines Boxenpaar (30 Watt, vorhanden) anschließen kann. Sollte die Ausgangsleistung nicht reichen, habe ich auch einen kleinen Verstärker rumliegen. https://www.pollin.d...dynavox-da-30-630375

Jetzt das Intessante: Da mein Vater sehr schlecht auf den Beinen ist, muss man die Grundfunktionen (Lauter, Leiser, Play, Stop, Vor, Zurück) über eine Fernbedienung regeln können.

Den Verstärker würde ich dann auf ein "Mittelmaß" aufdrehen und im Schrank verschwinden lassen.

An die Tonqualität stelle ich keine großen Anforderungen, es soll nur um "Dudelmusik" in Zimmerlautstärke gehen. Preislich würde ich mehr investieren wollen wie nötig ist.

Über eure Kaufberatung würden wir uns sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße

fapwi
evilknievel
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2018, 23:27
Hallo,

es gibt CD Player mir regelbarem Line Out. Bei meinem Sony CDP XE520 ist es nur so, daß er sich nach dem Auschalten die Einstellung nicht merkt und man daher nur von Grundeinstellung nach leiser regeln kann. Abgesenkt wird jedoch nicht bis null sondern bis -20DB.
Hier müßte man also einen CD Player finden, der sich eine Mittenstellung merken kann und mit dem man dann nach oben oder unten regeln kann.

Alle anderen von dir gewünschten Funktionen erfüllt jeder CD Player mit Fernbedienung.

Der Sony XE520 wird zwischen 25-50 Euro gehandelt und ist im besten Sinne unauffällig.

Vielleicht findet sich noch jemand, der dir mit einem passenderen Gerät weiterhelfen kann.

Gruß Evil
ATC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Nov 2018, 23:30
Sony CDP 970 oder 990.

beim Übernehmen des Gerätes vor Ort testen ob die CD "springt" wenn man mit der Faust etwas neben dem Gerät auf den Tisch klopft..
Dann Finger weg.
fapwi
Neuling
#4 erstellt: 14. Nov 2018, 00:03
Vielen Dank für eure Antworten!

Ob neu oder gut gebraucht ist mir eigentlich egal.

Wie geschrieben, dass muss gar kein High-End-Gerät sein...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfacher Komponentenplayer mit Boxen gesucht!
Dr.Bombay am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  13 Beiträge
Einfacher HiFi-Vollverstärker gesucht
berti56 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
Neuer CD Player gesucht
heisenberg8_8 am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  52 Beiträge
Einfacher, günstiger CD-Player für Yamaha 475 gesucht
Gidian am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  11 Beiträge
DVD-Player als CD-Player-Ersatz gesucht!
*The_Raven* am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
Hilfe - einfacher Musikserver gesucht
itzenblitz am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  8 Beiträge
Einfacher HiFi Receiver gesucht
Nasi67 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  4 Beiträge
CD Player gesucht
andreaspw am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  16 Beiträge
Einfacher Player fuer Hoerbuecher
LMM am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung - einfacher MP3-Player für den stationären Betrieb gesucht
pattex am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen