Kaufberatung Internet-/DAB-Radio mit CD und Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
16tel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2018, 11:47
Wertes Forum,

da meine Newcastle Sherwood Anlage nur FM kann und auch irgendwie zu unelegant für's Wohnzimmer zu sein scheint, suche ich nun ein Internet- und DAB-Radio mit CD-Player und - und hier scheint es kompliziert zu werden - Endstufe und keinen integrierten Lautsprechern.

Es sollte ein einziger "Klotz" (gerne ein schöner) sein, keine Einzelkomponenten und ich möchte die Sherwood-Endstufe aus Platzgründen nicht weiter verwenden.

Meine ELAC EL130 Lautsprecher aber sehr wohl, da ich erwarte dass sie eingebauten Lautsprechern überlegen sein sollten. Das setzt natürlich voraus, dass das Gerät über eine Endstufe verfügt.

Budget liegt bei ca. 350€, wenn's sein muß und wirklich Vorteile bringt auch bis max. 500€.

Für Vorschläge und Beratung wäre ich sehr dankbar.
16tel
Boron33
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2018, 13:49
Hallo,
in der Preislage gibt es mit eingebautem CD-Player eigentlich nur Kompaktanlagen. Die sollten in deinem Setup eigentlich alle halbwegs funktionieren, wobei die eingebauten Endstufen bei solchen Anlagen i.d.R. eher schwach ausgelegt sind – d.h. Pegelorgien fallen evtl. flach. Aber für (sehr) gehobene Zimmerlautstärke sollte es auf alle Fälle reichen. Was du alternativ auch in Erwägung ziehen könntest, wäre eine Anlage mit Pre Out zu kaufen (z.B. die Marantz) und nur deine Endstufe weiter zu nutzen (wenn du schon eine hast und die noch gut funktioniert).
Bis 350,- Euro wird es auch bei Kompaktanlagen knapp, aber bis 500,- Euro hast du eine ziemlich große Auswahl. Hier nur ein paar Beispiele, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
Teac CR-H101DAB (ca. 350,-) LINK
Denon D-M41DAB (ca. 350,-) LINK
Marantz M-CR611 Melody Media (ca. 400,-) LINK
Yamaha PianoCraft MCR-N470D (ca. 400,-) LINK
Onkyo CR-N775D (ca. 450,-) LINK
Die Denon und die Yamaha kommen inklusive Lautsprecher, was aber ja nichts macht – du musst sie ja nicht verwenden und kannst stattdessen deine Elacs anschließen.
Ich persönlich würde mir insbes. die Marantz ansehen oder, falls du auch Wert auf Netzwerkfähigkeit/Streaming legst, die Yamaha oder Onkyo.
Viele Grüße
Bernhard
grmbach
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Dez 2018, 16:48
Hallo ich beschäftige mich mit dem gleichen Problem. Was haltet ihr von Pioneer " NC50DAB" oder X-HM76D.
Gruß und danke für Antworten GRMbach


[Beitrag von grmbach am 02. Dez 2018, 16:50 bearbeitet]
16tel
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Dez 2018, 20:22
Danke schon mal.
Am ehesten gefällt mir noch der Marantz, und die Marke ist mir gefühlt auch am liebsten.

Noch eine Gegefrage, ehe ich den Marantz bestelle: Von Numan gibt's die Unison-Receiver/Dab/CD, die zumindest laut Datenblatt auch alles können und wirklich schick aussehen.
Gibt's dazu Meinungen?

Ja, gehört zum Auna-Clan, aber ist ja trotzdem eine andere Marke.

Wäre cool, wenn jemand Erfahrung damit oder zumindest eine Meinung dazu hat.
soundpaar
Stammgast
#5 erstellt: 03. Dez 2018, 13:55
Den Unison mit den kleinen Retrospective 1979s Lautsprechern hat meine Frau ihn ihrem Zimmer stehen. Die Minianlage kann alles was man braucht und hat ein recht großes Farbdisplay bei dem die Titeln, Plattencovern und weiter Inhalte angezeigt werden. Da die Anlage auf dem Modul von Frontier aufgebaut ist, kann sie mit vielen Internetradios (Markenübergreifend) im Multiroom Modus betrieben werden und alle wichtigsten Funktionen können sehr komfortabel über die kostenlose Undok App bedient werden.

Aus Interesse habe ich die Anlage mal an die großen Standlautsprecher angeschlossen und es hat auch funktioniert. Zwar keine Discolautstärke aber 90-95 dB sind drin.

Am Wochenende gab es ein Softwareupdate und jetzt kann die Spotify Connect Funktion auch mit einem kostenlosen Spotify Account verwendet werden. Vorher ging das nur mit einem kostenpflichtige Premiumaccount. Da wir in der Familie uns nur ein Premiumaccount teilen, war das etwas umständlich. Ist jetzt viel besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung DAB Radio mit CD
generationiv am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  2 Beiträge
Internet-Radio mit DAB+
Phini am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung DAB+ Radio bis 50?
emjay2812 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 03.01.2023  –  3 Beiträge
Kaufberatung DAB+
Ohrwürmchen am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung DAB+ und Bluetooth
Steini85 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung kompaktanlage mit Internet radio
nockel am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung DAB-Radio mit CD
Alter_Mensch am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung WLAN/Internet Radio
godewind-cw am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  4 Beiträge
Soundbar mit integriertem Internet Radio und DAB+?
Ltcrusher am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Internet-Radio (Küche)
nfs5 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen