Lautsprecher für Schreibtisch / PC (an AVR)

+A -A
Autor
Beitrag
m.a.s.t.e.r
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2019, 22:38
Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen PC / Schreibtisch. Bisher ist meine Audio Schnittstelle (nicht Lachen) noch ein Logitech 2.1 System (X230) am Onboard-Sound. Nachdem mein Headset kaputt gegangen ist und ich in der Preisklasse bis 100 € keine ordentlichen Headsets gefunden habe, hängt jetzt mein "alter" Denon X1200 (über HDMI angeschlossen) als KHV für meine Beyerdynamic DT990 Edition am PC.

Jetzt müssen die schlimmen Logitechs weg - vor 10 Jahren fand ich die noch ganz toll - jetzt finde ich sie schrecklich.

Da ein AVR bereit steht, denke ich, da müsste ich doch nun ein paar Optionen haben.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

Es wäre gut, wir würden zwischen 100 bis 200 € bleiben.

-Wie groß ist der Raum?

ca. 15 qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Unbenannt

Die Lautsprecher sollten halt auf dem Schreibtisch stehen bzw. an der Wand hängen. Insgesamt geht Größe vor dem letzten bisschen Klangqualität.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

Kompakte

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

in Breite und Tiefe wären max 15 cm toll, höhe meinetwegen 50 cm - wobei sie dann schon höher als meine Ohren wären.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

nein, ist auch nicht geplant

-Welcher Verstärker wird verwendet?

Denon AVR X1200W

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Alles was der PC her giebt. Musik (idr. Spotify 320 kbit), Youtube, Filme, ...

-Wie laut soll es werden?

Ich sag mal Zimmerlautstärke. Nebenan schlafen die Kleinen, schräg über den Flur die Chefin ;-) Sie reagiert aktuell sehr allergisch auf den Logitech sub - das kaum zu hörende Brummen stört sie beim Schlafen.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

Keine Ahnung, voller, schöner Klang wäre toll - aber den Bass muss man nicht im Nachbarzimmer "fühlen" können.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

Ich bin mir hier nicht sicher - sagen wir so, nach vielen gehörten Headsets / Kopfhörern finde ich die Beyerdynamics DT990 Edition wirklich toll - wobei der wohl eine ausgeprägte Badewanne hat (aber weit weniger als die meisten Headsets die ich vorher gehört habe)

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

Hmm... ich habe keine Ahnung wirklich nicht - will mich aber auch nicht ewig in die Materie einarbeiten - hat mir bei Kopfhörern grad gereicht :-)

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

Sollten halt an meinem AVR laufen.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

Nördlich von Berlin. Möchte eigentlich nicht weit fahren, ich will gute Lautsprecher für meinen Schreibtisch und verlasse mich da auf Empfehlungen. Geht hier ja nicht um tausende Euro.


Ich Danke euch jetzt schon vielmals für eure Empfehlungen!
Tho76mas
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2019, 23:13
Standardempfehlungen sind hier:
- Q Acoustics 3010
- Pro-ject Speaker Box 4
- Dali Zensor Pico
- Dali Zensor 1
m.a.s.t.e.r
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2019, 22:19
Danke für die Empfehlungen. Die Dali Zensor Pico gibt es grad zu einem echt guten Preis - daher war es naheliegend mit dieser anzufangen.

Kam heute an! Wirklich toll! Ich habe keinen Grund diese tollen Lautsprecher zurück zu schicken ... Ich wechsle ungläubig zwischen dem Logitech und den Dalis hin und her. Wirklich, da kann man nicht mehr von vergleichen sprechen ^^ es ist einfach kein Vergleich.

Also nochmal vielen Dank!
Tho76mas
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2019, 23:53
Freut mich, dass sie dir gefallen!
Weiterhin viel Freude damit.
Maxxenergy
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2019, 10:15
ja die kleinen Dali sind geil, habe ich auch am PC, okay noch nun Sub dazu aber ohne gehts auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC/Schreibtisch-Lautsprecher gesucht
loller7 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  39 Beiträge
Schreibtisch-Lautsprecher
Kleebo am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  7 Beiträge
Aktivmonitore für PC-Schreibtisch
crazy_racoon am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  12 Beiträge
Empfehlungen Lautsprecher für PC am (Eck-)Schreibtisch.
Dom_dom am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  4 Beiträge
Schreibtisch-Lautsprecher bis ~500?
Herbrert am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  11 Beiträge
Lautsprecher für den Schreibtisch
Peter_Pan am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.04.2021  –  3 Beiträge
Nahfeld Lautsprecher für den Schreibtisch (PC)
co am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  8 Beiträge
2.0 Lautsprecher für PC/Schreibtisch - Budget ~ 100?
Magicnorris am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  8 Beiträge
Aktive Stereo Lautsprecher für den PC-Schreibtisch
Lors84 am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 06.09.2021  –  20 Beiträge
Kleine Lautsprecher für den Schreibtisch
Eloy81 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen