Brauche Hilfe (Beratung) !

+A -A
Autor
Beitrag
boomboxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 12:13
Hallo zusammen !

Folgendes :

Ich möchte mir meine erste "richtige" Anlage kaufen.

Ich hab noch kein richtigen Plan von den einzelnen Komponenten. Ich weiss das ich ein CD Player und Receiver (Vorverstärker u. Endstufe) zum Musik hören brauche...

Nun meine Frage : Ich brauch die Anlage nicht um CD's zu hören sondern um Musik über den Computer (Netbook) zu hören. Brauche ich dazu überhaupt ein CD Player ? Oder reicht es wenn ich nur Vorverstärker und Endstufe kaufe ?

Kurz zusammen gefasst : Welche Komponenten brauche ich, wenn ich Musik per Computer abspielen will ?

Momentan hab ich so eine Kenwood 3 CD Wechsler Standart Kinderzimmer Anlage die ich mit nem Kabel am Netbook angeschlossen habe.

Ich hab von Qualitativ etwas hochwertigerem "Zeug" keine ahnung.

Ich hoffe jemand kann mir sagen was ich alles brauche, was es ungefähr kostet und was als "Einstiegs Geräte" zu empfehlen sind.

Mit recht herzlichen Grüßen

BoomBoxx
Hifi-Tom
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2011, 12:23
Hallo,

wenn Du nicht die analogen Ausgänge des Computers benutzen möchtest, brauchst Du zumindest einen Verstärker mit Wandler od. mit einem USB-Eingang. Auch solltest Du Dir Gedanken über eine gute Soundkarte am PC machen. Der Löwenanteil des klanges macht aber der Lautsprecher, hier mußt Du selber entscheiden, wie hoch Deine Ansprüche sind u. was Du bereit bist dafür auszugeben. Als 1. solltest Du mal Dein Budget definieren.
boomboxx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2011, 12:47
Hy,

Meinst du mit analogen Ausgängen das Kabel einfach in den PC wie mit Computer Lautsprecher ? Das wäre kein Problem für mich.

Lautsprecherboxen habe ich schon relativ gute (Orbid Sound, Selbstgebaute von einem Kumpel der in dieser "Branche" tätig war, aber mit dem ich kein Kontakt mer habe...)

Soundkarte ist meines erachtens in ordnung (ich werd aber dann trozdem eine bessere einbauen lassen...)

Aber wie sieht es mit dem Rest aus ? Was brauche ich an Komponenten ? Mein Budget sollte so bei 500 € liegen.

Und brauche ich dann ein CD Spieler wenn ich nur über Computer Musik hören will ?

MfG


[Beitrag von boomboxx am 25. Feb 2011, 12:48 bearbeitet]
boomboxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Feb 2011, 14:23
Geht das, dass ich ein Receiver Kaufe, das PC Cinch Kabel dran klemme , und meine Lautsprecherboxen dran klemme ?

Würde das Theoretisch funktionieren ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! BRAUCHE BERATUNG!
Block43 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  10 Beiträge
Hilfe! brauche beratung für LS
Luda_Chris am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  9 Beiträge
Hilfe, brauche HiFi-Laien Beratung
neuling40+ am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  7 Beiträge
BRAUCHE SCHNELL BERATUNG!!
Stereogigant am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  6 Beiträge
Vinyleinsteiger braucht Hilfe/Beratung.
verwirrte. am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  8 Beiträge
BERATUNG :-))
para am 14.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.07.2003  –  4 Beiträge
Beratung
miickey23 am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  10 Beiträge
Klipsch Beratung
miko1911 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  2 Beiträge
Brauche hilfe und beratung zum kauf und anschluss
freerunner09 am 02.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  5 Beiträge
brauche beratung
BlacK_FoX am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 22.04.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.618 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedobjectdyed
  • Gesamtzahl an Themen1.368.467
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.064.513