Externe Soundkarte (Analogsignal) für 2x PCs + 1x Anlage + 2x Headsets, alles zusammen anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
RycoDePsyco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Dez 2018, 00:44
Hallo liebe Leuts,

ich habe wie oben beschrieben zwei PCs + eine ältere Soundanlage die ich über Klinke/Chinch Analog zusammenschließen möchte, dazu noch zu jeden PCs ein Headset, also zwei Headsets.

Wie Ihr euch denken könnt, sind das fünf analoge Abgriffe, was natürlich nicht funktioniert.

Daher frage ich euch, wie kann ich das finanziell überschaubar lösen?

Vielen Dank
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2018, 01:21
jeder PC ist eine eigene Hochpegelquelle.
Man besorge einen AVR. An den kommen alle Quellen.

und an den Ausgang ein Kopfhörer. Fertig.
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 30. Dez 2018, 11:16
Sollen denn beide gleichzeitig verschiedene Signale über Lautsprecher ausgeben?
RycoDePsyco
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Dez 2018, 13:38
Hallo.

Wenn möglich ja.

Vielen Dank
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 30. Dez 2018, 14:00
Das ist in den meisten Fällen doch Unsinn. Was genau hast du denn vor?
Zum Gamen hat jeder sein Headset direkt am PC.
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 30. Dez 2018, 15:55
Aber um deine Frage zu beantworten: Wahrscheinlich brauchst du ein Mischpult.
RycoDePsyco
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Dez 2018, 17:51
Ganz einfach, ich arbeite mit zwei PCs wie bereits geschrieben.

Mit beiden PCs die oftmals auch nebeneinander stehen, wird wie betont daran gearbeitet.
Manchmal einzeln, manchmal beide gleichzeitig.

Da ich die Windowssounds zur Kontrolle von beiden hören möchte, sollen eben beide an der gleichen Soundanlage angeschlossen sein.

Manchmal Zocke ich auch mit einen der beiden oder spreche im Chat, daher auch jeweils das Headset je Rechner.
Da mir das umgeklemme aber nervt und beide Rechner an einer Soundanlage angeschlossen werden müssen und mind. ein Headset, brauche ich entsprechend etwas womit ich kostengünstig das umsetzen kann.

Und ja, ich habe sogar zwei Mischpulte, aber die sind zu teuer und viel zu groß um die mal neben ein Rechner zu legen.
Da muss es bessere Lösungen im Kleinformat geben, so denke/wünsche ich mir dies zumindest.

Könnte jemand ein Minimischpult empfehlen oder so ähnlich?



Vielen Dank an alle die Helfen wollen. :-)
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 30. Dez 2018, 18:00
Sowas?
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_802.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q502_usb.htm

Mit zwei getrennten Headsets wird das allerdings eher schwierig.
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 30. Dez 2018, 18:24

RycoDePsyco (Beitrag #7) schrieb:
.....Da ich die Windowssounds zur Kontrolle von beiden hören möchte, sollen eben beide an der gleichen Soundanlage angeschlossen sein.......


wenn du wirklich beide Quellen gleichzeitig hören willst, benötigst du zwingend ein MP.

Der Ausgang des MP geht dann an einen Hochpegeleingang des Wiedergabeverstärkers.
Der Kopfhörer wird dann am KH-Ausgang des Mischpultes angeschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte oder DAC?
alx81 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  11 Beiträge
Suche DAC / externe Soundkarte
Arne111 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte/Verstärker
Stritch am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  5 Beiträge
Welche Soundkarte für Onkyo TX-SR508 + 2x Heco Victa 701?
BlackPhoenix89 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte lohnenswert?
/flare/ am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Externe Soundkarte
INeedYourHelp am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
2x Sonos One oder 1x Sonos Play5
*Siedler* am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  2 Beiträge
Welches Interface für 2x XLR und 1x Aux oder RCA?
Alwin07 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  4 Beiträge
DT-990 Externe Soundkarte
Ehnoah am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte mit USB
el_buck0 am 19.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.483

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen