Kaufberatung für Hobbymusiker

+A -A
Autor
Beitrag
MärchenBärchen25
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2019, 13:30
Hallo, ich suche zur Zeit nach Guten Lautsprechern zum Musik hören, aber vor allem auch um mit einem Keyboard Musik zu machen. Ich vermute ich brauche deshalb welche, die einen großen Frequenzbereich abdecken. Ich habe aber selbst absolut keine Ahnung auf diesem Gebiet, und wollte deshalb hier um Hilfe/Beratung bitten

P.S. Ich liebe Holzverkleidung und hätte sehr gerne Lautsprecher aus Holz
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2019, 18:55
Was darf es kosten?
Aktive LS (ohne zusätzlichen Verstärker, dieser ist eingebaut)?
Passive LS (mit zusätzlichem Verstärker, z.B. "normaler" Stereoverstärker, Endstufe etc)?
Welche Quellen sollen angeschlossen werden (CD, Smartphone, Keyboard ...)
Bluetooth oder ähnliches gewünscht?
Wie laut soll es werden?
Wie groß sind der Raum und der Sitzabstand?
Wie ist die geplante Aufstellung?

Besondere Anforderungen an die LS bestehen nicht, einen "großen Frequenzbereich abdecken" können mehr oder weniger alle Hifi- oder Studiolautsprecher, die diesen Namen verdienen. Außer du benötigst hohe Pegel für Übungsraum o.ä.
MärchenBärchen25
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2019, 19:39
200-300€ kann/sollte es kosten, anschließen möchte ich Keyboard, PC etc. also Klinkenstecker, nur für ein kleines Zimmer. Ich habe mal mit Freunden gesprochen die meinten, dass manche Lautsprecher tiefe/hohe Töne an einem Keyboard nicht anständig spielen können, das meinte ich damit. Es muss also kein Profi-Equipment sein, nur anständig sollte es sein. Gäbe es in dieser Preisklasse was?
LG
WiC
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2019, 20:07
Ich würde zu gebrauchter Ware raten.

Wo kommst du her und wie weit könntest du fahren um dir gebrauchte Ware vor Ort anzuhören ?

LG
JULOR
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2019, 21:07
Kannst du auch zu den anderen Fragen etwas sagen (Abstand, Lautstärke, Aufstellung)? Und was ist etc? Wieviele Eingänge brauchst du?
Was deine Freunde sagen, trifft auf die meisten Lautsprecher nicht zu. Zu welchen LS raten sie dir denn? Ich hätte zwar Ideen, aber das wäre jetzt total ins Blaue geschossen.
MärchenBärchen25
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2019, 21:53
Ich würde sie auf/unter oder in der Nähe meines Schreibtisches aufstellen, etwa einen halben Meter entfernt. Sehr laut müssen sie deshalb auch nicht sein. Ich bruache nur einen Aux Anschluss (Bluetoth wäre nett aber nicht notwendig, evtl. 6,3mm Klinkenanschluss, aber ich weiß nicht, ob es so etwas gibt) und am wichtigsten ist es eigtl., dass sie alles was mein Keyboard so an Tönen produziert gut ausgeben kann. Ich habe Beispielsweise eine Tutti-Orgel auf dem Keyboard, welche bei meinen jetzigen Boxen arg scheppert.
LG
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2019, 00:22
Dann schau dir die mal an: JBL LSR305
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2019, 20:02
Edit: ggf. wird noch sowas fällig: https://m.thomann.de...33&search=1550595549

Oder doch einfach ein gebrauchter Hifiverstärker und Kompaktlautsprecher nach Geschack.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe. brauche neue Lautsprecher - welche?
gawn am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher und Schallplattenspieler
stefaaan98 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung Lautsprecher Einsteigerklasse
Sir_Gut am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe (Beratung) !
boomboxx am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher Beratung! :)
marcel998 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung HiFi-Anlage mit lautsprecher
nirak am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  6 Beiträge
Brauche Beratung bei Lautsprecherauswahl
_Andree_ am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  4 Beiträge
Hilfe: Brauche Lautsprecher
Chefhainer am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung Verstärker
SvZ am 08.02.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  25 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
adio11 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen