Welche Empfindlichkeitzu welcher Ausgangsleistung

+A -A
Autor
Beitrag
Magnifex100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2019, 17:11
Hallo,

Ich wollte mir fürs Streamen den Denon Ceol N10 zulegen, der hat einen integrierten Verstärker mit 2x65 Watt Ausgangsleistung. Nun hat unser Wohnzimmer eine Größe von 45 qm und mir wurde gesagt, der Verstärker sei zu schwach dafür. Woanders habe ich aber gelesen, dass man Lautsprecher mit einer hohen Empfindlichkeit auch an einem schwächeren Verstärker betreiben könne um mit der Kompination auch einen größeren Raum zu beschallen.

Da ich gerne Stereo höre, tendiere ich zu 3-Wege Standlautsprechern. Welche Kennzahlen müsste denn ein solcher haben um ihn an dem obigen Verstärker zu betreiben? Besten Dank!
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2019, 17:14

Woanders habe ich aber gelesen, dass man Lautsprecher mit einer hohen Empfindlichkeit auch an einem schwächeren Verstärker betreiben könne um mit der Kompination auch einen größeren Raum zu beschallen


das ist soweit richtig

schau Dich mal nach z.B. Klipsch um. Die sind bekannt für ihren hohen Wirkungsgrad und kommen mit 2x65 Watt schon prima klar
Yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 27. Jan 2019, 17:24
Hallo,
wenn Du mal grob Dein Budget angibst, kann man Dir ggf. ein paar Lautsprecher zum Anhören empfehlen.
Musikgeschmack, Aufstellungsmöglichkeit und gewünschte Abhörlautstärke wären ebenfalls Angaben die helfen können.


[Beitrag von Yahoohu am 27. Jan 2019, 17:25 bearbeitet]
Magnifex100
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2019, 17:39
Hallo,

Besten Dank schon mal soweit. Das Wohnzimmer ist nahezu quadratisch, Es wird immer empfohlen, ein Stereodreieck zu bilden und die Lautsprecher ca. 1 Meter von der Wand entfernt zu platzieren, so würde ich es dann machen wollwn. Budget für die Standlautsprecher so 600€-700€ pro Stück.

Ich habe auch schon mal über die Teufel Stereo L nachgedacht (dann entfällt der Preis für den CEOL N10).
Habe allerdings noch einiges an CD‘s, die muß ich dann halt konvertieren - vermutlich ist dafür aber der Verstärker in den Teufel-Lautsprchern optimal zugeschnitten!?
Magnifex100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2019, 17:42
Ach ja, höre viel Jazz, Soul, Pop, keine Klassik, kein Hartmetall.. Doppelhaushälfte, daher kann ich nicht voll aufdrehen, ist aber gut zum Nachbarn isoliert..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher verstärker+ welche LS
roger_rabbit am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker? Welche Boxen!
Promillchill am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  13 Beiträge
Welcher Verstärker
Frederik88 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  6 Beiträge
Welcher Verstärker und welche Boxen
belzebub am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  4 Beiträge
Stereo - Welcher Verstärker - Welche Boxen
STEREO_FEIN am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  38 Beiträge
Welcher Stereo Receiver , Welche Standlautsprecher ?
pattyyy am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  21 Beiträge
Welche Boxen und welcher Verstärker?
polte am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker und welche Lautsprecher?
xXPlac3boXx am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  6 Beiträge
Welche Boxen zu welcher Anlage?
iddli am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  10 Beiträge
Welcher Vertärker
JHI am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen